Neue Kopfprmie bei Ford

  • Zitat

    Original von mondeo
    Ich fr meinen teil werde mein 84er Sierra XR 4i
    weiterhin hegen und pflegen


    also ich muss dazu sagen, dass ich den XR4i auch nett finde. nicht zuletzt weil mein alter herr drei stck davon hatte. kann ich mich auch fr erwrmen. auch fr den flgelcossie. und den cossie der zweiten serie find ich geil, weil ich mal einen normalen DOHC Sierra hatte und mir das dingen viel spa gemacht hat und mich nie im stich gelassen hat. und dann als cossie mit noch etwas mehr leistung und dann weitgehend original ist das der porsche-schreck schlechthin...


    Se

  • Tach,


    war n paar tage nicht hier und musste ja ne Menge lesen in diesem Thread.


    Bei der letzte Ford-Rcknahme in den 90ern war ich fast wchentlich beim Schrotti in Salzgitter unterwegs. Da sind zahlreiche Sahnestcke in der Presse gelandet. Allerdings konnte man da auch schlachten. Aus diesem Grund habe ich heute mein Ghia-Amaturenbrett (2er) und so ziemlich alle neuwertigen und ausgeschlachteten Teile aus diesen Autos verbaut. Komplett wurden die Autos nicht rausgegeben, aber schlachten ging. Ich hab auch ein paar rostfreie Tren mitgenommen, die heute nach zig Jahren eingebaut immer noch rostfrei sind, da sie noch wie neu waren. Die Schrottis dort haben damals schon gedacht: Da ist schon wieder der bekloppte Ossi, der hier 120km herfhrt und jedesmal einen Haufen Kohle hierlsst. Es war ein Jammer!
    Heute gehen bestimmt kaum noch solche Autos weg, die Gesellschaft hats erkannt und verkloppt bei Ebay. Nicht umsonst sind in den letzten 3 Jahren pltzlich zu Hauf wieder Taunus 1 und 2 in allen Formen und Farben aufgetaucht, besonders bei ebay. Das war in den 90ern noch anders. Da wurde ohne Federlesen verschrottet und fertig.


    Gru
    Markus

  • Wie, niemand will nen Typ32? Ich hab 2 und die sind echt fein! Klar ist die Szene nich so gro wie beim Kultautos wie eben Taunus oder Granada, aber doch schon beachtlich. Und meinem bronzemetallic-farbenen mit grner Colorverglasung (alles orchinoool) schaut eigentlich jeder hinterher, obwohl der im Gegensatz zum anderen schon Plastikstostangen hat. Ist aber trotzdem noch genug Chrom dran. Klar, in der 55PS-Version fehlt etwas der Biss, aber das is beim Taunus ja auch so. 85PS sind da schon besser, damit kann man richtig Spa haben. So genug gelobt, wollte das nur mal richtigstellen. Der Passat war damals genau dieselbe Klasse wie der Taunus denk ich mal.
    Und zu der Ford-Aktion: Ich finds toll von denen die da Briefe hinschreiben! Danke.


    Ciao, Tommy

  • Tommy
    Na, das finde ich aber auch! Nur schwer, den Hecktriebbegeisterten so ein Auto schmackhaft zu machen.
    Der alte Passat war mein erstes Auto und ein tolles noch dazu. Das war noch ein ordentlicher Passat und ein vernnftiger VW. Und fr die damalige Zeit auch ein sehr modernes Auto. Nur gerostet hat der wie Sau!!!
    Heute gerade als Kombi quasi nicht mehr zu bekommen.


    brigens: Der Passat war '72 das weltweit erste Auto mit einem Benzintank aus Kunststoff.


    Ciao
    BR

  • Nu muss ich dich aber korrigiern, den Passat gabs nmlich erst ab 73 (MJ 74) und den Kunststofftank erst ab 75. Aber echt praktisch der Kunststoff. Der 91er Corsa-Tank meiner Freundin is immer noch Blech und gammelt gut. Damit hab ich zumindest mit meim 77er keine Probleme. Dafr leider um so mehr mit dem 75er, aber hab ja noch n Kunststofftank liegen. Oh und der von meim 76er Taunus hat natrlich auch schon fein Rost angesetzt, aber noch nicht bedenklich.
    Danke fr die Untersttzung baer. Freut mich, dass jetz nich ersma Hasspostings hagelt ;-)


    Ciao, Tommy

  • Heute kam schon eine Antwort! :))


    Also dauerte es genau eine Woche!


    Hier der Text:


    Sehr geehrter Herr...,


    vielen Dank fr Ihre E-Mail.


    Zunchst freut es uns natrlich, dass Sie sich intensiv mit unserer Arbeit und damit auch mit den Werbebotschaften von Ford auseinandersetzen.


    Weniger freut uns, dass der Spot bei Ihnen zur Verrgerung gefhrt hat, dies bedauern wir sehr.


    Wir mchten keineswegs den erhaltungswrdigen Bestand der Ford-Klassiker wie z.B. Ford Escort, Ford Capri, Ford Granada oder Ford Taunus mit unserer Werbung dezimieren, sondern wollen uns lediglich in unserem Tagesgeschft im harten Umfeld der aggressiv operierenden Konkurrenz behaupten.


    Wir bekennen uns ganz klar zu unseren Klassikern, von denen wie ber 40 sorgsam hegen und pflegen, sowie bei interessanten Young- und Oldtimer-Veranstaltungen einsetzen.


    Als Hersteller ist es unser Ziel, unsere Produkte und unsere Werbung fr alle Kunden so interessant wie mglich zu gestalten. Dabei versuchen wir selbstverstndlich die Wnsche und Anregungen der Mehrheit unserer Kunden zu bercksichtigen. Allerdings ist verstndlich, dass wir aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen und speziellen Wnsche nicht alle Kunden zufrieden stellen knnen.



    Sie knnen jedoch sicher sein, dass wir Ihre Empfehlung und Ihre Hinweise an die zustndigen Bereiche weiterleiten.


    Wir wnschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Ford Taunus.


    Mit freundlichen Gren


    (...)


    Na ja, das bliche Geslze, wenn sich ein Kunde beschwert, denke ich.


    Interessant finde ich allerdings den Hinweis mit den 40 Alt-Fahrzeugen, die offenbar von Ford selbst unterhalten werden.


    Weiss einer mehr darber? ?(

  • ber die 40 Autos kann ich nichts sagen. Erscheint mir aber eine verschwindend geringe Zahl fr einen Massenhersteller zu sein. Wre ber den Daumen von jedem Nachkriegsmodell hchstens eins.
    Da hat ja der sammelnde freundliche Fordhndler mehr zu bieten:


    brigens: Besuch inzwischen zwecklos. Irgendein Trottel hat neulich versucht Teile abzumontieren. Seither ist die Ausstellung nicht mehr ffentlich. Vergesst es!

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    brigens: Besuch inzwischen zwecklos. Irgendein Trottel hat neulich versucht Teile abzumontieren. Seither ist die Ausstellung nicht mehr ffentlich. Vergesst es!


    trottel ist aber eine sehr nette umschreibung fr ein solches ARSCHLOCH

  • 100 %ig anschlie. Ich hab sie zum Glck noch gesehen, aber es gibt ja immer und berall irgendwelche Blitzbirnen, die einem auch noch das letzte Bichen Spa versauen mssen...

  • Also ich finde es anstndig, dass Ford berhaupt antwortet. Htte ich nicht gedacht, da wir hier ja keine potentielle Kundschaft darstellen.


    Zum Inhalt...was sollen die schon schreiben? Es ist ja tatschlich so, dass die Konkurenz hart ist und man halt mit allen Mitteln versucht, sein Marktanteil zu halten. Wenn schon nicht mit (teilweise) ordentlichen Produkten und modernem Marketing, dann halt so. Aus Unternehmersicht ist das ja legitim.


    Wenn die allerdings mal (brigens bei Opel genauso) ihre eigene Geschichte der letzten Jahrzehnte analysieren wrden...dann wrden ihnen ob der vielen Fehlentscheidungen auf Managementebene und den damit verbundenen Niedergang der Marke Ford (und Opel) die Trnen in die Augen schieen.


    Ford hat ja nicht mal mehr eine gescheite Werbung..wenn ich da an dies komischen Gitarren oder Schlagzeugklnge in der Radiowerbung denke, rollen sich mir die Zehenngel hoch.


    h, das Bild von dem Fordhndler ist aber 'ne Fotomontage aus vergangenen Zeiten, oder?????


    Ciao
    BR

  • Sahmir auf den ersten Blick auch so aus wie damals in Ingolstadt das Autohaus was da noch nach den vielen Jahren gehortete Neuwagen verkauft hat. ;(;(

  • Aloha,


    das mit den 40 Fahrzeugen, die Ford selbst hortet, hab ich auch schon gehrt. Und ein Freund von einem Freund... hat da auch mal was hin verkauft, ich weiss nur nicht mehr, was... ?(


    Soll doch mal wer aus der Klner Gegend hinfahren und gucken... oder wir machen 'ne Forums-Ausfahrt hin... samt Demo gegen das 6000-Euro-Verschrottungs-Programm! 8o


