BMW 735i

  • Moin, biete meinen BMW an.
    Dieser hatte durchweg prominenten Vorbesitz.


    Kommen wir zu den Mängeln:
    Bremsen (Scheiben) vorne müssen dringend neu. Teilweise schlackert es leicht beim bremsen so um 80 Km/h.
    Heizung heizt immer ganz leicht (im Winter eh kein Ding und leicht zu reparieren).
    Klimaanlage wurde umgerüstet aber nie neu befüllt, muss also gemacht werden oder scheiß drauf.
    Nockenwelle eingelaufen, aber kein Ding. Läuft wunderbar. Ich sag der macht locker noch 400.000
    Verteilerkappe + Finger sollten mal neu.
    Benzinleitung an einer Stelle angerostet, sollte man rausflexen (lieber sägen wegen Brandgefahr) und nen Schlauch einsetzen.
    Stoßdämpfer sollten neu, liegen im Kofferaum nagelneu incl. Domlager und Federspanner. Anleitung kann ich raus suchen.
    Anzeige sagt immer Scheibenwischwasser alle, ist es aber nicht.. Scheiß drauf. :mo:
    Achja, Endtopf ist durch, daher derzeit Monstersound.
    Rost minimal, nur unter den Türen vorne und das nicht mal schlimm. Untenrum war der so weit ich weiß noch gut.


    Nun zu den guten Dingen:
    Umrüstung auf Eur 2 eingetragen, daher recht günstig für 3,5 Liter Hubraum.
    Sitzheizung funktioniert, Tempomat, Bordcomputer mit allem drum und dran. 4X El. Fh.
    Zentralveriegelung, Xenon Scheinwerfer!, abnehmbare Anhängerkupplung (glaube sogar 2 Tonnen),
    Ledersitze, Servo (ist ja klar), Automatik (5 Gang), nagelneue Reifen!. Und dann halt son Quatsch wie ABS und diese
    Antischlupf Geschichte, kann man aber aus machen wenn man will ;) .


    Ansonsten schaltet und waltet alles wie es soll. Ist halt 20 Jahre alt der Humpen.
    Innen sind die Sitze recht verbraucht aber trotzdem noch bequem und straff.
    Km Stand: ca. 361.000 KM. Bj 90, Modell 735i (E32) mit 211 PS.
    Noch etwas über ein Jahr TÜV.


    Alles in allem würde ich sagen hat der Wagen leichten Wartungsstau ist aber mit wenig Aufwand wieder hin zu bekommen.
    Und für 20 Jahre und den Kilometerstand in einem echt guten Zustand.
    Derzeit fahre ich täglich ohne Probleme (Bis auf die genannten).
    So, nun Bilder. Sind zwar ein Jahr alt, der Wagen ist aber unverändert.





    Ich mus noch darauf hinweisen das ich aus Sicherheitsgründen empfehele den Wagen nicht unnötig auf der Autobahn zu bewegen (Wegen den Bremsen).
    Muss aber jeder selber wissen, ich persönlich bin da ja Schmerzbefreit.
    Preis? VB! Einfach mal Pn senden.
    Der soll nun schnell weg und bereichern will ich mich auch nicht daran, aber für 500€ gebe ich den auch nicht her.. :P


    Grüße!

  • was isse letzte Preis?
    isch geb disch 50€ und hole sofort ab!




















    alter bist du bekloppt? was soll das?


    An alle der wird nicht verkauft, Chris hatte große Klappe und muss den jetzt für immer behalten!

  • Moin Chris,
    habe Freitag mein Transporter getötet, frage Schäffe ma, ob ich nen BMW kriege.....sobald er wieder mit mir redet....

  • alter bist du bekloppt? was soll das?


    An alle der wird nicht verkauft, Chris hatte große Klappe und muss den jetzt für immer behalten!

    manchmal müssen dinge gehen.
    zeiten ändern sich und ich werde demnächst noch ganz andere dinge verkaufen 8|
    aber keine sorge, alles wird gut.

  • du kannst mir doch immer alles sagen
    warum verkaufst du den jetzt?
    ich würd den ja nehmen aber ich habe meine ganze Kohle in den krassen 5er gesteckt

  • das ist vielleicht nicht verkaufsfördernd aber ich verkaufe den weil ich täglich im stau stehe und das ding dann
    meißt so bei 15,5 litern steht. für meine tägliche reise aber doch etwas viel...
    bei 110 mit tempomat an (gerade strecke) braucht der übrigens nur 8 liter :mo:

  • Nein, der Chris wird sich jetzt besinnen und sich selbst eingestehen das ein rheienvierer Townuth ein prima Wintermobil abgeben kann, und kein Mensch so eine Bonzenkarre brauchen tut.

  • Nein, der Chris wird sich jetzt besinnen und sich selbst eingestehen das ein rheienvierer Townuth ein prima Wintermobil abgeben kann, und kein Mensch so eine Bonzenkarre brauchen tut.

    mein taunus fährt super.
    in 2 tagen solls schneien :inlove:

  • Nein, der Chris wird sich jetzt besinnen und sich selbst eingestehen das ein rheienvierer Townuth ein prima Wintermobil abgeben kann, und kein Mensch so eine Bonzenkarre brauchen tut.


    doch, es gibt leute die brauchen unbedingt ein solches fahrzeug :ct: