Suche Handyempfehlung...

  • Es steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an, nur weiss ich nicht für welches neue Gerät ich mich entscheiden soll.


    Vor 4 Jahren hab ich mir das Sony Ericsson K800i geholt, mit dem ich mehr als zufrieden war.
    Vor 2 Jahren dann das Sony Ericsson C902. Das ist zwar nicht schlecht, überzeugte aber nicht so ganz. Vor allem die Kamera ist (bei meinem) ziemlich schlecht.
    Derzeit kann der Typ im Laden mir nur Geräte anbieten die mich nicht überzeugen.


    Was ich definitiv nicht will und brauche :

    • ein Klapphandy
    • ein Schiebehandy
    • ein Handy das sich ungefragt mit Facebook, Asi-VZ, Twitter und Youtube verbinden will
    • ein Handy das meine emails abfragen will :stupid: Dafür hab ich meinen PC.


    Was ich gerne hätte :

    • ein Handy mit dem man problemlos telefonieren kann und keins wo das telefonieren nur noch ein Nebeneffekt ist
    • eine Kamera die brauchbare Bilder macht. MPixel sind halt nicht alles...


    Bis vor ein paar Wochen (als ich mich zum ersten Mal nach einem neuen Gerät umgesehen habe) hab ich das eigentlich für ein leicht zu lösendes Problem gehalten.
    Nun bin ich allerdings etwas ratlos.


    Wer kann mir was empfehlen ?

  • Die frage habe ich mir vor 2 jahren auch gestellt und nach langem suchen doch nichts gefunden.
    Zur zeit wirst du nichts gescheites mit Tasten finden ( falls es welches haben soll ).
    Alle Handys werden doch von mittlerweile Facebook Twitter (weiss gar nicht ob ich´s richtig geschrieben hab ) und co gesponsort.
    Da wird es schwierig sein eins zu bekommen ohne diese.


    Ich hab mir mein altes Nokia 6233 rausgekramt.
    Fällt am tag 2 mal runta und läuft immer noch.

  • Ich hab meinen Vertrag ohne neues Gerät verlängert. Positive Effekte:
    -ich kann weitere 2 Jahre rausfinden, was mein aktuelles Poserphone alles kann und muss nicht bei null anfangen
    -der neue Vertrag "ohne Handy" ist wesentlich billiger
    -das aktuelle Poserphone hat sich als qualitativ ansprechender Knipsomat bewährt und macht nix, wenn ich es nicht will. Anno 2009 war das noch so...


    Ansonsten gibt es doch im Netz so Handyfinder, wo man seine Ansprüche und Bedingungen angibt und passende Geräte ausgespuckt werden. Zumindest als ich damals beim Mobilcom war, gab es da sowas. Ob und wo's das aktuell gibt, weiss ich net und hat mich aus o. g. Gründen auch net interessiert :)



    Alle Handys werden doch von mittlerweile Facebook Twitter (weiss gar nicht ob ich´s richtig geschrieben hab ) und co gesponsort.
    Da wird es schwierig sein eins zu bekommen ohne diese.


    Echt? Na dann ein gepflegtes S_M an den Markt. Ich fall als Neugeräteabnehmer aus. Für die nächsten, na, sagen wir, 20 Jahre... :P

  • man muss sich ja nicht gegen alles Moderne sperren - wenn man sich schon täglich mit oller Technik rumschlägt, darfs doch bei Telefonieren ruhig mal wat schönes sein


    iss doch so: vor 10 Jahren hatte kaum einer ein Handy - heute kann man sich kaum vorstellen, wie man das alles so hinbekommen hat, ohne täglich 30 mal zu Telefonieren..
    und immer die Frage: wo bist Du? - ohne Handy wusste man beim Telefonieren immer, wo der gegenüber war...
    damals war jeder Handybesitzer, der in der Öffentlichkeit sein Handy benutzte, ein Angeber und Spinner - Handy? wer braucht das?
    heute...wie geht´s ohne - und wenn man das Unabwendbare doch akzeptieren muss, dann doch bitte mit allen Konsequenzen - her mit Multimedia, Fotos, Mails und dem ganzen Scheiss - warum nicht - in 10 Jahren lachst Du darüber und denkst: warum fand ich diese Steinzeit-Technik damals eigentlich blöd?
    Die guten Zeiten von gestern sind morgen heute - Prost :uglybeer:

  • Egal was auf´m markt 2010 kam ist Humpitz.
    Besser vertrag ohne Handy verlängern und du hast ne sorge weniger.
    Oder tut´s dein altes Handy nicht mehr?
    Vielleicht brauchst du einfach ´ne neue Digicam?

