UPDATE Vergaserproblem Motor springt nicht an

  • ok ich glaub ich besorg mir ertmal damit die karre läuft einen vergaser aus nem laufendem motor, und überhol den dann in ruhe. hat jemand ne überhol anleitung? oder sonst noch tipps woran das liegen könnte?

  • wenn du dir das überholen nicht zutraust kannst du das teil auch zu mir schicken, ich kanns dir auch machen

  • wie gesagt,ich hatte es schon das ich den wagen abgestellt hatte und ne halbe std. wieder fahren wollte und nichts mehr ging,karre war da auch mega abgesoffen.
    es lag an der schwimmer nadel hing wohl irgendwie fest,hab dann nur den deckel nochmal auf gemacht,schwimmer überprüft,deckel wieder zu und karre sprang an.


    überholen is auch nich so wild.

  • Du kennst das Solex Vergaserhandbuch für den EEIT? Nimm dir das und mach ne Grundeinstellung EXAKT so wie´s da drinnen steht. Dann sollte das laufen wenn sonst alles passt. Danach halt noch einstellen mit dem CO Tester

  • schwimmer hab ich bei dem überprüft spritt rein drück den schwimmer nach unten, spritt kommt durch den zulauf raus wenn ich loslasse kommt kein spritt mehr, daran kanns nicht liegen.

  • ok,der stand passt auch vom schwimmer?
    membrane rissig oä.?

  • startergeräusch"stimmt", d.h er dreht hörbar gegen die verdichtung?


    miss mal kompression....


    capri hatte dasselbe problem, da wars die kopfdichtung

  • bevor die koppdichtung kaputt ist, laufen die immer...:la:


    war beim dcapri auch. lief sauber, fuhr sauber, nur starten-annähernd unmöglich

  • Wenn er länger gestanden hat vieleicht otes Tier im auspuff oder Tier das Nest reingeräumt hat, hatte mal 10 Liter Nüsse in nem VW T2 Bus

  • hagen der steht inner halle wo kein tier reinkommt, ich hab noch nicht mal mäuse inner halle. naja zündung ist es auch nicht alles sauber engestellt mit prüflampe usw. der zündet langsam macht bop bop bop und dann säuft er ab. und ansaugbrücke ist klitsch nass, das waren alles vergaser die schon ewig bei mir rumlagen alle scheiße. ich besorg mir nun nen neuen, dann muss das laufen. danke euch schonmal für die vielen tipps!

  • Wenn die Zündung funktioniert, aber der Motor trotzdem immer absäuft :


    Nachschauen, ob die Schwimmerkammer voll ist.
    Wenn ja, gut. Wenn nein, füllen.


    Dann den Schlauch von der Spritpumpe zum Vergaser abklemmen und in einen Kanister halten.


    Motor starten. Dann kann der Motor auch nicht durch den Sprit der Pumpe geflutet werden.
    Sollte er dann laufen, die Gasküche zurückgeben und ordentliches Maiterial geben lassen. Oder den Zustand so hinnehmen und ihn überholen.
    Denn mit dem alten Gaser lief er ja; also warum woanders suchen?


    Ich gehe einfach mal davon aus, daß Ventile und die Zündung vorher regelmäßig gewartet wurden und mit Sicherheit im Toleranzbereich liegen! ;)

  • kann man so eh fast nix sagen wenn die Basics durch sind, Bop Bop Bop, hört sich nach Koppdichtung an, besagter Capri von dem Denis sprach :uglyzwinker:

  • also das ist alles was ich gemacht habe, und was i.O ist:


    - Ventile vor 2 Woche eingestellt
    - Öl gewechselt
    - Zündung laut handbuch 6° vor OT, mit prüflampe eingestellt
    - 2 verschiedene alte verstaubte Vergaserprobiert die nicht funktionierten
    - Ursprungsvergaser hat bis ausbau gelaufen
    - zündfunke überragend gut
    - kerzen ebenfalls gut


    was ich angefasst habe bis es nicht lief,


    4 schrauben vom vergaser ab, sprittleitung ab, unterdruckschlauch ab, gasgestänge ab. mein gasgestänge ist so scheiße montiert das ich die eine drosselklappe lösen musste damit das da dran hängt.


    gasgestänge an anderen vergaser montier wo ich ebenfalls die drosselklappe lösen musste, vergaser drauf karre sprang nicht an, dann nach langen orgeln karre gezündet lief kurz karre abgesoffen.


    danach 3ten vergaser drauf gasgestänge nicht ummontier so drauf mit hand gas gegeben karre zündet auf einem zylinder aber nicht weiter immer nur bop bop bop ein zylinder.


    ich orga mir nun nen laufenden vergaser wo ich sicher sein kann das dass ding gelaufen hat inkl. orginalem gasgestänge, die anderen sind nun alle auseinandergeschraubt. bau die scheiße ein wenner dann läuft ist alles gut, wenn immer noch die selben mucken mach ich die kopfdichtung neu.


    Greg

  • fachmann ranlassen. das hört sich alles nicht gut an.
    drosselklappen gelöst usw. an den vergasern stimmt mit sicherheit nichts mehr.
    und wenn schon von beginn an alles nass ist... kann was nicht ok sein.
    wenn du keine ahnung von den gasküchen hast, lass es einen profi machen. auch die montage des gasers ist wichtig. das soll ja nachher alles plan und dicht sein.
    danach grundeinstellung zündung mit strobo (nicht prüflampe, das ist kein käfermotor von 1950!).