Halterung / Stüze Facherkrümmer OHC

  • Habe diese verfluchte Halterung in allen erdenkbaren Positionen versucht zu montieren, aber es will einfach nicht richtig passen! :gruebel:
    Die 2 Themen im Forum dazu habe ich auch schon gelesen, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Die Halterung sitzt einfach schon zu früh am Krümmer auf, sodass ich die Bohrung des unteren Lochs nichtmal ansatzweise in die nähe des Lochs von Motor/Getriebe bekomme. Die Stelle sollte aber die richtige sein, da man dort noch die Kerben der alten Befestigung erkennen kann....


    Habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht weis wer was:






    Grüße Joe

  • Upside down, so daß der Halter unter dem Rohr durchgeht machts auch nicht besser?


    Ich erkenne nur einen einstreifigen Abdruck auf dem Rohr, was für die Spur des Bügels sprechen würde und nicht die der Klammer, die Du oben montiert hast.


    Mach die Zündkabel mal am Ventildeckel fest. Nicht daß die von den Schlangen angeschmolzen werden.......

  • Wenn du einen zwo liter verbaut hast , liegt es daran das der Block ca.13 mm höher ist wie der vom 1.6 . Bau dir eine neue Halterung oder schweiß ein Blech mit an die alte .

  • Bild 4:
    Das Loch (mit der Schraube) links noch mal neu bohren?

  • ....ach quatsch...vergiss es....dann müsste der Krümmer ja noch oben mitkommen.....

  • Wenn du einen zwo liter verbaut hast , liegt es daran das der Block ca.13 mm höher ist wie der vom 1.6 . Bau dir eine neue Halterung oder schweiß ein Blech mit an die alte .


    So siehts aus! Ist ein 2 liter und der Krümmer is vom 1,6er GT. Dann werde ich mir da was zurechschweissen :spitze: Danke Leute!



    Gregor
    Hab leider keine Clipse mehr am Ventildeckel für die Leitungen :rolleyes: Muss mir da noch was einfallen lassen...