"Die neue Idee" Universal Heckjalousie f. Granada, Taunus uvm.

  • Habe hier noch eine Jalousie fürs Heck in Originalverpackung von WDF.


    Wurde nie benutzt, lag länger rum, leichte Gebrauchsspuren an den Lamellen sind vorhanden. Ist auch nicht mehr ganz komplett, aber für Granada, Taunus, Capri und andere Oldtimer mit ähnlichen Fenstergrößen kein Problem.

    Mein Granada bspw. hat 8 Lamellen drin, und soviel dind hier auch dabei! Für meinen Taunus hatte ich sowas auch mal, dort hatte ich 7 verbaut.


    Die Jalousie wird in das Gummi der Heckscheibe gesteckt, fertig. Die Halter haben Platz für 13 Lamellen. Einmal lässt sich die Höhe um etwa 5cm verstellen, oder man muss die Halterung mit der Säge kürzen, steht auch alles dabei wie dies zu bewerkstelligen ist, wobei man es sich auch denken kann. Erklärt sich alles von alleine.


    Es exisitieren 9 große Lamellen und insgesamt 15 kleine, die jeweils links und rechts neben der großen Lamelle verwendet werden. Dadurch lässt sich die Jalousie in ihrer Breite variieren.


    So, da die Dinger gesucht sind gibs die hier für 45 Euro plus Versand.



  • die in dem Taunus ist die gleiche nur mit schwarzen Streben....die ich noch habe ist Neu, war bisher nicht eingebaut, aber eben geschätze 20 Jahre alt.

  • hab die auch drin, man muss sie nur noch etwas extra kürzen für den taunus, weil die scheibe hinten so kurz ist. ich finds gut, bloss bei offenem fenster und über 80 khm fängts ungünstiger weise hinten an zu flattern

  • das gibts noch in neu bei ebay als polennachbau.
    wollte ich in den 123 machen.
    lag 15 minuten später zusammengefaltet im mülleimer an der strassenecke.
    kauft wenn das hier angebotene oder ähnlich altes okinolzeug.
    polnisch ware vollschrott, trotz gleichen systems...

  • igitt das sind ja die hässlichen innenteile, sowas hab ich im schlafzimmer !! IM auto wollt ich sowas nicht haben..... da würd ich sofort einschlafen... die dinger sehn ja aus wie gewollt un nicht gekonnt ! :thumbdown: die rasseln die ganze zeit, und einmal berührt sind die gleich total verbogen.



    ich steh auf die hübschen plastik aussenblende ! könnt ihr sagen was ihr wollt.


    alles andere is stillos und so wie das komische braune zeug was bei manchen ausm mund kommt :scheissepiek:

  • Also Geschmäcker sind ja wie man weiß verschieden, aber ich versuche hier immernoch etwas zu verkaufen, da bringen mir Aussagen wie, "die dinger sehn ja aus wie gewollt un nicht gekonnt !" recht wenig. Ich freu mich schon, wenn Taunus-v6 mal was anbietet, :mo: , dann gehts aber richtig los. :seuffearbeit:
    Zudem ist es unnötiger S P A M !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir gefällts und es gibt genug Leute die ebenfalls sowas haben oder wollen und die können hier gerne ihren Senf dazu abgeben.


    Und es ist kein Nachbauschrott sondern Original aus good old Germany