Hier gibt's doch bestimmt jemanden, der das auflösen kann:
Laut Google kann man beim W124 mit Servo die Lenkung nachstellen. Soll da irgendeine Imbusschraube geben...
Meine übliche Werkstatt ist sich unsicher.
Der örtliche Benz-Dealer sagt, das geht nicht
Diverse Foren sagen, das geht.
Da ich es von Ford gewöhnt bin, dass sich da keiner mit 20 Jahre alten Autos auskennt, gehe ich davon aus, dass das bei Benz auch nicht anders ist....
Die einzig wahren Experten gibt es eh hier. ![]()
Lenkung nachstellen w124
- jj
- Erledigt
-
-
Wenn, dann gibts eine Inbusschraube. Aber der Bruno weiß das bestimmt!
-
der w 124 hat wie alle baureihen vor 95 ne kugelumlauflenkung, die sich nachstellen lässt.
Kontermutter lösen, Imbusschraube in Geradeausstellung der Räder mit viel Gefühl (2 Finger) links herum drehen (raus), danach imbus fixieren und Kontermutter wieder festziehen.
Wichtig--Lenkrad muß nach Kurvenfahrt wieder allein in Geradeausstellung gehen, sonst hast Du sie zu fest gezogen - und das wäre nicht so gut.
Wichtig: nicht zu fest, sonst hast du sehr schnell enormes lenkspiel-weil lenkgetriebe kaputt!!einstellung kostet bei MB ca. 80 euro, n neues lenkgetriebe sowas um 900 plus einbau....
nachfolgend ein bild, unten siehst du sechskant samt schraube mit innensechskant zum nachstellen. ist gern mal verölt/verdreckt und deswegen unsichtbar....

-
Das drucke ich mir Montag in Farbe auf der Arbeit aus und zeige es dann dem Benz-Schnösel, der mich so pikiert gemustert hat heute im Showroom.
-
seite 94 im reparaturleitfaden, absatz 2.original mercedes-benz
mit bild.
und schönen gruss, soll lieber brötchen verkaufen gehen.
aber nur eine sorte, sonst wird das auch nix. -
Achtung!!!! Lenkung kann bei falscher Einstellung (zu straff) blockieren. Mercedes geht da nicht bei weil se dir lieber ne neue Lenkung verkaufen wollen.
-
ich muss da auch bei... so teuer sind die dinger?
meine wurde schon mal eingestellt.. ;( -
meine wurde schon mal eingestellt.. ;(
Das ist so wie Ventilspiel: läßt sich auch mehrmals einstellen. :thumbup:
-
Das ist so wie Ventilspiel: läßt sich auch mehrmals einstellen. :thumbup:
na dann probiere ich das bei gelegenheit mal.
-
wie gesagt: vorsichtig! die ist schnell zu fest, was man kaum merkt und dann nochschneller kaputt....!
-
wie gesagt: vorsichtig! die ist schnell zu fest, was man kaum merkt und dann nochschneller kaputt....!
du hast nächstes wochenende in hamburg einiges zu tun.

-
nur wenn du mich von hinten nimmst während ich mich über den motor beuge...

-
Die Scheibe scheint übrigens in Nidda zu sein. Da lohnt sich der Spiegel wenigstens :huh:
-
nidda. ok.
-
nur wenn du mich von hinten nimmst während ich mich über den motor beuge...

das bekommen wir doch wohl hin.

-
56,41 Euro - und das Auto wurde vor die Tür geliefert.
Der Rest gleich im Gumo