Hi an Alle,
Kurz mal vorgestellt:
Ich bin der Markus, 22 Jahre Jung, wohne im Raum Wiesbaden, Karosseriebauer von Beruf und mein Hobby ist das Basteln und Umbauen von Autos...Und 1/4 Meile Rennen auf GermanRacewars.
Ich bin im Besitz eines Ford Scorpio 1, Bj. 90, 2.9 EFI, Ausstattung GL und nun soll der hergemacht werden... nicht wirklich für das Meilenrennen aber da soll er schonmal drüberrollen.
Jetzt zu meinem Umbau den Ich vorhabe... wobei da dann einige Fragen nicht geklärt sind.
Ich hatte mir Überlegt den 2.9 der Jetzt drinne ist aufzumotzen... Nur wie?? stellte sich bei mir die erste Frage... Mein Vater(KFZ-Mechaniker) hatte damals einen Sierra 1.6auf 2.3 V6 mit Vergaser umgebaut.Nur gibt es nur noch begrenzt teile für sowas... Jetzt wäre meine Überlegung ob ich da auch en Vergaser draufsetze... bzw. 2 Vergaser (Es gäbe anscheinend so ne Adapterplatte für auf die Ansaugspinne). Soooweit die Überlegung.
Woher mit der Ansaugspinne... Ok der Granada müsste sowas haben den der Motor sollte im Prinzip gleich sein.
Was brauche ich da noch für son vergaser umbau... Andere Kabelbaum, Steuergerät und wie sieht das ganze mit dem Kat und Lambdasonde aus... ist dies dann noch zu verwenden oder nichtmehr...
Habe gehört es gäbe Vergaser die Elektrisch anzusteuern wären wegen der Lambda und Standgasregulierung (Habe mich dazu noch nicht erkundigt... würd mich freuen wenn ihr da weiter wüsstet) und was ziemlich gut wäre dann für die leistung zu optimieren wären 4Klappen Doppel-Weber Vergaser... (Kenn ich mich nich wirklich mit aus)
Denke mir das es nicht so ein Problem darstellen dürfte aber ich bin halt was Mechanik anbelangt nicht der Allwissenste und was es so an Teilen gibt die untereinander passen weis ich halt auch nur begrenzt...
So nun konkret zu meinen Fragen:
Funktioniert das überhaupt?
Wenn ja
Was müsste ich alles besorgen und woher könnt ich evtll. sowas bekommen.
Gehen 2 Vergaser drauf?
bekomme ich Probleme mit dem Anpassen der Teile?
Hoffe mal das ich das ganze nicht zu oberflächlich nachfrage...
Das Auto muss jetzt nicht von heute auf morgen fertig werden oder so... Und an Geld sollte es auch nicht mangeln... demnach dauert das ganze dann bissl länger.
Freu mich schonmal auf Antworten
MfG MalibuXP
PS: hab eben mal anders mit der sufu gesucht und hatte was gefunden
Wäre schön wenn ich mir das vllt. bissl noch erklären könntet... komm da noch nichso ganz mit
Nein, ich will das nicht kaufen, nein, ich will das nicht kaufen, nein, ich will das nicht kaufen, nein, ich will den Preis dafür nicht wissen ...