Neue Kopfprmie bei Ford

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    ... stand beim grten fordhndler in hannover.


    Vahrenwalder Strae ?
    Wie hie er doch gleich ?
    Da haben wir auch gestanden (siehe oben)
    Das die Schrotties nicht rausgeben hab ich auch immer erlebt.
    Mein Lieblingsschrottplatz war damals in Sehnde.
    Hat dann den Besitzer gewechselt, kurz bevor ich weggezogen bin.

  • Ich muss Dir vollkommen Recht geben ,was Deine Aussage angeht von wegen Gossen Slang!aber:glaubst du auf die Freundliche tour erreichst du was?
    Ich habe es bei meinem Hndler auch so probiert ohne reaktion, bis ich damit drohte den Hersteller zu wechseln,
    erst dann reagierte man.
    Bitte nicht falsch verstehen das soll kein Aufruf sein Ford mit obznen oder vulgren e-mails zu bombardieren,aber ein kleiner ansto kann nicht schaden.
    Bei mir hat es geklappt:es klingelte neulich das Telefon
    und ein Fremder bot mir ein 84er Granni Kombi fr nichts an!!!!!Hintergrund:Er habe den Wagen in HH gekauft und siene Zugmaschiene(Scorpio)schaffe das nicht mehr bis in den Harz.Und er habe meine Nr.vom Ford Autohaus.Wir wurden uns natrlich schnell einig,und ich bernahm den Wagen.
    Im Autohaus sagte man mir danach,ich sei schlielich der einzigste der interresse an sowas hat,und bevor der in die Presse geht habe man an mich gedacht!
    Also es geht doch!!!

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Habe gestern einen Werbespot gesehen, der erst gar nicht so schlecht begann. Ein Typ steht vor nem Granada, von dem man aber nur die ersten 50 cm sehen kann und winkt zum Abschied. Danach das gleiche Szenario mit nem Escort 3.



    ...und das ganze zu dem Soundtrack "Take good care of my baby"...Das ist ja wohl Sarkasmus pur.


    Zum Kotzen (auf den lustigen Kotzsmilie verzichte ich bewut, kein Bock das irgenwie zu verniedlichen)

  • Hab heut nachmittag den radiospot von Ford gehrt.. ;(


    In der Oldtimer-Markt Ausgabe 04/1996 stand ein ausfhrlicher Bericht drin. Zu sehen war ein sauberer, rostfreier Rentner-Orion mit 66.835 km und lckenlosen Service-Heft. Kurz danach setzte ein Gabelstapler nen vergurkten Fiesta II aufs Orion-Dach, welches davon einknickte...


    Original-Zitat eines nicht mit Namen genannten Ford-Hndlers:
    "..Ich habe manchmal vor Wut geweint, als ich mit angesehen habe, was ich in Zahlung nehmen und wegschmeissen mute"


    Irgendwie mu man diesen Schwachsinn doch ein ende setzten knnen.. ?(

  • Moin Leute!


    Den Text dadrber drft Ihr lschen, wollte nur mal kucken, ob ich jetzt ins Forum reinkomm.
    Zum Thema:
    Ich fahre zwar keinen Ford, aber erlaube mir mal was dazu anzumerken:
    Jeder mittelmig umweltbewute Mensch mu doch ein Interesse daran haben, da der Wahnsinn aufhrt!
    Die Herstellung eines Neuwagens erzeugt ca. 40 Tonnen Mll, davon ca. 25 Tonnen schwer entsorgbarer Sondermll. Sparsamer sind die meisten auch nur in der Fantasie der Werbetexter und da es fr den Taunus keinen Kat gibt, ist eine Frage der geringen Nachfrage, weil die Autos so selten sind, kein technisches Hindernis.
    Mein W123 ist auch 20 Jahre alt und fhrt mit D3-G-Kat.
    Also, wo ist der Fortschritt?
    Selbst das Argument Arbeitspltze zhlt nicht mehr:
    Die Autoindustrie arbeitet heute mit weitgehend menschenleeren Fabriken. Im Grunde dient der ganze Schweinkram doch nur dazu, das mhsam verdiente Geld der Mittelschicht in die Kassen der Konzerne umzuverteilen.
    Leider vergessen die Bonzen dabei, da die Abgase aus ihren Fabriken auch ber ihre eigenen Grundstcke fliegen. Am Ende hat keiner was davon.
    Ich wei auch nicht wie, aber diese Zusammenhnge sollte man irgendwie an die groe Glocke hngen. Das mu die Menschheit erfahren. Leider wissen selbst die meisten Umweltschtzer zuwenig ber solche Zusammenhnge.
    Noch was: Gehrt einem von Euch der braune Taunus 3
    2 Trer in Hamburg-Veddel?
    Wenn nicht, schnappt Euch mal den Besitzer, bevor er ihn an den Falschen verkauft!


