Truthahnferien

  • Schon ein paar Tage her. Das Wetter war noch besser. Hier zumindest. Im Internet selbst rausgesucht und über das sinnentleerteste Reisebüro mit Forumsrabatt noch günstiger gebucht. :worship: Zwölf Tage östliche Ägäis. Pauschalreise vom Feinsten mit all inkluzif. :spitze:
    Flug ab KBA - Köln/Bonn-Airport. Automobil angereist und statt im teuren Parkhaus, die Alltagskarre vor der Garage eines prominenten Fohrumsmitglieds Verwandschaft verklappt. Danke nochmal!


    Erst im letzten Jahr eröffnet, lässt der Zustand an manchen Stellen eher ein zweistelliges Alter des Etablissements vermuten. :whistling: Wasser, welches beim Duschen hinter der Wanne verschwindet und vorne unter selbiger wieder hervorkommt und in den Fußbodenablauf fließt stört nicht weiter. Wenn es regnet muß man sie im Speisesaal einfach nicht an die Tische in der Pfütze setzen. Daß die Aufzüge im Hauptgebäude manchmal nicht funktionieren, verbessert bestimmt die CO2-Bilanz der Türkei. Ausserdem schreien die kalorienreichen Speisen nach Bewegung.






    Mini-Appartments in den Häuschen und links ums Eck gibt es noch Luxus-Bungalows.




    Wetter eher lala bis naß. Von den durchschnittlich 4 Regentagen im Oktober habe ich alle 7 gehabt. :cursing:



    Weil die gesamte Anlage so groß ist und auch viele Steigungen hat, wird der gesamte Transport innerhalb mit Golf-Caddies abgewickelt. Yamaha Zweitakter als LKW oder für bis zu 8 Passagiere in gestretchter Version. Hier wurde wohl grade Essen zu einem der Restaurants gebracht. Mit den Personencaddies werden An- und Abreisende Urlauber von und zur Rezeption gebracht und fußfaule Gäste nachts aus der Disse zu ihren Zimmern gebracht. Könnerhafte Bedienung und massiver Wartungsstau sind den Gefährten anzumerken. Ein Traum, wenn morgends um 3 so ein Vehikel mit einer Fehlzündung, direkt vorm Fenster wieder zum Leben erwacht.



    Ein Speisesaal, wie der Ballsaal der Titanic.



    Vorm Hotel.



    Ephesos. Efes kenne ich da eher :whistling: .



    Wahrlich ein historischer Ort! Wie lange habe ich einen solchen Verschluß nicht mehr gesehen! 8o




    Die antike Strasse zum Meer






    Die Celsus-Bibliothek






    Öffentliche Toiletten.













    Fake Watches



    Fake Yamaha



    Genuine Mercedes




















    Die mit Abstand häßlichste Karre seit langem. :nick:
    n

















  • Gab noch einen Ort, wo ich auch unbedingt mal hin wollte: die Kalksinterterrassen von Pamukkale.
    Also Leihwagen gebucht und ab dafür. 220km ein Weg ist locker an einem Tag zu schaffen.
    Nur mit Euro oder Plastik ausgestattet, ist man nicht überall König, wie ich feststellen musste. Die Strecke führte ein Sück über Bezahlautobahn. Die Barriere natürlich an einer Stelle, wo es eigentlich schon kein zurück gibt. Ebenfalls gibt es kein bemanntes Kassenhäuschen oder die Möglichkeit wenigstens ein Ticket zu ziehen. Nur Scanner für eine Pre-Paid-Karte. ;( Hinter mir an der Schranke ist ein neuerer Transit aufgelaufen. Ich frage den Fahrer .... Nein, ich versuche den Fahrer zu Fragen, was ich tun muß um hier fahren zu können. Deutsch? Yok! English ist auch eher Glückssache, aber da auch ohne große Worte klar war, worin mein Problem bestand, ist dieser hilfsbereite Mensch mit mir, quer über alle Fahrspuren, zur Kassenverwaltung auf der anderen Seite der Mautstation gegangen. Hier hätte ich für 20 Lira sofort den grünen Passierschein erwerben können. Hätte, weil ich nicht hatte. Nämlich Landeswährung. ;( Mein neuer Freund war so gütig, mich auf seiner Karte einzuladen und so bin ich dann auch auf die Bezahlbahn gekommen. Blöd an der Geschichte war eigentlich nur, daß er nach Norden Richtung Izmir und ich nach Süden Richtung Aydin wollte. Besprochen hatten wir das selbstverständlich nicht, sondern er hat einfach die andere Abfahrt an der nächsten Kreuzung genommen. ;(




    Vierzig Kilometer weiter kam die unvermeidliche nächste Zahlstelle. Mit der herzzerreissenden Geschichte von der auf dem Parkplatz verlorenen Karte bin ich dann alleine zur Kassenaufsicht getapert. Denen war es aber schlichtweg egal, warum ich keine Karte hatte, sondern ich durfte zum schlechtesten Wechselkurs das Ticket kaufen. :mo:




    Kulturschock!











