Grannie vor hier?

• weil das thema hier fehl am platze is und andere threads dafür existieren.
    und in denen hat sich jeder schon ausgeheult.

Ok, ok, bin ja schon weg... :hexweg:

• Seppel, Oldtimer sind nicht das Problem, auch wenn für irgend 'ne Gurke um die 50.000 hingeblättert wird und ein Großteil fühlt sich mies dabei. Das Hauptproblem liegt bei Firmenwägen mit hohen Anschaffungskosten die auch noch im privaten Bereich genutzt werden. Dabei ist die 1%-Regelung für private Nutzung ein Witz. Das kostet Geld und die Zeche zahlen die kleinen Steuerpflichtigen der Einkunftsart 4-7.

• kann ich also meinen chef erpressen, weil er seinen firmenwagen zu ca. 80% privat nutzt?
    ich will nicht mehr geld, sondern seinen körper...

• nochmal kurz zu gasanlagen und oldtimer: hatte gestern die briefkopie von nem alten us-fahrzeug in der hand, da war eine "autogasanlage außer betrieb gesetzt" eingetragen. so ne eintragung will ich auch :evillaugh::evillaugh::evillaugh:

• so, der gute fährt demnächst in Hannover rum. Wurde gestern abgeholt. Kam ne Bande Autoschrauber mit einer jungen Dame vorbei, die sich den von den Junx fit machen lässt. Ist ihr Traumwagen, meinte sie und hat das grinsen nicht mehr von den Backen bekommen :) Immerhin konnte ich jemand eine Freude machen.

Mirco hieß der eine glaube, Granada 4tl,gelb bepinselt mit schwarzer Haube und Vinyl. Schönes Teil. Kennt wer?

• 600......

das sagte son vollhorst aufm treffen, als er vor dem gelben consul stand.
    er meinte damit, dass der doch bestimmt 600ps haben müsste...
    wir waren amüsiert.

• 1. Ja, der gelbe Consul gehört Mirko (mit k).
    2. Ja, der war da bestimmt auch bei. Er hat nämlich schon erzählt, dass ´ne Bekannte von ihm das Ding gekauft hat.
    3. Ja, ich kenne ihn.
    4. Der wird das Ding mit Sicherheit wieder fit kriegen!
    5. Die Felgen rückt er bestimmt nicht raus, da waren schon andere scharf drauf.

So weiter machen!

• Find' ich irgendwie ganz witzig, den Thread hier. Der Granni ist eigentlich so 'ne Art Forumshure...

Hier mal ein paar Bilder, wie ich ihn 2005 (glaube ich) von den Rentnern Heinz und Hedwig losgeeist habe.

Danach hatte ihn dann Taunomatico, Tomas, Daniel......

Den Knick im Dach von der Kaltverformung durch einen Linienbus Ende der 70er hättest du noch erwähnen können.