Reifenfrage

  • Tach!


    ich würde gerne meine 7x13 RS Felgen (hinten) mit nen Paar anständigen Reifen versehen (vorher auch 185 - 70 -13 auf 7") :spitze:
    Problem ist das ich vorne die 185/70-13 auf 6" RS Felgen fahren möchte und die 205/60-13 hinten (7") einen zu geringen Reifendurchmesser haben - hab ich jetzt mal drauf gezogen und für Sch*** befunden!


    185 - 70 - 13 = 589 mm
    205 - 60 - 13 = 576 mm


    Also gut nen cm kleiner.


    Mal so gefragt... gibt es Reifen die so nen gewünschtes Maß von 205 70 13 (oder ähnlich) haben?


    Gegen hinten etwas (nicht viel) höher hab ich ja nix aber ich find auch nix :uglyrolleyes:


    Beste Grüße


    Micha

  • ich halte das für einen druckfehler bei ityre.com.
    die radial t/a gibt es soweit ich weiß traditionell nur als 60er querschnitt.


    nimm doch einfach rundum die 205/60 r13, das dürfte am besten aussehen, sich allerdings evtl. etwas bescheidener fahren.

  • ich halte das für einen druckfehler bei ityre.com.
    die radial t/a gibt es soweit ich weiß traditionell nur als 60er querschnitt.


    nimm doch einfach rundum die 205/60 r13, das dürfte am besten aussehen, sich allerdings evtl. etwas bescheidener fahren.

    Hast Recht, die hauseigene BF Goodrich-Seite zeigt nur 205/60 R13 an!

  • 205-60-13 (180,9cm) is doch O.K.


    ...und wohl auch Eintragungsfähig und mit den 5,5" Felgen machbar.


    org. Abrollumfang :185-70-13=185,0cm


    Erlaubt ist -4% bis +1%

  • nimm doch einfach rundum die 205/60 r13, das dürfte am besten aussehen, sich allerdings evtl. etwas bescheidener fahren.


    Hab ich schon dran gedacht aber dann sollte ich besser die 6" vorne und hinten die 7" mit den 205ern bestücken... was mich aber noch stört ist das "unausgefüllte" Radhaus und das durch mein T9 Getriebe der Tacho gute 10 Km/h mehr anzeigt (ich weiß - lässt sich durch nen anderes Ritzel beheben)


    Gestern hab ich mal so zum schauen die 7" mit den 205 vorne montiert ... stehen über und sieht aus wie nen Rollschuh.


    Hinten hätte ich schon gern breitere als vorne - allein schon wegen dem Lenken im stand und das ich letztens beim beschleunigen nach einer Abbiegung hinten so weggeschmirgelt war das ich dachte ich sitz in nem Karussell.


    Oder sollte ich die Sierra RS - Felgen montieren.... :gruebel: