Porsche 356 und 911

  • Immerhin auch Hecktriebler.


    Ich hab' von meinem Opa noch diverse 356-Teile: Fahrersitz Pre-A, 2 zerlegte Getriebe vom A und noch was Kleinkram.


    Dann noch 2,0 und 2,4 Liter 911-Teile: mehrere Blöcke, Zylinder, Nockenwellen, Köpfe, Kurbelwellen, Bremszangen (u.a. ein Satz Brembo), Drehstäbe, Getriebekram...


    Hat irgenwer hier eine Ahnung, was die Sachen wert sein könnten? Wo könnte ich das raus finden, ohne verarscht zu werden?

  • fahrersitz pre-a...wär ich n arsch, würd ich dir den für kleines geld abschwatzen...


    bei porsche is immer die frage: brauchbar oder kaputt? wenn brauchbar, relativ gesucht, 356 kram sowieso, je älter, desto teurer. egal was.am besten, du machst bilder bzw suchst teilenummern auf den teilen.

  • Den Sitz hat er damals ausgebaut und gegen eine Schale getauscht, weil Rallye. Das Ding ist geil: Rosshaar, Holzrahmen, Federn, Leder... richtig alte Schule. Hat immer im Keller gelegen und ist eigentlich neu: nix Risse, nix durchgesessen. Sind im Grunde alles Serienteile, die neu ausgebaut wurden um sie gegen Rennkram einzutauschen.


    Und wenn Bilder und Teilenummern? Auf ebay hab ich keinen Bock mehr, da wirste doch nur veräppelt.


    @ David


    Sogar auf ebay.com keine "356 gearbox", was mich wundert.

  • Tipp: Einfach mal bei den einschlägigen Porsche-Gebrauchtteilefritzen anfragen (inserieren immer in Oldtimer-Markt, Motor Klassik usw.), was die für solche Teile im einzelnen verlangen! Fragen ist ja nicht verboten! ;)

  • war nur so die Idee, wie ich an die Sache rangehen würde...sonst würde ich mir Foren suchen und da mal ein bisschen mitlesen...oder -um nicht verarscht zu werden- mach Preise, die du mindestens denkst verlangen zu können und setz doch bei ebay rein....willst die Sachen ja anscheinend loswerden...

  • ich würde, wenn, meinen ehemaligen ausbilder fragen den ich gut kenne und der selbst auf porsche historischen motorsport betreibt. von dem bekomme ich auch realistische angaben.


    also n guter, originaler vor-a-sitz ist schon n guter granada 3 2.3 GL, so vom gegenwert her...

  • Blöcke sofern nicht total tot kauft Porsche wohl sogar selber zurück. Zum aufarbeiten für die Klassik Sparte e-Teil Verkauf.