Granada Turnier.

  • hmm da haste dir ja ganz schön was vorgenommen.
    v8 antriebsstrang, 9 zoll hinterachse, split wishbone vorderachse, angefertigte kardanwelle, top chop, channeling, andere räder, innenausstattung, mattschwarze farbe...da kommt einiges zusammen bis das olle fragment einigermaßen klar geht...

























    :hexweg:


    nee mal ehrlich, wenns dein ding ist dann mach es, ich finds gut! :thumbup:

  • hmm da haste dir ja ganz schön was vorgenommen.
    v8 antriebsstrang, 9 zoll hinterachse, split wishbone vorderachse, angefertigte kardanwelle, top chop, channeling, andere räder, innenausstattung, mattschwarze farbe...da kommt einiges zusammen bis das olle fragment einigermaßen klar geht...

    er wollt den doch als 4banger lassen... :laugh:

  • Schöner autowagen der olle focht!


    wenn noch jemand günstig autos sucht zum hot-Rod umbau einfach bei mir melden...hier gibts günstige alte Karossen in Fronraisch

  • Eben das ist wieso ich den noch nicht gekauft habe, und immer noch am denken bin.


    Ich will keinen MODEL A wie er da steht. Es ist bloss eine Basis zum verschandeln in meinem Augen. Und dafuer den Kombi lassen und ein so gut erhaltenes Stueck Altautogeschichte zerdeppern? Wohl nicht.


    Und ob Hot Rod schwul oder nicht. Ich will einen, mir egal was die Leute dazu meinen.

  • uuuuffffffffffffffffffffffffffffff


    Adam, ich habe mir den "die Kombi"-thread (nochmals in Ruhe) durchgelesen.
    Du HATTEST Dich sowieso schon in "die" verliebt!
    Lies' mal Deine eigenen Beiträge: da quillt an mehreren Stellen zwischen den Zeilen Zuneigung, Stolz und Freude an dem Wagen geradezu heraus.


    Das zum Thema "Also muss wohl oder übel der Kombi dran glauben. Solange ich noch keine emotionale Bindung aufgebaut habe."


    Andererseits wollte ich Dir gestern abend schreiben: Mach' es, wenn es Dein Herzenswunsch ist: Du hast nur dieses eine Leben - und dieses wird von Tag zu Tag kürzer!


    Allerdings fände ich es (meine persönliche Meinung) wirklich Oberfrevel einen Wagen wie diesen Ford A "zu töten": DER gehört exakt in diesem Zustand, mit dieser Patina auf die Strasse.
    Aber leider wird wohl auch dieser entweder "totrestauriert" oder "ge-hot-rod-et". Schade. Aber besser wenn nicht DU das verbrichst.


    Nimm' Dich Deiner Dickschiff liebevoll an. Viel Spass dabei und jetzt schon nach Deinen Berichten gierend


    mit herzlichen Grüßen
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Tja mijn lieber Jung...


    Ich habe gestern die Mail an den Ford A Typen verschickt, und war dabei meine Kontodaten wegen den Granada zu verfassen, und da hansch' geheult wie ein Schlosshund.
    Da dachte ich mir, wenn ich wegen einem Schrottkasten fuer 800 Euro, mit gammeligen Tueren und dreckiger IA solche Traenen vergiesse, obwohl ich dabei bin meinen (vermeindlichen) Traum zu erfuellen, denn ises wohl ein Scheiss Traum.
    Beim Taunus damals habe ich mein Konto gepluendert, und alles verkauft was nicht Niet- und Nagelfest war, gab meinen Sierra weg damit ich mich nicht mit Ihr rumaergern muss, es war mir Scheissegal weil nur das Auto gezaehlt hat. Hier hatte ich eine Schanze ein richtiges, wohl einmaliges Schnaeppchen zu machen, habe nix fuer verkaufen muessen, haette immer noch einen haufen Kohle ueber, und es hat sich falsch angefuehlt.


    Ich bin wohl doch mehr Granada wie ich dachte. Und Jemand muss das Werk von Moritz fortfuehren.

  • Keine Ahnung... Granada halt.


    Ich liebe die Kisten von ganzem Herzen, da hat sich schon der Coyo beschwert das ich drumherumlaufe und mich benehme als ob es ein Pferd waere.
    Es waere sowas von falsch diesen Wagen zu verkaufen nur weil ich irgendwas kaufen mag das sowieso Lichtjahre weg von dem ist was mir im Kopp rumschwirrt, und zu 100% niemals so wird wie ich den gerne haette.
    Ausserdem habe ich so einen Schlafplatz in Kottenhain dieses Jahr.

  • Plan B !? -> Kauf Dir einen Trailer. Und kauf Dir den A. Lasse ihn aber so wie er ist! A auf Trailer, Trailer an den Kombi - und ab. Bist der Star auf jedem Treffen. Und es bleiben zwei Fords erhalten. Und es würde passen: einfach nur irre. :stupid:


    edith: alleine die Gesichter auf einem "Alt-Ford-Freunde"-Treffen mit ihren neulackierten, überrestaurierten hochglanzpolierten Kisten wär' mir das wert :thumbup:

  • das doch n fahrzeuch und kein trailerzeuch.


    und entsprechend gehört sowas gefahren. und nich getrailert.