Nu muss der Lack her !

• Hi,
    Taunus steht bald vor der Lackierung. Soll Orange werden. Am besten G-Lee Hemi Orange, aber gibts da ne gute RAL alternative ?
    Ich hab mir ne Dose Ral 2004 anmischen lassen, kommt mir aber heller vor.
    Beim Fotogooglen sehen ral2004 und 2005 zum verwechseln ähnlich aus..
    hat wer farbkarten von euch und könnt mir ma sagen welcher Ton das ist ?
    Ral 2004 laut google so:

Bin ich breit ? Sind es dieselben Farben ? scheiß Ramazotti

So solls werden.

lg
    Flo

• Mach dir keine mühe und räum blos nicht auf wegen sonem scheiß
    dürften aber gleich sein oder ? :gruebel:

• nimm doch das orange vom aktuellen focus... is nur so ne idee...

• Electric Orange heißt der glaub ich.
    Was hat denn Ford früher für ne orangene Ral auf die Ier geklatscht ?

• die kacke gibts von vht als motorlack.
    hemi orange.
    warum nich, klimaerwärmung, da könnte die karosse doch auch damit...

• ral fächer hat doch viel zu wenig farben...~260

geh zum lacke rund such dir nen schönen farbton aus dem fächer mit 1,5Mio Farben aus

• ich glaub das ist gleich nur die lichtverhältnisse sind anders, guck dir mal den linken kotflügel an von dem kackfass foto oben, da ist die farbe genau so wie von taunus in der halle aufm 2ten foto

• ral- fächer hat jeder farbenhandel. oder mal im baumarkt schauen (lackierte deckel), haben oft ral-farben.

raltöne sind meist sehr intensive farbtöne.
    farblacke wurden meist, früher zumindest, "getrübt" mit schwarz bzw. weiss um die farbtöne etwas zu "brechen" und harmonischer aussehen zu lassen.

würd ggf. RAL 2010 empfehlen. das sieht im farbfächer etwas getrübter aus als diese schrillen jägermeister- orangetöne... das wirkt so nach modernem spoiler- auto.
    nehme an du willst es auf den knudsen lacken...?
    besser find ich persönlich einen lack aus den hersteller- farblisten, wie schon oben geschrieben.

• Hat der Knudsen nicht das selbe Spanisch-Rot, das mein Kombi hat :gruebel:
    Ansonsten: Die Jägermeister-Auto-Farbe ist irgenwie so scheiße, dass sie schon fast wieder geil ist.

• ENtschieden, Ich knall 2004er Ral drauf. Dann brauch ich im dunkeln auch kein Licht mehr anmachen