wegen Serienhöhe

  • moin


    habe aktuell im G MK1 Tieferlegungsfedern 40/40 drin. die Dinger sind neu, sieht auch schön sportlich aus...


    Aber is nix für mich!


    Will den auf Serienhöhe bringen. Problem ist nur, dass ich nicht weiss welche Federn ich da wohl am besten verbauen(lassen) soll!


    hab ja nen DOHC inkl. MT75 Getriebe drin!


    Ich bitte um Fohrschläge, danke :thumbup:

  • woher soll ich das wissen?
    du machst doch da mit deinem s-paket-schrott rum, oder nich!? :evillaugh:


    egal, ich biete immer zehn euro mehr wie du :la:























    nee, wenn du zuerst gefragt hast, werdet euch einig. wenn nich, nehm ich se immer noch..... so sie denn weg sollen....

  • ich warte den fred mal ab...es muss halt zur motorisierung und Getriebe passen!
    wegen dem Gewicht...


    dachte an Federn vonnem V6,. oder ist der extrem leichter wie der DOHC?
    und isses MT75 nicht auch schwerer als das normale 4 Gang?


    und "zuerst" gefragt wegen den Federn habt ihr beide nicht...nur mal nebenbei :inlove:

  • v6 ist schwerer, von daher würde er mit v6-federn tendenziell etwas höher stehen als mit ohc-federn.


    ich sagte ja, granada 3 ohc-federn nehmen.und das ist nicht vermutet sondern gewusst... ;)

  • Das MT 75 ist leichter als das T9 und somit vermutlich auch leichter als das 4-Gang.
    Der DOHC sollte auch nicht schwerer sein als ein OHC.
    In sofern würde das schon passen mit den OHC-Federn.

  • also, ich hab jz genau diese Aussage von euch, und genau andersrum aus ner anderen "Abteilung"


    gibts da was zum nachlesen, oder vermutet ihr das?


    der DOHC wiegt übrigens 134 kg

  • Na gut, der OHC soll 120 Kg haben, also vieleicht doch besser V6-Federn.
    Das Getriebe ist aber definitiv leichter.

  • gut. prima..MT75 ist leichter, sagen wir 5 Kilo?


    der normale Lufikasten is weg, dafür dieser K&N Kram. macht das was aus?


    und der Arsch soll natürlich im Ergebnis nicht tiefer hängen...

  • der dohc ist etwas schwerer als der normale ohc. allerdings auch leichter als der v6. im endeffekt ist n normaler ohc mit v6-federn, insofern sie nicht ermüdet und etwas abgesackt sind( sind sie fast alle) etwa 3 cm höher.hinten macht es fast nichts aus, ausser man benutzt kombifedern.


    die originale serienhöhe erreichst du eh nur mit neuen federn, die gebrauchetn sind fast alle etwas nachgesackt und zwischen 2 und 4 cm tiefer als bei auslieferung...

  • also doch OHC Federn...


    das Ding muss halt hoch, soll aber hinten nicht tiefer hängen als vorne..Keil is schon ok.


    geht auch um den KAT, der die tiefste Stelle bildet und mit 10 cm Bodenfreiheit is scheisse fahren


  • hier mal n bild im neuzustand-die verlängerung der türunterkante als gedachte linie muss oder sollte exakt durch den mittelpunkt der radnabe laufen, wenn das fahrzeug unbeladen und vollgetankt auf einer ebenen fläche steht.
    die bodenfreiheit beträgt dann an der tiefsten stelle 17,5 cm.

  • Wenn Du vorne gebrauchte V6-Federn drin hast und für hinten Kombi-Federn nimmst, drückt es den Arsch soweit raus, daß die tendenziell leicht stärkeren Vorderfedern nicht mehr ins Gewicht fallen.
    Wenn ich das oben mal zusammenfasse, wiegt der DOHC nur 6kg weniger als der V6, aber 14kg mehr als der OHC. Somit würdest Du mit gebrauchten (gesetzten) OHC-Federn vermutlich wieder da ankommen, wo Du grade bist.


    Liegt der Karren mit den Kombifedern hinten zu hoch, gibt es im Baumarkt Zementgewichte in 25kg Abstufung für etwa €5,-/Stk.