sind hammer bilder dabei.
is aber echt ne abgefuckte stadt geworden... schade drum.
detroit rock city
-
-
-
beeindruckende bilder. und ja, schade drum. der bahnhof war ja der hammer.
-
geile bilder.
ich war das letzte mal vor 10 jahren in detroit und schon "damals" haben mich alle rest-michiganer ungläubig angeschaut, weil sich der bekloppte deutsche das loch doch tatsächlich freiwillig ansehen will.
amerikanische großstädte find ich zwar grundsätzlich schon fürchterlich, aber detroit setzt da nochmal ein kriminelles, leergefegtes geistersahnehäubchen oben drauf -
...da will ich plündern!!
-
Hab ich mir heut morgen auch schon angesehen die Fotostrecke. Bin letztes Jahr in Detroit einmal falsch von der Interstate runtergefahren.... Nur Crackhäuser und leergefegte Fabrikhallen. Krasses Loch auf jeden Fall. Aber schöne Fotos.

-
das auf bild 33 hätt ich gern als schrauberhalle.....

-
schön aber traurig
-
echt fiese bilder. das sieht nicht nur in michigan so aus, viele stadtteile in illinois, ohio, indiana und komplett philadelphia sehen mittlerweile aus wie die bronx in den 70ern. kein wunder dass die leute da wegziehen ohne arbeit und in solchen drecklöchern. ich würd auch nicht unbedingt gerne in einer geisterstadt zwischen drogendealern und brandstiftern wohnen.
habe mir sagen lassen, dass wenn man von detroit über die brücke rüber nach kanada fährt, die lage deutlich entspannter aussieht. woran das wohl liegen mag? 500 milliarden pro jahr für rüstung rausfeuern und in allen möglichen schurkenstaaten rumhampeln, aber zuhause nix auf die kette kriegen. volker pispers hat mal gesagt "die usa sind an sich ein wunderschönes land, das problem sind nur die menschen die da leben"
-
Volker Pispers ist großartig

-
Klasse Link, wunderschöne Bilder!
bennorz
Gibt es Bilder von dir?volker pispers hat mal gesagt "die usa sind an sich ein wunderschönes land, das problem sind nur die menschen die da leben"

-
-
Die Fotostrecke ist schön-schaurig! :thumbup: Allerdings keine Momentaufnahme, sondern akribische Dokumentation über Jahrzehnte. Zusammengefasst in einem Bildband für 88,-Doppelmark.
Damit will ich natürlich nicht sagen, daß es mit Mo-town aktuell nicht bergab geht. ;(Over the past generation Detroit has suffered economically worse than any other of the major American cities and its rampant urban decay is now glaringly apparent during this current recession. Yves Marchand and Romain Meffre documented this disintegration, showcasing structures that were formerly a source of civic pride, and which now stand as monuments to the city’s fall from grace.
“Ruins are the visible symbols and landmarks of our societies and their changes, small pieces of history in suspension. The state of ruin is temporary by nature, the volatile result of the end of an era and the fall of empires. This fragility, the time elapsed but even so running fast, lead us to watch them one very last time: being dismayed, or admiring, wondering about the permanence of things. Photography appeared to us as a modest way to keep a little bit of this ephemeral state.”
-
-
echt fiese bilder. das sieht nicht nur in michigan so aus, viele stadtteile in illinois, ohio, indiana und komplett philadelphia sehen mittlerweile aus wie die bronx in den 70ern. kein wunder dass die leute da wegziehen ohne arbeit und in solchen drecklöchern. ich würd auch nicht unbedingt gerne in einer geisterstadt zwischen drogendealern und brandstiftern wohnen.
habe mir sagen lassen, dass wenn man von detroit über die brücke rüber nach kanada fährt, die lage deutlich entspannter aussieht. woran das wohl liegen mag? 500 milliarden pro jahr für rüstung rausfeuern und in allen möglichen schurkenstaaten rumhampeln, aber zuhause nix auf die kette kriegen. volker pispers hat mal gesagt "die usa sind an sich ein wunderschönes land, das problem sind nur die menschen die da leben"
Word.
Davon abgesehen gibt's sowas nicht nur in den JuEssEi, sondern auch in good old Germany:
-
ah, hat frank sein gerümpel also komplett weg...
-
meine fresse..... ich hatte ja keine ahnung
der kapitalismus is bald alle ....... in der ddr hats damals auch so angefangen

-
Word.
Davon abgesehen gibt's sowas nicht nur in den JuEssEi, sondern auch in good old Germany:
hannover is halt einfach schön!

-