Komische Zündprobleme / Motorenprobleme. Selbstheilung für 5km wenn Motor kurz aus.

  • Das mit dem Unterdruck habe ich überlesen, sorry! Werde testen und berichten...


    Wegen der Zündspule (wechsel schadet ja nicht) wollte ich eigentlich nur mal anfragen, was man dafür zahlen soll. Für ein und die selbe Zündspule werden teilweise Preise zwischen 50 und 70€ aufgerufen.


    Hätte jetzt diese hier im Auge:
    KLICK


    Ist die OK oder ist das Schrott?

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul.Duke ()

  • das dein anlasser im arsch war, hatten wir ja festgestellt.


    zündspule? schrotti und suchen, passt eigentlich aus jeder altkarre.


    vw,opel, alles egal. anbgeblich kann man zündspulen aus hochspannungskondensatorzündungen nicht verbauen, beim capri ist aber seit 3 jahren eine drin und die war soweit mir bekannt das einzige teil an der mühle, das keinen ärger gemacht hat.


    also: 80erjahrekarren, alle mit dieser tonnenförmigen zündspule.
    wenn die anschlüsse nicht passen, grosszügig die kabel abzwicken und an deine kabel drantüddeln, anschlüsse sind beschriftet (15,1)

  • Zündspule, Verteiler, etc. pp. habe ich alles hier.


    Wenn du möchtest kann ich auch mal nach der Gurke schauen, habe eigentlich alles nötige zum prüfen hier. Du müsstest halt nur nochmal 25-30km Richtung Eifel eiern.

  • Such Dir doch mal vor Ort jemanden, ne Werkstatt o.ä., der sich Deinem Problem mal annimmt.


    Hier kommst Du doch nicht weiter...


    Dann sparst Du u.a. auch Geld, denn so dramatisch kann das ja nicht sein.

  • Toby wohnt erfreulich nahe an dem Ort, an dem ich mich zur Zeit befinde :D


    Morgen wird mit offenem Tank gefahren und die Zündspule durchgemessen. Bringts uns nicht weiter, fahr ich mal inne Eifel!


    und coyo hat recht! Das Forum hat mir bisher mehr als gut mit meinen Noob-Fragen geholfen und der Herr Coyo persönlich hat meine Kiste gerettet. Bin halt IT-ler, kein Mechaniker!
    Und trotz allem hat mich der Taunus in den 4 Jahren bisher weniger Geld gekostet als meine Plastikkarren vorher.


    So, genug OT. Ich berichte morgen.


    P.S.: Hier ist schon wieder Hochwasser. Diesmal guck ich es mir vom Balkon an und fahre nicht mitten durch...

  • So, Testfahrt wird auf Nachmittag verschoben weil ich einen riesen Nagel im Reifen hab und der jetzt erst mal mit nem Gummistopfen geflickt wird. Irgendwie is der Wurm drin... :(