Getriebe gesucht!!

  • Scheiben dazu hab ich ja NOS noch ,aber dann kommt ja auch ne neue Kardanwelle rein?!?!?


    LG Ralf ;)

  • dann passt 5-gang nicht.
    ausserdem bräuchtest du ne automatiktraverse...


    also 4-gang. trotzdem wichtig, ob grobe oder feine verzahnung an der eingangswelle...

  • Man lach, ich weiß es echt net, Getriebe ist noch drin. Brauch das Auto ja jeden Tag!! Die Verzahnung der Eingangswelle greift doch eh nur in der Kupplungsscheibe, oder??

  • Dennis:Eingang hat doch nur feine,halt bisschen dünner die Welle,hinten gibts grobe und feine(wie die Leberwurst beim Metzger) :evillaugh:


    LG Ralf ;)

  • ich hab hier n 4-gang liegen-mit grober verzahnung am eingang. is ausm granada bzw consul ohc, der grüne von stefan., sollt aber auch im taunus passen...?


    kein plan. mit dem starrachsmüll beschäftige ich mich nich...

  • Laut meinem Programm (COPARTS) hat die Kupplung ab 9.79 23 Zähne. Bis zu diesem Zeitpunkt wahlweise!! :thumbsup: Meiner ist III, sprich Okt.80 !! :mo: Also 23 Zähne!!!


    Kardanwelle ist zweiteilig wenns hilft!!

  • kardanwelle ist ab 1.6er immer zweiteilig. es gibt da defintiv zwei unterschiedliche ausgangswellen, denn daran bin ich schonmal verzweifelt, als ich das getriebe mit wagenheber drunter liegend 3 mal ein und ausgebaut habe

  • Ist doch ganz einfach-kleine Eingangswelle hat auch ne kleine Ausgangswelle und umgekehrt. Anders hab ichs noch nie gesehen.
    Von daher isses schon wichtig zu wissen, wieviel Zähne die Eingangswelle hat, weil sonst u.U. der Kardan nicht mehr paßt.

  • Laut meinem Programm (COPARTS) hat die Kupplung ab 9.79 23 Zähne. Bis zu diesem Zeitpunkt wahlweise!! :thumbsup: Meiner ist III, sprich Okt.80 !! :mo: Also 23 Zähne!!!


    Kardanwelle ist zweiteilig wenns hilft!!







    Hmmm,wenn bisher nix umgefrickelt wurde :gruebel:
    Aber Kardan mal lösen und hinten zählen geht doch mal grad nach Feierabend. :spitze:
    Vielleicht findet sich ja auch ne eindeutige Nummer auf dem Gaytriebe....(weiss aber nun nicht,ob die Gehäuse unterschiedliche hatten oder nur unterschiedlich gefräst waren,aber wär ja Unsinn,dann könnte man auch direkt alle gleich bauen,haben die bei Ford sicher die 1300er aus Kostengründen noch in die 1600er eingepflanzt...)

  • machts doch nich so kompliziert, irgendwer wird doch n scheiss ohc viergang rumfliegen haben mit 23 zähnen.
    ich nich...

  • habe so ein Ding incl. Glocke ein grüner Schein...


    Abzuholen in Ransbach - Baumbach


    achso ab Freitag bis 20.09 nicht erreichbar