Testlauf ausgebauter Motor

  • OK,dann bau am Samstag einfach mal den "neuen"Gaser auf den 1,6er,dann merkste doch ob der funzt!

    ginge ja auch, aber der Sierra-Klotz steht selbst ja auch schon eine Weile, so dass ich sehen will, ob der und der Gaser sich miteinander vertragen....und ehrlich gesagt will ich ganz einfach mal einen Motor solo so laufen lassen, einfach als Erfahrung.


    im übrigen ist noch gar nicht klar, ob ich Motor/Getriebewechsel nach oben austausche oder mich auch der gesamten Vorderachse annehme; heißt: kompletter Ausbau nach unten, um dann frei an allem arbeiten zu können...

  • Moin David,


    auf nen Kühler hab ich verzichtet und die Kühlung per Gartenschlauch realisiert:




    An der Wapu (Heizungsrücklauf) den Gartenschlauch und am Heizungsvorlauf ablaufen lassen.

  • auch geil! :spitze:
    aber neben Strom fehlt mir auch ein Wasseranschluss


    trotzdem doch ganz nett, was hier an Ideen zusammenkommt. Meines Wissens hatten wir so ein Thema noch gar nicht...Sufu ergab jedenfalls nichts.

  • also ohne alle vorkehrungen machen zu können/wollen
    würd ich erst mal den motor versuchen so laufen zu lassen(mit original vergaser?)
    ob er anspringt und läuft
    dann gegf vergaser umbauen,oder besser später wenn verbaut


    für längeres laufen lassen nur mit kühlung
    egal ob mit wasserschlauch oder mit prov kühler



    gruß peter

  • also ohne alle vorkehrungen machen zu können/wollen
    würd ich erst mal den motor versuchen so laufen zu lassen(mit original vergaser?)...

    genau das meinte ich...
    ...ist ein Vergaser mit Brücke von einem 2-Liter-ohc-Capri...Weber DGAV 32/36...

  • Also das scheinen ja schon einige versucht zu haben!!


    Habe meinen vor 2 Wochen auf diese Weise laufen lassen:
    Motor mit Getriebe einfach auf Balken schön lagern, Kühler anschliessen (mit Wasser), Auspuffanlage dran, Sprit aus Behälter an beide Anschl.,Zündspule anschl. und Dampf per Batterie.
    Nach ein paar Umdrehungen lief der ganz sauber ca. 15 Min. lang(bis die undichten Stellen sichtbar wurden, das war der Plan!!)u. der Motor demontiert wurde.
    Kein schütteln kein rütteln, das geht schon!


    Gruß Uwe

  • Gibste Gas haut's den Motor auf die Seite wegen dem Drehmoment. Deswegen die Gestelle. Nur zum anreißen und im Leerlauf tuckern müsste auch so gehen.


    Wenn Du keinen Auspuff dran hast, darfst Du das nicht im hellen machen. Am besten wäre dann um 03:00h morgends, weil das Ding dann schon wieder aus ist, bis die Nachbarn es zum Fenster geschafft haben.

  • Gibste Gas haut's den Motor auf die Seite wegen dem Drehmoment...


    naja, die noch montierten Sierra-Motorhalter sind aber recht ausladend. wenn man den Motor auf deren Enden auf Klötze plaziert, sollte das in dem Fall schon recht standsicher sein....oder? Beide Auflagepunkte sind so aus´m Kopf erinnert ca. einen halben Meter voneinander entfernt....