    Nachdenklicher Gru aus Norddeutschland


    Volker


    Mercedes-Fahrer ohne markengebundene Scheuklappen

  • @ Mondeo


    Finde ich gut, dass es in deinem Fall so klasse fr dich gelaufen ist. Es ist auch wirklich interessant, mal zu hren, dass auf einmal fremde Leute deine Nummer von einem Ford-Hndler bekommen. Offensichtlich haben auch dort einige Mitleid mit alten Karren. ;)


    Aber noch mal kurz zurck zum Tonfall:


    Ich denke, es muss jeder fr sich entscheiden, wie er an die Sache dran geht. Mir ging es jetzt erstmal darum, bei ford.de einen Anfang zu machen - in der Hoffnung, dass sich noch mehr Leute dort melden. Theater machen und Drohen mit Hndlerwechsel kann man immer noch in einem konkreteren Fall und am besten persnlich.

  • Wie gesagt das sollte wirklich kein aufruf sein zum rumpbeln.
    Wenn sich Ford bei dir meldet gib mir mal bitte bescheid dann bekommen die auch ne mail von mir.




    P:S:Die Werkstadtmeisterin ist Singel und ich glaube da spielt auch ein klein bischen sympathie eine Rolle.

  • Ich wrde ja gerne mal deren dummes Gesicht sehen wollen wenn jemand mit nem fast neuen Ford da hinfhrt und den in Zahlung geben will um einen Taunus/Granada/was auch immer aus der Rcknahmeaktion zu kaufen ....

  • Eigentlich ne gute Idee meine Frau will gerade ihren
    Focus los werden!!!

  • Ich stell mir grad vor, wie der Porschehndler gucken wrde, wenn ich mit nem 914-6 vorfahren wrd und nachfrag, ob Porsche auch sowas macht wie Ford. ich wrd gern nen neuen Elfer bestellen...


    Alternativ den 69er Silver Cloud vorhol......


    Ich mu jetzt aufhren, sonst kann ich nicht schlafen ;(

  • Habe soeben auch eine Mail an Ford gesendet.
    Ob es hilft glaube ich zwar nicht , aber die sollen merken
    das es welche gibt , die nicht mit dieser Aktion einverstanden sind.
    Ich glaube auch nicht , da viele aus diesem Forum sich hier anschlieen und auch eine Mail versenden.
    Bei den E-Mail Preisen heut zu Tage.
    Hier meine Mail:


    Jetzt reicht es !
    Andere Autofirmen BMW,Mercedes,Opel usw.haben mittlerweile eine Classic Line fr ihre Old und Youngtimer(Die wissen schon warum)und was macht ihr?
    Ford setzt mal wieder Kopfgeld auf Altfahrzeuge.
    Ja glaubt ihr ich fahre aus berzeugung seit 10 Jahren Ford? (Momentanes Modell Mondeo 3 Bj 2002)Nein ,aus Verbundenheit zu meinen alten Granadas (Bj 72+77)fahre ch im Alltag neuere Fordmodelle.
    Nur zu postiven ffentlichen feedbags oder Jubilum
    erinnert ihr euch an euere Modellhistorie...schmt euch.Mein nchster Neu oder Jahreswagen wird bestimmt
    kein Ford mehr,warum auch?
    Raimund Elsen
    54597 Pronsfeld

  • Getz ma im echt!


    Glaubt irgend wer das im heutigen Autogeschfft noch Platz fr Emotionen oder nostalgische Gefhle vorhanden sind?


    Das ist den Vorstndler der groen Autokonzerne,egal von welcher Marke, doch vollkommen egal ob die Produkte ihrer Vergangenheit in der Presse landen oder einen Liebhaber findet.


    Und bei den Marken die unter der Hoheit der US-Konzerne stehen ist dieses noch viel weniger ausgeprgt.


    Einige Autohersteller haben festgestellt das man mit ihrer Firmengeschichte auch noch richtig Kohle zu verdienen ist.
    Porsche und Mercedes verkaufen die Teile fr ihre Oldies auch nicht ab Werk um dem "verzweifelten,nach Teile suchenden Oldtimerliebhaber" aus der Patsche zu helfen sondern um daran Geld zu verdienen.


    Und die Zeiten wo Oma Piepenbrink ihren 1er Capri oder ihren 1300er Taunus Automatik im Topzustand zum Ford Hndler bringt um mit einem neuen Fiesta vom Hof zu fahren sind auch lngst vorbei.


    Also alle Cool bleiben.
    Ich habe keine Probleme damit wenn Sierra; Escort III CL oder Mondeo I in der Presse verschwinden.
    Wer noch sowas unbedingt fahren mchte,Kleinanzeigenblttchen aufschlagen und kaufen.