  • ich habe ein nokia 6500 classic, jetzt 3 jahre alt.


    sehr bediener freundlich, und auch ne gute kamera, auch die videofunktion ist gut. kann man sich prima am pc anschauen.


    ich habe meinen vertag nicht verlängert, sonder habe mir ne pre-paid karte vom aldi geholt. von aldi zu aldi talk kostet die min 3 cent.


    auch schon einigemale runtergefallen, funktioniert aber immer noch, nix zum klappen und schieben.

  • By the way: Wir haben uns jetzt tatsächlich mal wieder ein Familienmobiltelefon angeschafft. Mit Aldi-Theken-Talken.
    Ist noch nicht aktiviert. Muss morgen mal die Bedienungsanleitung lesen.
    Ist übrigens ein Nokia 5320 mit GPS und Navi :dc: (Insiderwitz) - für 55 Euro gebraucht in der Bucht gekauft.
    Werde ich wohl nie verstehen, geschweige denn richtig bedienen können.
    Ist aber vornehmlich für die Tochter - die wird das vermutlich morgen komplett beherrschen.
    @sinnentleert:
    Ich bin zuweilen gerne in der Steinzeit, fahre sehr gerne Steinzeitautos, lebe in einem Fachwerkhaus, höre gerne 80er Jahre Mucke, trage 80er Jahre Stretchjeans und habe eine 5.1 Steinzeitmusikanlage, die nicht mal Dolby Digital-Anschlüsse hat.
    Der Versuch, mich zu neuer Plasteware zu bekehren, ist gänzlich aussichtslos. :michi:

  • ch bin zuweilen gerne in der Steinzeit, fahre sehr gerne Steinzeitautos, lebe in einem Fachwerkhaus, höre gerne 80er Jahre Mucke, trage 80er Jahre Stretchjeans und habe eine 5.1 Steinzeitmusikanlage, die nicht mal Dolby Digital-Anschlüsse hat.
    Der Versuch, mich zu neuer Plasteware zu bekehren, ist gänzlich aussichtslos.


    :spitze: Du darfst (einige würden wollen, trauen sich aber nicht, andere würden nie und viele müssen - eben jeder nach seiner Fasson)

  • man muss sich ja nicht gegen alles Moderne sperren - wenn man sich schon täglich mit oller Technik rumschlägt, darfs doch bei Telefonieren ruhig mal wat schönes sein


    iss doch so: vor 10 Jahren hatte kaum einer ein Handy - heute kann man sich kaum vorstellen, wie man das alles so hinbekommen hat, ohne täglich 30 mal zu Telefonieren..
    und immer die Frage: wo bist Du? - ohne Handy wusste man beim Telefonieren immer, wo der gegenüber war...
    damals war jeder Handybesitzer, der in der Öffentlichkeit sein Handy benutzte, ein Angeber und Spinner - Handy? wer braucht das?
    heute...wie geht´s ohne - und wenn man das Unabwendbare doch akzeptieren muss, dann doch bitte mit allen Konsequenzen - her mit Multimedia, Fotos, Mails und dem ganzen Scheiss - warum nicht - in 10 Jahren lachst Du darüber und denkst: warum fand ich diese Steinzeit-Technik damals eigentlich blöd?
    Die guten Zeiten von gestern sind morgen heute - Prost :uglybeer:


    Witzig. Das hat sich doch gar nicht geändert. heiligabend versuchte meine 10-jährige Tochter mit unserem neuen Mobiltelefon die Gäste unserer Party zu beeindrucken. Sie hat sogar zugegeben, mit dem Ding angeben zu wollen. Da musste ich ihr leider die bittere Wahrheit kund tun, das man Kinder vielleicht, Erwachsene aber sicher nicht (mehr) mit sowas beeindrucken kann. Konnte sie nicht verstehen. Ist doch ein cool aussehendes Gerät. Bei ihr habe ich noch Hoffnung, bei vielen Erwachsenen leider nicht. :michi:

  • habe eine 5.1 Steinzeitmusikanlage



    Was issn das für Kram ?



    An meinem Radio sind hinten drei Anschlüsse: LSP li, LSP re und 5polig Din.




    Achso, die Antenne wird auch 2polig eingesteckt.

  • der Feind der Philosophie ist die Technik......Bruno (unsichtbar) zerstört unseren hohlen Gedankenaustausch durch technische Zwischenfragen :coyo: