sägt und sägt und saecht

  • moin,
    der olle v6 will einfach nicht aufhören zu sägen.
    ventile eingestellt, vergaser gemacht, brücke nachgezogen, zündung eingestellt und keine nebenluft feststellbar????????????????
    bin für jeden tip dankbar

  • Ich schrob es schon öfter, bei meinem war damals die Brückendichtung hin. Öleinfülldeckel runternehmen und bei laufendem Motor die flache Hand draufhalten...wenn die festgesaugt wird ist es die Brückendichtung...

  • leerlaufdüse is unwarscheinlich vergaser is gemacht
    hab den klumpen in bremsenreiniger gebadet, keine reaktion
    halt morgen ma die hand aufn stutzen und berichte dann

  • guter tip sind die leerlaufduesen...ordentlich durchpusten
    das mit der bruecke ist immer so ne sache. die bremsenreinigersprueherei ist da nicht immer so wirklich eindeutig.moeglich ist wohl das die bruecke undicht ist


    meine frage: hat der motor in dieser form wie er dasteht schon mal vernuenftig gelaufen? ich hatte mal das problem das der motor saegte weil ich die falschen ventildeckel, bzw die falsche vergaserunterplatte verbaut hatte, bzw weil das ventil das im linken ventildeckel steckt defekt war....
    den schlauch der vom deckel zur platte unterm gaser laeuft mal abziehen und das loch dicht halten. ist naemlich das ventil defekt kriegt der vergaser falschluft und der motor saegt

  • der granni, den ich stolz erworben hab, hatte das problem auch nach ein paar tagen. vom vergaser geht ein schlauch zur sommer/winter verstellung am lufthilteransaugschnochel. der endet in einer unterdruckdose. bei mir war der schlauch fratze, kann sein, das das gleiche passiert, wenn die membran durch ist. übles sägen. schlauch abgeklemmt, danach ruhe.


    wenn das grad total daneben war, einfach ignorieren, ich kenn mich mit dem solex nicht wirklich aus....

  • bin mit meinem latein am ende, der bock will einfach nich rund laufen, noch mal zum problem
    ventile und zündung sind top eingestellt, hat kraft in allen bereichen, kann von extrem niedriger drehzahl voll aufs gas latschen und die karre geht wie noch nie ohne fehlzündung etc.
    nur im leerlauf geht er mal aus mal hält er sich grade so am laufen, es ist auch kein gleichmäßiges sägen sondern fühlt sich eher an als würd er gleich absaufen und fängt sich dann wieder, schüttelt sich wieder hoch oder auch nicht.
    mit nem anderen vergaser, 35eeit das gleiche syntom. orginal is 32eeit auf 2.0 v6
    help

  • kein spiel in der drosselklappenwelle?
    unterdruck- und fliehkraftverstellung im verteiler arbeiten so wie sie sollen?
    ansaugbrücke und vergaser nicht "zu" fest angezogen, so dass es womöglich eine dichtung geplättet hat?
    leerlaufdüse(n) wirst du ja oft genug in der hand gehabt haben, um das auszuschließen.


    wenn du in die richtung nicht weiterkommst, schon mal an einen fehler im ladesystem gedacht? ich hatte mal solche schwankungen bei meinem rekord, da war allen ernstes der lichtmaschinenregler kaputt. war aber zugegeben etwas mehr als leichtes sägen, sondern mehr ein immer wiederkehrendes fast absterben.