UPDATE Vergaserproblem Motor springt nicht an

  • Schau mal, ob Du nicht Vor- und Rücklauf vertauscht hast. Da sind spitze Striche auf den Anschlüssen in den Gaser eingegossen. Mit viel gutem Willen lassen die sich als Richtungspfeile deuten.....

  • nein vor und rücklauf sind nicht vertauscht DC, darauf habe ich geachtet solche kleinigkeiten sind es nicht. Der totale KFZ-Dau bin ich auch nicht, schließlich mach ich das nicht zum erstenmal. oftmals schon vergaser zusammen mitm butcher gewechselt und eingestellt liefen immer. Und Butcher und mein Hallen nachbar der auch KFZ-mechaniker und ein alter hase ist sind auch ratlos. ist ja nicht so das ich meine lokals nicht gefragt hab. für so nen profi der fürs gucken 200 euro nimmt hab ich nix über, das kann ich auch selbst machen, vergaser ist morgen aufm weg zu mir. ich berichte weiter wenn der neue vergaser draufsteckt. wie gesagt wenns das nicht ist kommt die kopfdichtung unters messer.


    mal im erst wenn die brücke unterm vergaser wenn ich den abschraube direkt nass ist nach dem ich paar mal georgelt habe ist sicher nicht der motor im arsch sonder die scheiße kommt ausm vergaser und nicht vergast. oder sehe ich das völlig falsch?


    Greg


  • wenn du keine ahnung von den gasküchen hast, lass es einen profi machen. auch die montage des gasers ist wichtig. das soll ja nachher alles plan und dicht sein.
    danach grundeinstellung zündung mit strobo (nicht prüflampe, das ist kein käfermotor von 1950!).


    ne strobolampe kann ich nehmen wenn der motor läuft und zündet ne prüflampe nimmste an den verteiler und auf masse drehst die kiste auf 6° vor ot und drehst den verteiler bis die lampe leuchtet dann haste den genauen zündpunkt. dann kannste spielen ob du die vor oder nach stellst. under dar vergaser ist fachgerecht eingebaut alles dicht mit neuer dichtung.


    ich will tipps nicht wo ich hingehen soll und wie man es nicht machen soll.

  • recht haste, greg.ich stell zündung immer so ein, blitz die ggf zur kontrole nochmal ab, hat aber immer gestimmt.


    einfacher test: beim starten (zündspule abgeklemmt) handfläche aufn gaser. ist ordentlich zug da, is meist untenrum alles ok.


    kuck mal beim starten ohne gas und zündstrom in den vergaser, evtl sieht man, wos pisst. riss im gehäuse hatte ich auch schon, war dicht bis er unterdruck bekommen hat bzw überdruck von der spritpumpe.

  • yo hab ich auch schon geguckt, spritzt den spritt fleißig rein aber nen ordentlicher strahl...also 2 ordentliche. naja vergaser ist schon im paketdienst sollte morgen da sein....

  • Neuer Gaser eingebaut, selbes Problem. Ich mach heute alle Dichtungen neu Kopfdichtungen, Ansaugbrücke usw. Nun werde ich mal Coyotes Ratschlag befolgen. Wenns so ist saufen wir in Kottenhain einen!

  • Hallo Greg, ich zitiere mal...


    "


    was ich angefasst habe bis es nicht lief,


    4 schrauben vom vergaser ab, sprittleitung ab, unterdruckschlauch ab, gasgestänge ab. mein gasgestänge ist so scheiße montiert das ich die eine drosselklappe lösen musste damit das da dran hängt.
    "


    Wieso passt Dein Gasgestänge nicht, war da vorher kein Solex EEIT montiert?
    Was macht die Startautomatik?
    Wie versuchst Du zu starten?


    Gruß,


    Fab

  • doch aber der vorbesitzer hat da so nen gestänge selber geschweißt da muss man das gasgestänge unter die drosselklappenschraube setzen damit das alles dran ist dazu muss ich die schraube lösen und dann verstellst du sofort die drosselklappen. startautomatik hab ich so gelassen wie sie ist lief immer gut. ist ne elektrische startautomatik. wie ich starte? ich pump 2 mal vor dann drück ich vollgas durch dann feffer ich an und halt auf halbgas. gibts nen besonderen trick beim starten?


    hab nun gestern bis 1 alles fertig gemacht. alle dichtungen am motor neu. vorbesitzer hat die 3 kerben kopfdichtung verwendet auf den gehört aber die 2 kerben dichtung dran mal gucken was heute passiert ob die bude zündet.


    naja sach ma an wie ma nen motor kalt starten muss also nen trick sonst klappt das immer so wie ich das mache....


    Grüße Greg

  • gestrartet wird, wenn alles ok ist, wie folgt: bei kaltem motor gas 2 mal langsam voll durch, loslassen, starten.
    bei vollgas schaltest du die startautomatik direkt wieder aus....

  • so neuer motor drin, meinen alten vergaser drauf gemacht, mein alten zündverteiler karren 3 mal georgelt sofort angesprungen und auf allen pötten, also wird irgenwas im motor verstell sein stirnräder oder ka.

  • so neuer motor drin, meinen alten vergaser drauf gemacht, mein alten zündverteiler karren 3 mal georgelt sofort angesprungen und auf allen pötten, also wird irgenwas im motor verstell sein stirnräder oder ka.

    :inlove:

  • hab wochenende mal die kerzen vom 2.3er mal in meinen 2 liter reingepackt weil die neu waren, selbes problem wie beim 2.3er, kerzen nass nur am bocken usw. da hat mir bosch wohl kaputte kerzen geschickt. alles für die katz gewesen mit ausbau usw...ab heute nur noch motorcraft....

  • weia. das ist übel.
    hatten wir aber auchmal. auto nach nem halben jahr standzeit rausgeholt, sprang ums verrecken nicht an.
    ergebnis: alle 4 (!) kerzen im eimer...