Getriebetausch Granada V6 <--> Ford Transit

  • Hallo Ford-Freunde,
    ich wende mich an euch mit einem nicht alltäglichen Anliegen.
    Ich habe ein 4-Ganggetriebe vom Granada/Taunus/Sierra-V6 Motor mit gußeiserner Glocke welche an den Räderkasten angeschraubt ist. Das Getriebe ist für meinen Einsatzzweck zu lang (Baulänge, nicht die Übersetzung!).
    Ich kann mich erinnern daß es in frühen Transitmodellen Schaltgetriebe gab welche den Schalthebel neben dem Räderkasten hatten und keinen "langen Schwanz" bis zum Kardanwellenflansch.
    Das Getriebe muß aber an den V6-Motor ranpassen und sollte idealerweise die Länge von 280mm, gemessen von der Stirnseite bis zum Kardanwellenflansch nicht überschreiten.
    Kann mir jemand hier aus der Community mit Tips weiterhelfen oder würde eventuell das Getriebe tauschen?

    Gruß Stubi

  • Hallo,
    das gehört in den technische Fragen Bereich. Hier sind kein Fragen, nur Antworten. :uwe:
    Oder anders gesagt: Hier findet das keine Sau.

  • Hallo,
    das gehört in den technische Fragen Bereich. Hier sind kein Fragen, nur Antworten. :uwe:
    Oder anders gesagt: Hier findet das keine Sau.

    Sorry, ich hab das leider zu spät bemerkt, könnte das eventuell ein Admin verschieben?
    Danke im Voraus, Stubi

  • Ich glaub, die sind momentan alle im Urlaub oder machen ne Pause. Könnte also länger dauern. coyo