Eberspächer-Auspuff Granni

  • Mal ne Frage:Gab es von Eberspächer schon nen Kat für den zweier-Granni?


    Hab einen Endtopf von Eberspächer in die Hände bekommen auf dem was von Kat draufsteht!?!?


    Und-bei dem 2.3-er,den ich vom Granni in den Taunus verpflanzt habe,sind die Krümmerauslässe mehr rechteckig als rund.Was geht denn nun wenn ich da die Taunuskrümmer dranschraube,die ja für runde Auslässe sind?Geht ja wohl nicht anders :wonder:


    Gruss Uwe

  • Gab nur G-Kat-Nachrüstungen und die waren m.W. von HJS, GAT oder Fass! Die hatten auch keinen "geänderten" bzw. ausgetauschten Endtopf! Wahrscheinlich hat das Wörtchen "Kat" in diesem Zusammenhang eine ganz andere Bedeutung!

  • Alles klar,danke jungs.Hätt mich auch gewundert ;)


    Hier übrigens n Bild vom Taunus.Ist bald fertig,nur noch Kleinigkeiten.


    Ist ein 77-er GL,ehemals zwoliter,jetzt 2.3 mit 114 PS.


    Blechmässig supi bis auf ein bisschen Oberflächenverfärbung an der Frontschürze,Innenraum auch gut bis auf ein Brandloch im Fahrersitz,da darf noch Smart-Repair ran.


    Hab ich jetzt zwei Monate dran rumgewerkelt aber jetzt bin ich auf der Zielgeraden ;)


    Danke übrigens an alle meine Teilelieferanten hier aus dem Forum..


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Da muss ich doch glatt mal in die gagrage gucken, ob meine Karre noch da steht! Is verblüffend, die Ähnlichkeit...... :wave:

  • Ich auch nich,aber das ist ja das kleinste Problem ;)


    Waren laut Typenschild original die Sportstahlfelgen drauf,die werd ich auch wieder dranschustern...