Kurze Frage Türgriff

  • Moin,


    hab da mal ne kurze Frage... hab mir nen Türgriff bei privat gekauft. Der is gestern angekommen und musste feststellen, dass der Ring um die Feder herum gebrochen ist. Zum besseren Verständnis hier zwei Fotos:







    Hab den Verkäufer kontaktiert, der meinte der wäre nicht gebrochen das wäre original so! Is doch nich richtig oder?
    So isset bei meinem Türgriff den ich ersetzten wollte auch und das bewirkt, dass sich der innerer Griff nicht mehr zurückbewegt!
    Hab natürlich kein Rückgaberecht... ma gucken wie ich ihn zum Rücktausch bewegen kann...


    Würde denn da die Möglichkeit bestehen das irgentwie zu "schweißen"?


    Gruß

  • Bin grade zu blind, den Fehler zu sehen, aber was auch immer da ist, schweissen kannst Du dieses Materiel nicht! :no: Ist Grauguß, genauso wie die Matchbox-Autos.

  • Die Ringe sind fast immer gebrochen weil Focht da kein Fett drangemacht hat. Das ist natürlich nicht original so. Da die Griffe aus Zinkdruckguss oder sowas sind ist schweissen schlecht. Aber mit 2K Kleber oder Haftstahl ist das wohl machbar

  • Aber mit 2K Kleber oder Haftstahl ist das wohl machbar

    Das mit dem schweißen hab ich mir schon fast gedacht.... aber nach dem Kleber werd ich mich mal erkundigen. Danke soweit

  • Falls es nicht klappt, müsste noch welche da haben. Gebraucht aber nicht gebrochen, meine ich.

  • Moin,
    danke für die Antworten... er hats wohl eingesehen und schickt mir nen neuen Innegriff der nich gebrochen is!


    Aber noch kurz ne andere Frage: Wie bau ich das Schloss im Kofferraumdeckel aus? Find da irgentwie nix zum schrauben!