Rechtskramscheiß

• Hey,
    Hatte mir vor gut 1 Woche bei Ebay für meine Freundin ein Laptop ersteigert.
    Verkäufer bot Paypal an und dachte halt okay gut.
    So gekauft und dann nachricht bekommen das er kein Paypal dinges mehr hat.
    Natürlich skeptisch geworden. Also leider normal Überwiesen und 4 Tage später den Lappi bekommen.
    Das Ding ist total im arsch. Verkratzt , türkische tastatur oder sowas haititasten..
    Geht nichtmal an das Ding.
    Ich könnte direkt ausrasten und Hostel 3 mit dem machen.
    Hab jetzt den Fall ebay gemeldet. Wisst ihr was die genau tun oder ob die was tun ?
    Ansonsten lohnt sich ne Online Anzeige ?
    geht immerhin um über 500 Schleifen
    Adresse hab ich da, kommt aus Berlin vllt kann da ja wer für mich hinheizen ?
    Ich könnt grad echt :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit:

gruß
    Flo

• Wir werden beschissen, bescheissen wir eine andere..kreislauf!

• mal ehrlich: du kaufst unbesehen für 500 euro von nem typen, den du nicht kennst n gebrauchten laptop...?

äh, is klar...

zeig ihn an wegen vorsätzlichem betrug. so ne anzeige kost dich nix und er darf in berlin bei den bullen antanzen. abgesehen davon, man kann ne überweisung auch zurückbuchen lassen....

• bei ebay beschissen zu werden kann jedem passieren. Ich hätte es vielleicht versäumt darauf zu achten, ob der ne deutsche Tastatur hat.

Aber was du da schreibst finde ich alles recht seltsam...
    Laptop für Freundin?
    500 Euro gebraucht?
    Was hast du für den Preis in gebraucht erwartet bzw. was braucht deine Freundin? War es gar ein Apple?
    Für 500 hol ich mir was neues mit Garantie...
    ...und was soll wer machen in Berlin bei der Adresse? Sich strafbar machen?

Ich wär mal neugierig, wie das ebay Angebot ausgesehen hat, dass man da 500 Tacken für bietet... :gruebel:

• also habe ja null ahnung von so einem Laptop aber 500euronen ...

war gerade ne Werbung im Fern. mit dem Mario da kostet sowas 549,-

naja habe gerade was für 1euro gekauft bei Ebay und jetzt hat seine Frau es angeblich Weggeschmissen ... iss klar ! X(

also bei 500 würd ich mir ne Anzeige überlegen ! oder , so ein Flug nach Berlin ist doch billig ;) oder? :michi3:

• also bei 500 würd ich mir ne Anzeige überlegen ! oder , so ein Flug nach Berlin ist doch billig oder?

Mach Anzeige, und laß gleichzeitig zurückbuchen. Natürlich mußt Du den Labskaus dann auch unverzüglich und nachverfolgbar zurückschicken, weil es sonst Unterschlagung wird. :wickie: Besser noch: Der Ordnungsmacht als Beweismittel übergeben.

@Benztyp: Was glaubst Du, was der Rausschmeissertyp in Berlin mit dem halben Hähnchen aus dem Emsland macht, wenn es da an der Tür klopft?

• Zitat

man kann ne überweisung auch zurückbuchen lassen....

Das geht definitiv nicht.
    Lastschriften kann ich zurückholen,
    überwiesen ist erstmal weg...

Ebay tut da nicht viel und ich befürchte bald,
    dass eine Anzeige auch nicht viel bringt,
    wenn das Teil der Beschreibung entspricht.

Ist wie bei einem Auto, wenn man es hätte vorher ansehen können.

• Zitat

wasn quatsch. klar geht das.

Gut dann lassen wir die Leute in dem Glauben...
    Werd ich jetzt auch immer feste online einkaufen und nach Erhalt der Ware
    mir das Geld wieder zurück holen. ;):stupid:

• Es geht. Aber nur sehr eingeschränkt.

Nämlich - solange das Geld deine eigene Bank noch nicht verlassen hat. Dann, und nur dann kannst du die ÜW noch zurückholen. Sonst nicht mehr. D.h. wir sprechen hier von maximal Stunden bzw. mal über ein Wochenende oder einen Feiertag. Wenn man dann das Glück hat, noch rechtzeitig bei seiner Bank zu erscheinen und "HALT" zu brüllen - gut.

Ansonsten:

wenn weg, dann weg.

• Habe mit dem Verkäufer lange telefoniert und fand ihn relativ nett.
    Er hat mir versichert das er lief und das die KRatzer irgendne Kugelschreiberscheiße sind die man wegwischen kann. Hat sein Kind wohl draufgepinselt.
    Darum gehts mir nun auch nicht. Ich habe bei Dhl nachgehakt und herausbekommen das unser Postbote das Paket nach draußen vor meine Tür gestellt hat(eine Nacht lang) bei -8 Grad.
    Auf dem Paket stand " Besondere vorsicht, zerbrechliche Ware etc"
    Nun ist die Schuld ja eindeutig bei der DHL vorzufinden.
    Doch wie gehe ich nun dagegen vor ?
    Paket war versichert.
    Muss ich oder der Verkäufer ? Er hat ja schließlich die Quittung.

lg
    Flo

• Ohne Einlieferungsbeleg könnte da jeder ankommen und erzählen, daß das Paket mit den Blutdiamanten nicht angekommen sei.......$$$$$

Nee, muß er machen.

• Ich glaube, Flo muss das machen. Er hat ja den Schaden, da der Laptop nun sein Eigentum ist.
    Allerdings braucht er vom Verkäufer eine Abtretungserklärung.

Habe mal eine DVD-Sammlung (Cinemathek 1-100) nach Österreich verkauft. Die Sendung wurde mit dhl verschickt, unterwegs von unbekannt geöffnet und 40 DVDs entwendet.
    Ich habe dem Käufer dann den Wert der verlorenen 40 DVDs bestätigt, da er sie einzeln nachkaufen muss, um die Sammlung wieder komplett zu kriegen.
    Und halt die Abtretungserklärung...

Hat sich danach nicht mehr gemeldet, worauf ich schloss, dass er Geld von der Versicherung bekommen hat...

Ist ein wenig stressig, deswegen hatte es der Käufer wohl auch sein lassen, mich zu bewerten....

Auf jeden Fall bei dhl erkundigen!

• Wer hat dem Postboten den die entgegennahme Quittiert???

Kann mir nicht vorstellen das der seinen Job riskiert nur um dir evtl. einen Gefallen zu tun, oder der Typ war wirklich saublöd. Man kann bei denen einen Schein ausfüllen, ist so nee Art Vertrag das die Gelben Menschen das Paket z.B. in einem Mülleimerverschlag hinterlegen dürfen.

Das mit den Kugelschreiber und den Kindern ist in meinen Augen auch nur blablabla.... Ganz erlich, als Seriöser Verkäufer mache ich sowas vorher weg wenn es den wirklich möglich ist.

• Dhl angerufen. Die haben mir gesagt das ich ne Schadensanzeige erstellen soll mit allem was vorliegt. Die Story mit dem netten Postboten wo mir nun jedesmal wenn er hier klingelt der Song "Beat on the Brat " durch den Schädel schießt. Also Schadensanzeige aufgesetzt , Absender, Empfänger angegeben. Und nun wird überprüft ob der Schaden durch Kälte hervorrgerufen wurde oder nicht. DHL hat zumindest den Postboten hier angerufen und er hat bestätigt das er falsch geliefert hat. Dem gehören echt die Eier ab, eingepackt und nach Bangladesh mit den Klöten.Dann können die auchma Tannebaum schmücken. Bin gespannt ob Kohle kommt oder nicht. Wenn nicht werd ich zum Grinch und versaue allen beteiligten das Weihnachts/Zuckerfest

• DHL hat zumindest den Postboten hier angerufen und er hat bestätigt das er falsch geliefert hat.

Das beweist, das er Eier hat und Rückgrat. Die meisten hätten wohl behauptet, alles richtig gemacht zu haben.
    Freu Dich daß der Postbote so einer ist, weil sonst die Beweislage für Dich ziemlich dünn geworden wäre.

• nach dem Wirbel ist mir immer noch nicht klar wie durch falsche Lieferung oder ein Kleinkind eine türkische Tastatur enstanden sein soll