V4 erster Probelauf

  • Na gut,P7 hab ich auch noch nicht V4 gefahren :sad:
    P4+6 hatten ganz sicher nie Gusskrümmer,P5 hab ich auch nur geschätzt,weil hier noch neue Rohre liegen,die dafür vielleicht in Frage kämen.(sehen auch nicht aus wie Transit)
    Ich mach Bildas!


    LG Ralf(der ja auch nicht alles wissen kann)

  • Um nochmal auf das Anlsser Problem zu kommen.
    Anlasser ausgebaut.- funktioniert einwandfrei.
    Anlasser über schwungrad gedreht. Die Zähne passen gut ineinander.


    Gib mir bitte die Maße von einem 1,1PS Anlasser damit ich schauen kann ob er passt.
    Durchmesser der Welle sollte 12mm sein damit ich das Ritzel umbauen kann.


    Bis dahin


    Christof

  • Ich antworte mir mal wieder selber.
    Heute habe ich einen passenden Anlasser bekommen.
    Der passt ohne Umabumaßnahme.
    Er ist eigentlich für ´n BMW.
    Wenn ich mir den Rücken nicht verhoben hätte (BMW-Anlasser sind schwer)
    würd ich noch ein Link vom Anlassen reinsetzen. Folgt später.
    LG
    Christof


    Und Dank an alle die sich für mich das Hirn zermatert haben
    DANKE

  • na denn läßt es sich gut orgeln
    aber ich hab da woanders deine auspuff geschichte gesehen
    das ist aber ne halbe motorbremse
    konntest du die rohre nicht r+l runterführen?


    gruß peter

  • Hallo,


    also der alte Anlasser hört sich an als hätte er einen Wicklungsschluß, sprich aufgrund unterbrochener Wicklung hat er nicht mehr die volle Leistung!!


    Gruß Markus

  • mir fehlt in dem beitrag irgendwie der munga. ich warte ständig drauf, die karre mal zu sehen... :michi:

  • Aber das ist doch wohl nur ein Prüfstandsauspuff!? :gruebel:


    Der geht nämlich garnicht :no: ,der frisst dir ja von der "üppigen"Leistung nochmal ein gut Teil weg!


    LG Ralf

  • An sich ist das der gängige Umbau für den V4 im Munga.
    Aber gut. Wenn´s nun wirklich so schlecht ist werd ich den Auspuff so weit Umbauen das sich die beiden Rohre vorm 1.Topf erst wieder vereinigen.
    Kommt ja auf´n Tach nich an.



    Wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt würd ich den Munga ja zeigen. Aber ich kann´s nicht. Gibt´s da irgendwo eine Anleitung?
    LG
    CHristof

  • nun wenn alles klappt sollten hier unten jetzt die Bilder vom momentanen Zustand des Mungas zu sehen sein.
    Bis er fertig ist wird´s noch ca. 1Jahr dauern- sofern es zügig voran geht.
    Das liegt in erster Linie an den 3 Monteuren- siehe unten.!!



    Die Drei


    bis dahin
    Christof

  • monteure mit kleinen händen und dünnen armen sind immer von vorteil...


    schöne kiste und scheinbar auch ne sehr schöne schrauberhalle! ich fand die schon als kind geil.
    wie sieht denn die teileversorgung aus? ich hab ja immer überlegt, mir mal so´s ding als winterauto...mit ner guten standheizung oder zwei :)

  • Im Moment halten die Monteure den Betrieb eher auf. Aber das wird schon.
    Die Teileversorgung ist im Moment noch gut bis sehr gut.
    Als Winterauto würd ich´s nicht empfehlen. Es sei denn Du fährst auf salzfreier Piste. Sonst mußt Du im Sommer die Löcher wieder stopfen.
    Ich würdé Ihn im Sommer eher als Vollcabrio fahren mit abgeklappter Scheibe vorne.
    LG
    Christof

  • Da hab ich mir jetzt einen Auspuff nach euren Wünschen gefertigt und starte den Motor.
    Ei was ist das für ein klackern und für ein unrunder Lauf??????
    Schau ich hier, schau ich da, guck die Zuendung--KLAck da dreht sich die Reimenscheibe der Ausgleichswelle nicht mehr.
    Motor aus- ausgebaut-Deckel ab. Siehe da -das Zahnrad der Ausgleichswelle nimmt ein schönes Ölbad.
    Was nun ???
    Neues Zahnrad kaufen und einbauen oder das alte was ich noch aus´m 1,5L hab??







  • Nö! Auf den ersten Blick sahen die ja aus wie neu!
    Die Laufleistung war ja auch nicht so hoch.
    Macht man das etwa? Wo bekomme ich die neu?