    Gru Thorsten

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    ist auch egal, weil es logisch ist. im engeren sinne (nicht meinem) entsprechen diese marken nicht dem, was den oldtimer-klassik-markt bestimmt. markt im sinne von geld, umsatz, gewinn. ergo: hier ist nix zu verdienen. und purer idealismus kann man von den konzernen nun nicht erwarten.
    es fehlt der markt, bzw. effekte auf andere, verwandte mrkte mit denen sich was verdienen lt. die paar endspitzen die wir fr unseren beweglichen schrott brauchen...


    Es ist schon Richtig, dass die Nachfertigung von alt-Teilen fr Ford wahrscheinlich eher unwirtschaftlich ist.
    Was mich jedoch immer wieder wundert ist die Inkompetenz der Ford-Hndler in der Beschaffung verfgbarer Ersatzteile.
    Beispiel:
    Ich brauchte einen neuen Bremsschlauch fr meinen Taunus.


    1. Anlaufstelle : Ford Lorenz in Berlin-Neuklln.
    "Bremsteile haben wir fr die Autos gar keine mehr."
    Das soll MB mal nem 123er Fahrer erzhlen!


    2. Anlaufstelle : Ford Hndler in Burgsteinfurt.
    Ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter sucht ca. eine Halbe Stunde im Computer, auf Microfiches und telefoniert rum. Ergebnis:
    "knnen wir leider nicht besorgen."


    3. Anlaufstelle : Die Freie Werkstatt gegenber.
    "Knnen Sie heute Nachmittag abholen"

  • der unterschied wird der sein, da die freie werkstatt ihre teile von einem freien teilehker bezieht. im gegensatz zu ford hat der zugriff zu einem netzwerk verschiedener zulieferer. die pflaume bei ford glotzt nur auf den lagerbestand von seinem lager und dem zentrallager von ford. wenn da nix ist, so ist die sache fr den ford-fuzzi erledigt und er will dir nen leasingvertrag andrehen, da fr deine kiste lebenswichtige teile nicht mehr lieferbar sind blabla...



    Ansonsten geb ich Thorsten recht, mit der einschrnkung, da das nichts mit dem heutigen automarkt zu tun hat. jeder fordhndler in den 60ies war happy, wenn oma duck ihr rostiges t-modell in zahlung gegeben hat und sich dafr nen chicken mustang mitgenommen hat. fr das t-modell gab's schlielich nach 35 jahren keine teile mehr...


    das ist der kreis des lebens freunde der sonne...

  • Eigentlich schde, dass doch so viele von euch mit so viel Fatalismus bzw. einer "Egal, kann man eh nicht ndern-Haltung" da ran gehen.
    Wenn man die Zeit hat hier fr jeden Furz und Feuerstein zu posten (mich eingeschlossen), dann sollte man sich auch die Mhe machen und sich ein paar Zeilen an Ford aus dem Kreuz leiern. Ich werde das auf jeden Fall jetzt tun und kann Taunomatico nur beipflichten: Rumprollen, auch wenn man verstndlicherweise sauer ist, macht kaum einen guten Eindruck; der Ton sollte stimmen und man sollte auf den Aspekt eingehen, den die verstehen: Kunden, Kauf und Kohle. Muss ja nicht 100 Pro der Wahrheit entsprechen.

  • Es ist Dir also egal ob Sierra Escort oder Mondeo
    in die Presse wandern?


    Das gleiche haben die Menschen vor 30 Jahren bei Granni,Taunus und co auch gesagt!!!!!!!!!


    Und heute??
    Heute werden die Autos nahezu Vergttert!


    Ist Dir mal der Gedanke gekommen das das mit Mondeo Sierra und Escort genauso wird???????????
    Wir knnen uns ja nochmal in 30 Jahren darber unterhalten,und dann erzhl mal einen 20jrigen stolzen Sierra Besitzer das Dir das scheiegal ist was vor 30Jahren mit diesen Klassikern passiert ist.


    Unsere Autos waren auch mal "Brot&Butter Autos"!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG "Mondeo"

  • Zu Michael


    Ja, der stand bei Henschel, und spter bei ehemals Deneke in Sehnde.


    Meine hochachtung fr eure mails nach Kln aber bringen wird es leider nichts, den den aktionren sind unsere alten "Stinker" vllig egal


    Man sollte vieleicht in kln mit nem protestwagen am karnevallsumzug teilnehmen, wurd doch mal ein granni 1 mit abgesbeltem dach angeboten. Aber wahrscheinlich wrden wir dann danach ffentlich hingerichtet werden und unsere "schrotthaufen" in die quetsche gesteckt


    Klle allaffffff
    -----oder wie das auch immer geschrieben wird.