38er Solex EEIT oder 38er Weber DGAS

  • Hallo,


    suche nen 38er Solex Vergaser. Falls jemand sowas hat, auch nur das Vergasermittelteil (Trichter)


    Alternativ nen 38er Weber, aber nur mit Startautomatik


    Bitte alles anbieten!


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Feelgood ()

  • Ich suche das Mittelteil (Trichter). Deckel ist wohl bei allen EEIT gleich.
    2.8er Vergaserfuß hab ich hier, nur irgend ein Trottel hat nen 35er Mittelteil da drauf gefummelt.

  • ich habe noch einen weber.
    der sieht so weit gut aus (glasperlengestrahlt) und ich bin den auch schon
    einige 1000 Km gefahren, startautomatik muss ich schauen ob eine dran ist.

  • Hab einen 38 DGAS New Old Stock liegen, da sind noch die Plastikkappen zur Lagerung drauf. Aber die Lo-Badschet-Restauratöre hier wollen ja keinen adequaten Preis dafür zahlen.
    Keine Kohle auf Tasche aber dicke Schlitten fahren wollen..bleibt er halt im Schrank liegen, frisst doch kein Brot :evillaugh:

  • Hab einen 38 DGAS New Old Stock liegen, da sind noch die Plastikkappen zur Lagerung drauf. Aber die Lo-Badschet-Restauratöre hier wollen ja keinen adequaten Preis dafür zahlen.

    Exakt so einen fahre ich. Nagelneu, nie verbaut gewesen. Sind also nicht alle so. :whistling: ^^

  • a) wer sagt das ich mit niedrigem Budget arbeite.
    b) weiß ich nicht was du dafür haben möchtest, da du ja keinen Preis für das Teil genannt hast.
    c) wenn du ihn nicht verkaufen möchtest, ist das schön das du ihn im Regal liegen hast, hier aber fehl am Platz


    Gruß

  • Ich habe sehr viele EEIT vergaser ultraschall gereinigt und revisiert. Die EEIT deckel sind leider nicht alle gleich. Da sind mindestens 4 verschiedene. Auch die fusse sind nicht alle gleich.


    Bei der altere EEIT vergaser kannst du auch nur die trichter (28mm beim 2.8, 25 oder 26mm bei 2.3) wechseln. So vielleicht is einen kompletten 2.8 vergaser meist einfach.


    2.8 und 3.0L vergaser sind manchmal noch neu zu bekommen wann du gut suchst und keine eile hast. (2.8 meistens ab ca 300,-) 3.0 is meistens etwas billiger weil neu nicht so selten wie einen 2.8. So habe ich noch einige neue 2.8 und 3.0 vergaser. (neu in der Verpackung).


    Hier in der Niederlande gehen 2.8 vergaser ab ca 125,- (alt und schmutzig), brauchbare schmutzige ab 150, ultraschall gereinigt mit neue dichtungen etc ab 200,-.
    Ich glaube in Deutschland sind die preise ungefahr gleich.


    Viel gluck!




    Weisst jemand vielleicht wo noch original rep. satze zu bekommen sein? So originale solex oder pierburg satze keine imitation.


    Mfg,


    Jos