export

• welche fahrzeuge sind begehrt für die export leute die die karren nach afrika schleppen?

• mittlerweile haben einige der empfängerländer vorschriften, dass nur noch fahrzeuge eingeführt werden dürfen, die nicht älter als z.b. 10 oder 15 jahre sind.
    da wirds für 124er und co. schon dünn. billige c und e klassen gehen immer. bevorzugt 4-türige limousinen und minivans. ansonsten so wie jj geschrieben hat.

• evtl. auch Autogas-Fahrzeuge,die in Deutshland wg. H-Kennzeichen und nicht eigetragenem 2,8er Motor betrieben werden.

• Moin,

imho eher Benziner, die Qualitaet von Dieselkraftstoff ist in den meisten Exportlaendern modernen Dieselmotoren eher nicht zutraeglich.

• mein kollege hat einen ausgebleichten, rostigen toyota corolla um so einen phantasiepreis verkauft, daß er tage später noch immer grinste...

• Ich hab für nen total verrosteten E34 520i mit kaputter ZKD und kaputter Klima für 600€ bekommen :D

Vectra A mit schwerem Frontschaden für 400€. Und die sind mit dem zerfetzten Ding noch auf eigener Achse nach Frankfurt gefahren :irre:

Vectra A mit kaputtem Getriebe und Lenkradsperre, die sich nicht mehr lösen wollte & kaputtem Zündschloss 500€.

Gingen alle nach Afrika, sagten die Abholer.

Wenn die Mühle echt am Ende ist, sind die Visitenkarten-in-die-Tür-stecke-wir-kaufen-alles-und-schiffen-es-nach-Afrika-Händler echt gut.

Anonsten hab ich mit dem Typ mal geschnackt, begehrt ist alles, was einigermaßen viel Laderaum hat und Volumenmodell ist, wegen Reparatur & Teilen.