Scheissreifen!

  • Ich bin nicht JJ, ich mag neue Reifen fuer den Turnier haben, also nachgeschaut, die Pellen sind ja uralt, steht 185 5 (oder S) R14 druff. Nun, Der ATU kann nix mit anfangen, also habsch den Gregor belaestigt, Atwort wie folgt:



    Nun. Auf der Atu Seite geht das nur bis 70. Die bloede Schnaepfe am telefon konnte mir sowas von unbehilfilich sein, das ist nimmer feierlich.
    Also. Wer hat Ahnung?


    Brunhilde mag noch anmerken das es sich um Stahlfelgen fuer radkappen, 1975er Granada Turnier handeln tut.

  • Wasn das fürn Quatsch?
    Mögliche Bezeichnungen:
    -185 SR 14(alt halt)
    -185 R 14
    -185/80 R 14
    185-80 R14
    bei den letzten dreien folgen noch Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex.
    Für eigene Ermittlungen(weiss ja nicht welche Achslasten und Höchstgeschwindigkeit du eingetragen hast)
    http://www.reifen.de/kennungen.html
    Dürfte irgenwas mit 89 oder 90 S oder H rauskommen.
    195/70er müssten auch noch gehen ;)


    LG Ralf

  • konnt ich ja nicht wissen.
    Dann fahr halt die alten erstmal oder frag nach Transporterreifen,die liegen schonmal beim Reifenfuzzi rum.
    Viel Glück!
    (Wenn die alten nicht rissig sind-fahren,bei Regen halt mal langsamer,ich hab vor paar Jahren noch 18 Jahre alte Uniroyal-M+S Plus aufm eignen Auto gefahrn-geht! ;) )


    LG Ralf

  • schrottplatz. für die überführung is wurst, was da drauf ist. benz passt, mazda passt. hauptsache rund und platzt nicht.das is egal ob stahl, alu, 14,15 oder 16 zoll.


    ich hab welche hier, die zieh ich dir drauf.
    lt meinem brief (76er 2.3 turnier) darf der fahren: 175 (80) r14, 185/70 sr14, 195/70 sr14 und 205/60 sr14 auf felge 6,5 x 14 (alu)


    felgen vom benz w123,/,w116,w126 und w210 (glubschaugen-E-klasse) und verwandten passen, ebenso mazda 626,929,xedos 6 und 9,fprd probe/scorpio
    190er und 124er benz passt nicht, andere et!


    da sollt doch was zu finden sein..?

  • Mal sehen, ich fahre die heute mal bezahlen, der hat ja Sommer und Winterreifen, die Winterdinger sollen drauf sein. Dann nehme ich die Sommerdinger morgen einfach mit nach FL, wenn die haben, Supi, wenn nicht, nu jut.

  • Wenn kein Querschnittsverhältnis angegeben ist ist es Automatisch /80 in der schönen neuen Welt.


    185 R 14C sind Transporterreifen "C" steht hier für Commercial. Sind zum Beispiel auf VW Transporter bis mindestens T3 drauf und Fiat Ducato, MB207.....


    Um den Karren schnell mit Kurzzeitplatten nach Flens zu fahren reichen in der Tat gepellte Benz-Felschen (123er 124er)vom recycling Fachbetrieb.

  • Was hast Du gegen diese einwandfreien Reifen? Der TÜV war begeistert als ich versprochen habe, für vorne auch noch zwei davon zu kaufen und die Michelin ins Museum zu geben :michi:

  • 90T ist wichtig. Das ist Kombi, mein Prüfer wusste das. Höhere Traglast. 175 geht bei Kombi auch nicht einzutragen, sagt TÜV. Davon habe ich nämlich vier neue Reifen :la:

  • Was war das Problem???
    185R14 91T bestellen kann doch nicht so schwer sein?
    Hab noch 13 Stk. Hankook K715 für 44,85€ inkl. MwSt. "Frei Haus" an Lager.
    Vllt. sollte man bei Thema Reifenkauf ATU nicht auf Liste haben?