Diesel vs. Automatik

  • Ich habs nicht mehr wirklich aufm Schirm, aber durch den Hinterkopf schwirrt die Info, daß das Schaltgetriebe bzw. dessen Glocke von irgendeinem Diesel am OHC passen sollte. Allerdings ist es so schemenhaft, daß ich nicht weiß, ob vom 1.8/T, 2.3 oder 2.5 Kann mich wer erleuchten?




    Den Hintergrund, daß ich nen Diesel auf Automatik umfriemeln will, behalt ich lieber für mich, um schallendes Gelächter zu vermeiden. :laugh:

  • ...dass Benziner und Diesel andere Drehzahlbänder nutzen ist bekannt??



    Kuck ma eGay - da is glaub´ich grad n Scorpklo II mit Diesel-Automatik drin.

  • ...dass Benziner und Diesel andere Drehzahlbänder nutzen ist bekannt??

    Ach ja, hiermit stempel ich Dich mal als Lügner ab. :laugh:



    ... und das ist noch nicht mal meine längste Achse. :ct:

  • ...dass Benziner und Diesel andere Drehzahlbänder nutzen ist bekannt??

    Ja. A4LD schaltet mit sanftem Gasfuß bei knapp 2.000. Das sollte auch mitm Diesel zu schaffen sein.



    Kuck ma eGay - da is glaub´ich grad n Scorpklo II mit Diesel-Automatik drin.

  • Ich habs nicht mehr wirklich aufm Schirm, aber durch den Hinterkopf schwirrt die Info, daß das Schaltgetriebe bzw. dessen Glocke von irgendeinem Diesel am OHC passen sollte. Allerdings ist es so schemenhaft, daß ich nicht weiß, ob vom 1.8/T, 2.3 oder 2.5 Kann mich wer erleuchten?




    Den Hintergrund, daß ich nen Diesel auf Automatik umfriemeln will, behalt ich lieber für mich, um schallendes Gelächter zu vermeiden. :laugh:

    das gelächter verkneif ich mir
    aber das wahnsinns drehmoment+die ps des diesels machen die geschichte interessant!!!!!!
    glocke vom 2,3/2,5 peugeot passt nicht(schaltgetr.)
    und behaupte vorsichtig
    das ohc+td verschieden sind
    aber dieselgetr rmit v6 glocke passt an v6 motor



    gruß peter

  • 1,6 D und 1,8 D/TD/TDDI/TDCI hat den gleichen Getriebeflansch wie OHC (und Kent, Zetec-E, CVH, DOHC, usw...). Schwungrad ist natürlich wieder ne andere Geschichte.

  • Danke, das hilft mir schon ein Stück weiter in Richtung unmögliche Umbauten. :spitze: Dann paßt also das 1.8er Leistungsmonster. :rolleyes: