wir wollten doch mal nach helgoland

  • dennis wir wolten doch mal nach helgolad, wie sieht aus wollen wir noch?


    also ich hätte durst :uglybeer: nach helgoland zu fahren.


    vielleicht hat der ein oder andere ja noch durst mit zu kommen?

  • watt sollman dadenn.....





    Auf Helgoland dürfen gemäß der deutschlandweit einmaligen Sonderregelung für die Insel Helgoland der StVO keine Kraftfahrzeuge oder Fahrräder geführt werden. Von dem Verbot ausgenommen sind die durch § 35 StVO mit Sonderrechten ausgestatteten Organisationen. Dies sind auf Helgoland der Rettungsdienst, die Polizei, die Feuerwehr sowie der Zoll. Die Helgoländer Polizei besitzt seit Januar 2007 ein eigenes Fahrzeug.[24] Außerdem sind einige Baufahrzeuge und ein Taxi zum Flugplatz mit Verbrennungsmotor im Einsatz. Der Personen- und Warenverkehr wird, soweit er nicht zu Fuß möglich ist, mit Elektrofahrzeugen bewältigt. Außerhalb der Tourismussaison gibt es eine Ausnahmegenehmigung der Landesregierung für Kinder und Jugendliche zur Benutzung eines Fahrrads. Als Fahrrad-Ersatz sind auf Helgoland Tretroller beliebt.


    Es gibt zwei Fußgängerampeln; sie stehen auf der Düne und warnen vor landenden Flugzeugen.

  • ja! Se spielt den kleinen Kerl rechts im Bild, ich mach mir ne Dauerwelle und zieh ne Weste an, würdest Du ein rosa Kleid tragen?

  • alles pillepalle, die wichtige frage ist doch, wie funktioniert das mit den nutten...? hier stehen die am strassenrand und man fährt mitm auto dran vorbei.
    helgoland?


    auffe hafenmole und mitm kutter oder wie?