Taunus Baujahr 73 in liebevolle Hände abzugeben

  • Das hier stinkt mal wieder heftig!
    Schlimmer als Nillekääs!


    ...aber schön zum Lesen ist's, der Unterhaltungswert stimmt und es hält das Forum sauber :kowa:





    Weitermachen!





    Gruß von einem der nen 1400 Euro 4-rüder komplett neu aufbaut

  • Ok,er hat nun nicht die unparteiische Bewertung des Zustandes hinterlassen(ist ja das Auto vom Bruder),dafür sind die Bilder ehrlich,und die sagen erstmal was von reichlich knusprig,schonmal in der falschen Farbe nachlackiert,davor wohl sicherlich auch schonmal behandelt-so blechtechnisch-wie auch immer(geschweisst gespachtelt...),Bremse muss kpl.neu,die trockene Scheune war eher etwas feucht,ganz sicher haben Mäuse drin gewohnt.
    Teile:
    Naja,er hat 2 Zusatzinstrumente und ein CB-Funkgerät,das Blech was dabei ist kann gut sein,muss es aber nicht.
    Beim Taunussammler gibts sowas auch noch und beim Göckhan...
    Achse mit grossen Trommeln(20Jahre nicht gefahren :irre: ) und kleinem Gehäuse?
    4-Gang fürn 1300er ohne Abdeckung des Kardanstumpfs ?
    Und alles schon 17 Jahre in der feuchten Scheune(siehe die Schimmelei),zuvor schon in der Garage?
    1300er Motoren die 20 Jahre stehen?
    Kauft hier nur einer ,oder auch n anderer fürn Euro in der Bucht wegen irgendwelcher Spezialschraube.


    Will mir den aber im Oktober gern mal anschauen,ich brauch den wohl eher dann eh nicht.(bei VB 1500für das ,da kann ich mich marktwirtschaftlich nicht einigen...)


    LG Ralf

  • irgendwie macht mich das ganze hier nur noch traurig. kann man nich einmal seine fresse halten, wenn man nix zu sagen hat? ich will den eimer auch nicht kaufen, na und? geht in treffpunkt, spielt euch an der flöte, was weiss ich. is doch echt arm...

  • He1
    Im Treffpunkt Flöte spielen ist nur dann Interessant, wenn der Fred dorthin verlegt wird.
    Und für Fresse halten weil nix zusagen, hast du Mächtige 2 Zeilen geschroben?


    So trauern wir in Armut, um den König zu gefallen!


    Xl

  • Hab mich ja in letzter Zeit weitestgehendst aus dieser Art Diskussionen rausgehalten, jetzt aber trotzdem.


    Hallo Leute,
    bin neu hier und mein Bruder hat einen Ford Taunus Baujahr 1973 zu verkaufen....


    .....


    ...wollte aber jetzt schon mal abklären wie das Interesse an so nem Wagen ist.


    Gut. Die Antworten hat er ja dazu bekommen. Teils vielleicht mehr, als er wollte, aber gut. Rückmeldungen waren durchaus gefragt!


    Die Alternative wäre, wie schon mehrmals vorgeschlagen, in Biete keine Kommentare zuzulassen. Ob's das bringt? Ich glaube kaum. Oft kommt ja sogar explizit die Frage "Kennt einer den und den Wagen, kann wer was dazu sagen....". Und dann hat halt jeder seine eigene Meinung. Der eine meint, Pferd tot, lohnt nicht. Weil er oder sie das so sieht, keine Möglichkeiten zum Schrauben hat usw. . Der andere meint wiederum, wieso geht doch noch. Weil man schon schlimmere gesehen oder selbst hergerichtet hat.


    Das ist die reine Meinungsfreiheit und meiner Ansicht nach völlig ok.


    Dass der Ton teilweise etwas daneben ist - stimmt! Ist aber hier ja auch (leider?) der ganz normale Wahnsinn.


    Dass das Huhn sich regelmäßig textlich völlig danebenbenimmt und eigentlich nicht für voll zu nehmen ist, ist auch nix Neues! Blöd ist nur, dass jemand, der hier neu auftaucht, das natürlich nicht wissen kann.


    Davon ab, wenn man ein Auto verkaufen möchte, sollte man es entweder für die Fotos saubermachen, oder sich nicht wundern, wenn's Kommentare zum Schimmel regnet.


    Als Verkäufer sollte man hier im Forum nicht empfindlich sein. Aber natürlich sollte man sich als Forumsmitglied auch bei den Kommentaren zu Angeboten einigermaßen sachlich verhalten. Das tun viele - leider nicht alle.



    So. Nu.

  • das hier is auch n forum und keine verkaufsplattform für fahrzeuge.
    man kanns versuchen, aber erfolg hat das eher selten. und wenn, is doch prima.
    foren sind dazu da, teile zu tauschen, hilfe zu bekommen und zu geben und vor allem, unterhalten zu werden und zu unterhalten.
    mehr nich.

  • soll ja jeder sein statement abgeben zum zustand, kein ding. aber immer wieder die selben eierfeilen wo nur dünnes rauskommt, das is halt echt arm. der verkäufer reagiert, zack isser nen idiot und jeder dummbeutel weiss es besser. ans zu teuer gerufe und schlechtgerede muss man sich wohl gewöhnen, aber es driftet ja immer wieder in die völlig inhaltslose selbstgeilfindscheisse ab. ich weiss das forum echt sehr zu schätzen, aber unterhaltung sieht meiner meinung nach anders aus...

  • Zitat

    Ich sag ja immer, wir könnten auch ne Rolle Klopapier nehmen und jeder schreibt was drauf, das ist dann ein Forum.

    Und dann einfach abwischen und wegspülen. Manchmal vielleicht gar nicht verkehrt.

  • Leute was regt ihr euch auf?Der kam doch nur ins Forum um seine Karre zu verscherbeln-meine Ansicht.Und ob die Geschichten stimmen was er da von Bruder erzählt und so.....ist doch alles pipifax und wer weiss obs stimmt ,wayne interessierts?Das einzige was zählt ist der Zustand,und da siehts halt auch wieder jeder anders.


    Wenn ich sage die Karre ist tot dann heisst das sie ist für mich tot-habe weder grade ne Werkstatt wo ich das alles machen könnte ohne mir die Knochen zu verbiegen noch habe ich zwei Jahre Bock an dem Auto rumzuschrauben und erst recht hab ich weder den Enthusiasmus oder den Fanatismus oder eben 3000 Steine übrig um ein 1500 Euro-Auto in nen Zustand zu versetzen wo ich bereits nen recht guten krieg-egal ob nun in Frankreich oder Schweden oder hier.Also damit für mich tot aber wie gesagt das sieht halt jeder anders.


    Was dieses Forum auch mit ausmacht ist die Meinungsfreiheit bzw.offene Meinungsäusserung,selbst wenn da mal ab und zu Scheisse rauskommt.Na und?


    Dazu ist ja auch ein Forum da.Ist doch gut dass es hier nicht so spiessig und selbstbeweihräuchernd zugeht wie in manch anderen Markenforen und ausserdem hats Unterhaltungswert.


    Meine Ansicht.

  • Klar bin ich nur hier um die Karre von meinem Bruder zu verscherbeln.
    Hätte klar das Auto mal waschen können und den Innenraum reinigen, oder die Fotos einfach anders machen können.
    Wem hätte es geholfen? Nur meinem Bruder der den Wagen dann hätte verkaufen können.
    Man - dieser geistige Dünnschiss den einige hier ablassen ist schon echt krass.
    Ein ehrlicher Komentar von einigen hätte Luft für Verhandlungen gelassen, oder ne Frage ob der Wagen evtl. in Teilen abzugeben ist, da die Karossen nix wert ist.
    Hab von nem Ford 0 Ahnung, und hab halt einfach mal nen Preis in den Raum geschmissen, da es so gut wie in jedem Forum pflicht ist.


    So jetzt können die geistigen Tiefflieger wieder losgackern wie die Hühner, oder einfach mal die Männer sich unterhalten lassen. ;)


    @ stanley_motors
    Wenn Du tatsächlich im Oktober komen willst, kannst Du Dich gerne vom gesundheitlichen Zustands meines Bruders überzeugen, und dann den Ungläubigen hier im Forum bestätigen.
    Mit nem operierten, vernarbten Bandscheibenvorfall kann man einfach nicht mehr so wie man möchte, und ich möchte es nicht unbedingt bei mir soweit kommen lassen.


  • Ist ja alles gut und schön, aber hier herrscht nun mal ein etwas anderer Umgangston als in anderen Foren! Bin ja selber nur Gast und finds ok! ;)



    Außerdem: Ist es wohl nicht besser eine ehrliche, unverblümte Meinung zu hören, als beispielsweise unqualifizierte Kommentare von Laien a la "Ist ja 'n Oldtimer! Mensch, der ist sicher ganz viel wert!" Um anschließend die bittere Erfahrung machen zu müssen, dass nun wirklich NIEMAND wegen der Karre anruft, bzw. mailt? :gruebel:



    Denk mal drüber nach!

  • Man - dieser geistige Dünnschiss den einige hier ablassen ist schon echt krass.


    wie recht du hast. mit der meinung bist du nicht der einzigste. nur die sind bloß meißt etwas kleinlauter hier...
    bellende hunde beißen nicht (in dem fall "kaufen nicht"), einer mit kaufinteresse meldet sich schon bei dir per Mail oder Tel....

  • Ich werds versuchen,fahr halt nach Erlangen,dürften ja nur rund 50-60km Umweg für mich sein.
    Allerdings interessiert es hier potentielle Käufer nicht wie es deinem Bruder geht,den meisten wär recht wenn es ihm ganz schlecht geht,weil er dann verkaufen müsste!
    Aber da hat keiner die Eirer in der Hose das auch zuzugeben...
    Das Wienerwaldhändl-ohne Worte oder auch:Nomen est omen!
    Gut ,dein Preisvorschlag -Marktwirtschaft halt,sicher will keiner drauflegen wenn er sowas wieder abgibt.
    Lass und da Anfang Oktober mal vor Ort sachlich drüber reden.


    LG Ralf

  • Hallo Ralf,
    kann Dir leider keine PN schreiben, hab versucht mich anzumelden, frunzt aber nicht.
    Kannst mich gerne über Mail kontaktieren, dann geb ich Dir die Nummer von meinem Bruder.


    Gruß Donald