Ford Consul Kombi, gebaut Ende 1974 in den USA ????

  • In den USA gebaut! Stimmt! Und wir glauben ja auch alle an den Weihnachtsmann! :stupid:



    Ist wohl ein Pollmann-Aufbau.

  • erinnert mich an ein bekanntes englisches automagazin, frage von herrn may an herrn clarkson:
    "what kind of paintthinner are you sniffing at?"

  • Nunja:
    ZITAT:Ich habe den Wagen komplett geschweißt, gespachtelt und neu lackiert!
    Wenn die Arbeiten unter dem Lack so aussehen wie der drüber:Prost Mahlzeit,das sieht man sogar ohne Spachtelmagnet auf den Bildern.
    Fehlte auch bisschen "Paintthinner",aber würd wohl noch als Werbeträger für Maroc-Orangen durchgehen...
    Und bei der 2. Kontrolle ,spätestens, ist das auch kein Bestattungswagen mehr! :stupid:
    Manchmal!....


    Das mit USA kann durchaus sein,hat mein Transit-Grossraumkasten auch:Wurde wohl in Belgien gefertigt,hat aber in den Papieren nen Verzollungsnachweis vermerkt,nachdem er aus den USA eingefuehrt wurde.
    War aber wohl auf USArmee in Deutschland in Betrieb
    So,und nun spinnt die Tastatur,seltsame Schreibweisen baut die,Umlaute macht sie nicht richtig,Z und Y sind vertauscht. :irre:
    LG Ralf

  • wenn die amis den sehen, lachen die uns aus. die leichenwagen (googelsuche "hearse") bei denen sind fast immer auf cadillac commercial chassis, gute 6,5 meter lang und n eckchen grösser als der consul. abgesehen davon, wie und wo soll der in den usa gebaut worden sein, so ganz ohne produktionseinrichtung für die europäischen modelle...? wenn als ckd, aber warum? was wollen die in den usa mit nem deutschen ford?

  • Vielleicht kommen Conrad Pollmann seine Vorfahren aus den USA... ?( :dc: