Auto

  • Hier ein paar Eckdaten zum Knudsen
    Bj. 75, 1.6 OHC, 68 PS, 2-Türer, saharabeige.
    Der Wagen ist unrestauriert und hat laut Classic-Data Gutachten aus Feb. 2008 einen Zustand von 2. Also ein echt guter Original-Zustand.
    H-Zulassung - angemeldet. Der Wagen hat TÜV bis 01/12.
    Im Winter 09/10 hat er komplett neue Bremsen und Stossdämpfer bekommen, diverse Leitungen und Filter sind auch erneuert worden. Seitdem ca. 2.000 km gefahren.
    Da ich die Reparaturen nicht selber mache - habe ich jeweils im Winter 08/09 und 09/10 den Taunus zu einem befreundeten KFZ-Meister gegeben, mit der Ansage: Mach bitte alles, was gemacht werden muss und ein bißchen mehr.
    Er erzählt mir auch immer fleißig, welche Leitungen er erneuert hat und welches Teil er woher gegen Einsendung des alten Teils, bekommen hat.
    Aber das war doch einiges. Eine Liste der Reparaturen gerne bei Besichtigung.
    Ich selber bewege den Taunus nur im Sommer bei gutem Wetter, im Winter steht er in einer klimatisierten Garage.
    Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem.
    Diverse Standardteile wie Mittelkonsole, original Plastikkühlergrill, gelbe Blinker etc. sind dabei. Auch ein Dachgepäckträger mit Holzleisten ist dabei.
    Einziges mir bekanntes Manko ist der Fahrersitz, der verschlissen ist und zwei kleine Brandlöcher auf der Rücksitzbank.
    Die Schlappen auf den Bildern waren eine kleine Spielerei. Momentan steht er auf schwarzen Stahlfelgen mit Chromkappe. Gesandstrahlt und lackiert in 09.
    Laut Gutachter, der mit einem Nanometer den Lack gemessen hat, ist der Lack original.
    An der Vorderachse ist der Wagen 40 mm tiefer durch Gasdruckdämpfer der Fa. ZF. Sieht man aber kaum und es wirkt auf keinen Fall "aufgemotzt". Die Federn wurden im März 2010 verbaut.
    Die Boxen sind in den normalen Bohrungen verbaut, das Radio ist ein neuwertiges USB Radio und unter dem Fahrersitz versteckt.

  • Ach so, vielleicht noch ganz kurz zur Geschichte des Autos:
    2 Vorbesitzer, Jahrgang 1919 und 1936. Ich bin der 3. Besitzer und habe den Taunus im Januar 2008 von Rugulis Youngtimer gekauft, also jetzt knapp drei Jahre in meinem Besitz.

  • Nicht einmal für 30% unter dem Preis???
    D.h. ich werde ihn nicht für 4.200,- EUR los???
    Das ist zu wenig - gar VIEL zu wenig!
    Gerade wenn ich ihn mit anderen Angeboten vergleiche.
    Vielleicht macht mir ja mal jemand ein ernst gemeintes Angebot...


    Und ja, es gab eine Zeit, in der der Wagen nicht zu verkaufen war.
    Auch jetzt MUSS ich den Taunus nicht verkaufen. Mir fehlt nur einfach zunehmend die Zeit, ihn zu bewegen.
    Und deshalb biete ich ihn in regelmässigen Abständen zum Verkauf an. Wenn er weg geht, ok. Wenn er nicht weg geht, freue ich mich irgendwie auch.
    "Verschenken" werde ich ihn nicht.

  • so gut wie bei Dir wird er´s nie mehr haben - Teppich in der Garage , Fernblick und gepflegte Nachbarn - wenn in einer hier kauft kriegt er Winter, Regen, Salz und Pocken....

  • ich hätte gern ein bild von der gepflegten nachbarin. untenrum.
    4000 euro für nen 4 zylinder knudsen sind leider nahezu die obergrenze des erzielbaren.
    also versuchs, aber du wirst ihn wohl behalten. und das is eigentlich gut...

  • ja und was soll das bringen ?


    ob er nun 800 oder 8000 bezahlt hat.


    wenn das fahrzeug wirklich gut ist hat es auch seinen preis


    und/oder vergleich es einfach mit anderen angeboten nachdem du es dir angesehen hast.

  • Ich kann problemlos sagen, dass ich bei Rugulis für den Taunus vor drei Jahren 5.200,- EUR gelassen habe.
    Ich habe mir davor sechs andere Knudsen angeschaut, die nicht ansatzweise mit diesem vergleichbar waren.
    Die sollten alle zwischen 4.000 und 5.000 EUR liegen.
    Dieser stand bei Rugulis schon sehr gut da. Unverbastelt, unrestauriert, nahezu rostfrei, erst zwei Vorbesitzer, original Lack...
    Von mir, bzw. meinem Mechaniker, wurde die Technik dann komplett überholt. Alles, was nicht mehr 100% war wurde ausgetauscht.
    Er hat komplett neue Dämpfer, Federn, Bremsanlage, Reifen... bekommen.
    Als Restauration ist das nicht zu bezeichnen, sondern eher als kompletten Austausch aller Verschleißteile...

  • bei Rugulis für den Taunus vor drei Jahren 5.200,- EUR


    sag ich ja: Apotheke - vor 3 Jahren schon 5200 .....


    wie schon weiter oben, hat Nick mit seiner Prognose wohl recht: Du wirst ihn behalten - zumindest wirst Du hier im Forum wohl keinen Abnehmer für den Preis finden.
    Versuchs doch mal mit egay - mal richtig gute Fotos reinsetzen (nicht die unscharfen Dinger von oben) und Mindestpreis angeben -
    dazu einen netten aussagekräftigen Text ohne Schreibfehler (das schafft Vertrauen)
    - da erreichst Du auf jeden Fall mehr Leute.


    guckst Du hier zum Vergleichspreis - mal abwarten, wo der landet - soll nicht heissen, er wäre so gut wie deiner...


    viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von sinnentleert ()

  • den schonmal beim verkäufer angeboten? wer teuer verkauft kann auch teuer einkaufen....

  • aufgrund des gezahlten Preises bei Rugulis erklärt sich nun aber der hohe Verkaufspreis. Und da sich hier sowieso keiner findet, ist es ganz interessant zu wissen.


    Und ob hinter dem unregistrierten Users vll. der Verkäufer steckt? ;)


    Ich sag mal so, im Forum sind genug Leute, die die Karren kennen und vll. auch gleichwertige zu Hause stehen haben. Keiner macht hier ohne Hintergrundwissen Äusserungen zum Wagen, wenn sie sich nicht sicher wären. Zudem weiß man, auch ich, obwohl ich nur kurz einen Knudsen hatte, dass es sehr gute Wagen auch für 4000 gibt. Und nach angebotene Preisen bei Mobile und Co kann man eh nicht vertrauen. Da sind teilweise auch Karren für 7000-12000 Euro drin, wo man sich fragt, wie die auf solche Preise kommen.