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Tach auch!
    Also meiner Meinung nach scheint Ford von allen guten Geistern verlassen; der durch die erste Kopfprmie entstandene Schaden ist ja ohnehin nicht wieder gut zu machen.
    Und nun dieser neue Spot, der den Verkauf von diesen Mundkapseln a la Focus und Mondeo ankurbeln soll. Im Ernst: Ich fahre einen top erhaltenen 78er Granada GL in solargold-metallic. Mir verkrampft sich jedesmal alles, wenn ich die erste Einstellung dieses behmmerten Ford-Spots sehe, in welcher der goldene Granni seine Nase in die Kamera streckt.
    Letzten Mittwoch ist mir ein Sprinter in den rechten Vorderwagen geknallt: Ihr glaubt nicht, was ich von meiner Ford-Werkstatt zu hren bekam, obwohl ich nur ein Gutachten haben wollte. Es ist kaum vorstellbar, das dieser Hersteller so grandiose Autos wie Taunus, Granni und Capri gebaut hat.
    Jetzt fahre ich die alten Dinger ERST RECHT weiter. Gru nach Kln: MICH KRIEGT IHR NICHT!

  • @ GranniBaer:
    Ich kann es mir vorstellen...
    Wahrscheinlich haben Sie Dir das selbe gesagt wie mir als ich fr meinen 79er Taunus II mit zu dem Zeitpunkt ca. 50.000 Km (bis 30.000 Scheckheftgepflegt und von mir mit 31.500 Km gekauft) einen Temperatufhler kaufen wollte ;(
    Ich mute den Mann im Ersatzteilverkauf regelrecht berreden mir ein Ersatzteil zu verkaufen. Der wollte mir stattdessen einen Neuwagen andrehen :rolleyes:


    P.S.: Beileid fr den Unfall. Und dem Sprinterfahrer ist es vermutlich noch egal weil in der Regel Sprinter ja Firmenautos sind...

  • Vermutlich kommt der Werbespot-Granni aus der Fordeigenen Sammlung...
    Ich bekomme jedesmal deutlich zu spren, das ich als Altwagen-Fahrer unerwnscht bin. Ich habe denen den Unfallhergang geschildert und bekam dann zu hren: "Und was sollen wir jetzt machen?" Als wenn das bei einem zertrmmerten Vorderwagen nicht ersichtlich wre.
    Abgesehen davon, das Ford nicht in der Lage ist, so alltgliche Blechteile wie einen Kotflgel eines Massenmodells wie den Granada zu beschaffen, wollen die mir einen Totalschaden einreden, ich soll meinen 70.000 km alten Ersthand-Granni denen auf den Hof stellen und einen 106.000km alten Probe mitnehmen. Mit Verlaub, bei denen ist doch eine Schraube locker!
    Ich habe fr Fordclubs schon eine Menge Clubzeitungen gemacht und eine Menge heftige Sachen mit Ford erlebt, aber meine langjhrige Liebe zu dieser Marke ist wirklich tief erschttert. Nur - mein Granni kann nix dafr und und ist ein supergeiles und wirklich gutes Auto, und nur ihm zu Liebe mache ich das weiter. Aber Ford wird in Krze einen deftigen Brief erhalten...


    Gru Vanni

  • @ GranniBaer: Ich hoffe, du schreibst den Brief wirklich. Ich hab's auch getan (via Mail) und dieselbe Antwort bekommen wie Taunomatico (s. o.). Was mir eigentlich nur sagt, dass die in der Kommunikation genauso unprofessionell arbeiten, wie im Management. Trotzdem werde ich natrlich weiter quengeln und freue mich ber jeden, der sich anschliesst.

  • Bunkie, Du kannst ganz beruhigt sein...der Brief liegt im Postkasten.
    Ich habe im Kern geschrieben, das ich seit meiner Fhrerscheinprfung fr Ford grosse Sympathien hege und unzhligen Fords wieder auf die Beine geholfen habe, vor allem in der Zeit der ersten Kopfprmie, das ich mit meinen neuen Fords nur rger hatte und mich als Kunde nicht ernstgenommen gefhlt habe. Und das ich den neuen Spot unverschmt finde, das Ford-Management die Kaufkraft von Ford-Oldie-Fahrern offensichtlich unterschtzt (WAS DEN MIESEN Service und die Ersatzteilpolitik erklrt)und das allein die verkorkste Markenpolitik am miesen Image von Ford Schuld ist; der uns vorenthaltene Mustang und der fehlende Capri-Nachfolger sind ja der beste Beweis dafr.


    Ich bin echt mal gespannt, viel wird da sicherlich nicht bei rumkommen. Wir knnen unsere Antwortschreiben dann ja vergleichen...grins.
    Ich hatte schon berlegt, meinen Granni wegzutun, aber jetzt fahre ich ihn erst recht weiter....Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Gru Vanni