    Scheiß auf Mapquest! Der Bus im Spiegel hat offensichtlich das gleiche Ziel. :wickie:




    Dranbleiben!





    Der Bus ist dann am Abzweig nach Pamukkale vorbeigefahren, ich bin lieber den Schildern gefolgt.
    Ortseingang!



    Nein, kein Gletscher! Weil es im Altertum noch keine Entkalkertabs gab, ist nach und nach der ganze Berghang verkalkt.




    Betreten darf man die Kalkterassen nur barfuß und nur auf einem schmalen Streifen, der quer über den Berghang nach Hierapolis. Hält sich jemand nicht daran, wird er von den Wachen mittels Trillerpfeife dran erinnert. Schlimmer als Uwe Seeler und genauso dauerhaft. :evillaugh:



    Warmes Thermalwasser fließt den Berghang hinab und sammelt sich in Becken. Bei 30°C könnte man hier sogar ganz entspannt schwimmen gehen.




    Fritten und ein Microwellenburger sind noch das Beste aus der Touristenabzocke im Herzen der antiken Stadt. :ivo:



















    Da soll meine Alte nochmal sagen, daß ich sie schlecht behandle. :dc:




    Kanninchen beim Frühstück.






    Freitags gibts Fisch



    Pudding mit Farbstoffen, die bei uns schon lange verboten sind und Kalorien in allen erdenklichen Formen.








    Der Kasten mit den Sauerstoffmasken fällt vorsichtshalber schonmal aus der Decke.



    Wer ist in der Küche? Frage ich mich auch....

  • türkeiurlaub muss ich nich so oft haben, nicht wegen des landes oder der echt prima leute dort, aber wegen der anderen touristen...


    ein bild hab ich aber von damals, der mann ist arzt...



  • mit so einem teil kann ich mich immer auf der arbeit rumschlagen, ist wohl schon länger in der firma als der chef.



    :inlove:

  • DC: geilo !!


    Wann warst'n?
    Wo warst'n?
    usw. ...
    und: wirf' mal Preisgefüge in#n Raum !?


    Ich (wir) waren gerade im November (schon wieder) bei den Müslimanen...


    Frankfurt-> Antalya (69,99 Teuronen einfach/Person)
    Antalya Flughafen Leihwagen Hyundai Accent abgegriffen (für 16 Teuronen/Tag)
    ab nach Side-Altstadt ins Hotel (15 Teuronen/Person Ü mit F)
    nächsten Tag mal geschwind 500 km nach Kirsehir gedüst (Urlaubsbekanntschaft aus September besucht) - dort genächtigt;
    nächsten Tag mit den 2 Schwestern an Bord nach Nevsehir (gute 100 km) zu weiterer (uns bis dahin unbekannter) Schwester und Familie- großes Hallooooo...
    nächsten Tag dann mal Kappadokien abgeklappert - ur-geil!!!!
    dann wieder zurück nach Kirsehir...noch'n bisschen bleiben- feiern - übernachten
    zurück quer durchs Land nach Side - dort noch'n paar Tage rum - durchs Hinterland (Tinaztepe Tropfsteinhöhlen usw.)
    dann wieder nach Antalya - den geschundenen Hie-und-dai mit gut 1700 km mehr auf'm Tacho wieder abgeben;
    in'n Flieger und wieder gen Frankfurt...


    wen's interessiert - Bülders:
    200 Bilders: November_Teil1: http://www.facebook.com/album.…001659420722&l=4a0f966016
    147 Bilders: November_Teil2: http://www.facebook.com/album.…001659420722&l=4a25a49af6


    Karrenbilder werde ich mal extrahieren ;-)


    Selamlar
    Jürgen

  • Hi Jawolf,
    Super das es dir in der Türkei so gefällt.
    In Side war ich 2008.
    Die Ruinen in der Altstadt waren toll ( wir haben eine Safari mit den Unimogs gemacht "Geil" )+ Manavgat Wasserfall natürlich auch und die neue Moschee.


    http://img96.imageshack.us/g/urlaubjuni2008219.jpg/


    Soll jetzt keine Werbung für die Türkei werden, ich habe auch in Deutschland sehr schöne orte besucht mit besuch aus der Türkei.
    Die waren auch von Deutschland begeistert.


    PS: Du warts in Kirsehir, komme aus der gegend heisst Aksaray / Ortaköy.

  • @ Jawolf: diesen Oktober, ungefähr dort. (einmal auf "Maps suche" klickern, damit es die Koordinaten im Suchfeld auch findet ;) ) Preislich kann es natürlich mit Deiner Individualtour nicht mithalten. (Wer's genau wissen will, läßt sich das vom Dierk, nach seinen persönlichen Bedürfnissen, passend ausrechnen.)