Schnelle antwort wenn auch wenig aussagekräftig ^^
hättest du denn zu 2. auch jmd den du empfehlen könntest, am liebsten im raum sachsen :D
geht dabei um einen ´73er taunus mit 2,3l V6
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Schnelle antwort wenn auch wenig aussagekräftig ^^
hättest du denn zu 2. auch jmd den du empfehlen könntest, am liebsten im raum sachsen :D
geht dabei um einen ´73er taunus mit 2,3l V6
hier in leipzig gibts den rödger, oder auch testa baresi..... das sind gute leute.... die machen motor gut. ![]()
Hallo ,
leider wieder eine Frage. Wie bekomme ich das obere Stirnrad ab? Ich muss das Blech zwischen Rumpf und Stirnraddeckel abbauen um die Dichtungen zu erneuern.
Danke Jens
brauchst nen großen stirnradabzieher
Sei vorsichtig mit dem Stirnrad!
Schau Dir das ausserdem ganz genau an, ob Du das wieder einbauen möchtest, oder ob es nicht an der Zeit wäre, das zu tauschen.
Offizielle Empfehlung ist alle 100000km
Eigentlich geht das leicht ab,musst nur gleichmässig mit Drehung dran ziehen,Abzieher macht evtl.Brösel(wenn du das braune Ding drin hast).
Bin die letzten 30 Jahre immer gut mit 2 grossen Schraubendrehern oder 2 Schlanken Montiereisen klargekommen(halt möglichst dicht an der NW drücken).
Normal musste aufpassen,dass es dir dann nicht entgegenfliegt...
Wenn dein Stirnrad den grossen Stahlkern hat und son schmalen hellen Kunststoffkranz brauchste garnix gucken.
Das Blech muss schon runter,sonst kriegste ja die neue Dichtung nicht rein(Dichtpampe dazu dringend erforderlich) ;)
Beim Stirndeckel aber genau auf die Anzugsmomente achten,ist ne Scheisskonstruktion.
LG Ralf
Ich würde erstmal die Kipphebelwellen lösen !
Nur dann ist die Nockenwelle nämlich frei. Sonst hast Du immer Druck von irgendeiner Ventilfeder und das führt zwangsläufig dazu das die Nocke sich verdrehen will.
Hab da auch wie blöd gestanden bis mir die Erleuchtung kam. Danach wars dann auch ganz einfach.