Torinoooooooo

  • Schönes Wägelchen. 8)


    Gab's die 70er-71er eigentlich ab Werk mit verschiedenen Vinyldachvarianten? ?( Kürzlich wurd schon mal ein ebenfalls originaler irgendwo in D angeboten und der hatte eins was aussah wie das vom 69er Camaro!

  • is doch der von norman. zumindest bis vor ein paar monaten wars noch seiner und stand in essen, wenn ich mich nicht täusche. sollte so um 9 mille vb kosten oder so. ich denke 8 sind schon realistisch, die wirds bei ebay und ohne tüv aber nicht geben.

  • das verstehe ich auch immer nicht. datenblatt beim tüv augsburg kostet 100 euro, damit gehts zum tüv und die karre ist um ein großes verkaufsargument reicher.

  • Schönes Wägelchen. 8)


    Gab's die 70er-71er eigentlich ab Werk mit verschiedenen Vinyldachvarianten? ?( Kürzlich wurd schon mal ein ebenfalls originaler irgendwo in D angeboten und der hatte eins was aussah wie das vom 69er Camaro!


    ja, gab es auch. der aus der auktion hat die brougham ausstattung. wir haben hier einen 71er "torino 500" rumstehen, der hat wahrscheinlich das vinyldach was du meinst, sieht genau so aus:

  • mmhh. is schon der gleiche, aber irgendwie wie neu...
    zumindest die sitzbank war auf jeden fall im arsch, aber die bilder der auktion sind ja auch eher nichtsaussagend...


    hier das original nach der polizeikontrolle in rotterdam...


  • ich meine nicht, dass das der von norman ist.

    doch das isser.
    ich wollte den kaufen und hatte schon alles vorbereitet und dann hat dieser tüp den vor mir weggekauft und
    nun ist der bei egay ;(
    die welt ist ungerecht. ;(

  • was sollte er denn kosten?
    ich hab den von rotterdam nach essen gefahren, fuhr 1a die bude, aber war auch noch einiges zu tun dran.
    sonst hätt ich ihn damals schon genommen.
    aber heut bin ich froh, dass nicht...

  • was sollte er denn kosten?
    ich hab den von rotterdam nach essen gefahren, fuhr 1a die bude, aber war auch noch einiges zu tun dran.
    sonst hätt ich ihn damals schon genommen.
    aber heut bin ich froh, dass nicht...

    nu isser ja schon umgerüstet etc.
    der typ bei egay hat mindestpreis 6900 angegeben, finde ich ok.
    was er norman gezahlt hat weiß ich natürlich nicht.
    jedenfalls wollte er von mir auch 6900. :coyo:

  • was haste denn da wieder im Avatar für ne Mühle ???
    Los - BWM wech und her mit dem Torino.....ist doch echt ne geile Kiste
    wie war das doch noch gleich?


    das meiste Geld habe ich für Autos , Saufen und Frauen ausgegeben - den Rest hab ich verprasst...

  • ja, gab es auch. der aus der auktion hat die brougham ausstattung. wir haben hier einen 71er "torino 500" rumstehen, der hat wahrscheinlich das vinyldach was du meinst, sieht genau so aus:

    Danke, genau das Dach meinte ich! :) Hab mittlerweile herausgefunden, dass es das wohl nur beim einem Sondermodell namens "Springtime Edition" gab und diese Ausführung von Ford "Heiligenscheindach" (kein Witz!) genannt wurde!

  • ohne das auto in echt gesehen zu haben, klingen 6900 ganz ok. die karren sind im vergleich zu mopar und gm eher unterbewertet und wenig gesehen, fahren sich aber relativ wendig und direkt, jedenfalls für ami-verhältnisse.


    Gast: unser modell ist tatsächlich ein springtime edition. war mir vorher nicht bewusst, dass das dach sondermodell-spezifisch ist :)

  • Moin,


    da fallen mir zwei Dinge ein:


    1. Clint Eastwood


    2. Dieser '72er Torino, den es gerade bei mobile.de gibt. Genau das richtige fuer einen Familienvater ... ^^

  • Was issen das fürn Fleck auf der Haube beim Kombi? Vergaserbrand?