Sierra 2.0i goes Knudsen

  • Moin,


    so, hab am Wochenende dem Sierra das Herz rausgerissen.


    Motor komplett mit Getriebe.


    Hätte noch zwei drei Fragen zum Einbau...zur Sicherheit :uglyzwinker:


    1. Ölwanne vom 2.0er passt?


    2. Abgas- und Ansaugkrümmer einfach gegen Fächer und Register tauschen. Sonst muß da nix beachtet werden, oder?


    3. Transistorzündung kann ich übernehmen? Hab den Bosch Schaltplan (http://www.janbunke.de/transistorzuendung.pdf) gefunden. Bin aber Stromidiot...von daher :gruebel::irre:


    4. Passen die Motorhalter vom Sierra? Wahrscheinlich nicht, oder?


    5. Sonst irgendwas zu beachten? Kardanwelle und Autmatiktraverse für's Getriebe hab ich...


    Merci!

  • zu 1 : bei manchen ja, bei anderen nicht.


    zu 2 : kannst Du so machen, ja.


    zu 3 : die kannst Du auch übernehmen. Ob Dir allerdings Nachrüstpläne weiterhelfen glaub ich eher nicht.


    zu 4 : nein

  • 1. Merk ich dann erst beim Einbau oder hab ich ne Chance das vorher rauszufinden?


    3. Mist... was muß ich machen, damit das passt? Gibt's dazu vielleicht auch einen Plan? Wie gesagt, sobald Kabel ins Spiel kommen, bin ich verloren, wenn ich keine Bauanleitung habe :sad:

  • zu1. messen, oder gleich die vorherige dran schrauben, hab ich immer so gemacht


    zu3. ist ganz einfach, auch ohne schaltplan, hatte nie einen und kenn mich sowas von überhaupt nicht mir elektrik aus. es bleiben nur zwei kabel übrig


    zu5. evtl. musst du die aufnahme für den gaszug anpassen. musst damals die halterung um 90Grad verdreht anschweißen

  • 1) bau die Wanne gleich um, weil Du das mit dem Messen vergessen kannst.
    3)wenn es die Duraspark ist, dann gehen vom einen Stecker der Box 3 von 4 Kabeln zum Verteiler und das grüne an die Zündspule, wo jetzt auch schon das Grüne ist.
    Von dem anderen Stecker geht das rote Kabel an Zündungsplus (Zündspule) und das Weisse zum "Anlaß-Kontakt vom Zünschloß" (Klemme 50)

  • Ölrohr und Benzinpumpe nicht vergessen


    Benzinpumpe? Argh, hab ich gar nicht dran gedacht. Muß da die elektrische ran? Wo tüddel ich die am Besten dran und wohin mit dem guten Stück.


    ich vergaß: die Duraspark-Fiebel ist hier im Downloadbereich. ;)


    Meinst du damit das "Transistorzündung Ford Granada" PDF? Hab ich mir mal ausgedruckt :spitze:


    Bau doch die EFI gleich mit, Knabe aus der Hölle!


    Bisschen auffällig für'n Tüv :paranoid:

  • kabelgedöns kann ich dir helfen, komm ich eben mal vorbei.
    schick ma pn wegen adresse und tel-nr.