Capri 3 Reperaturanleitung - hat jemand eine?

  • Hallo! Ich hatte in meinem Capri die einfache Tachoeinheit
    ohne Drehzahlmesser. Jetzt möchte ich die Tachoeinheit mit Drehzahlmesser verbauen.
    Die Farben der Kabel sind aber anders als beim alten,
    und der Stecker hat 2 Steckplätze mehr.


    Ich weis nicht so genau, welche alten Kabel ich nun wo in den neuen Stecker bauen muss.
    Hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht.
    Oder hat jemand ne Capri 3 Reperaturanleitung?
    Hab nur eine vom 1ser.


    Die belegung ist bei mir wie folgt:


    1 Blinker (rot)
    2 Öldruck (orange)
    3 Fernlicht (blau)
    4 Ladestrom (grün)
    5 Instrumentenbeleuchtung
    5.1 Instrumentenbeleuchtung
    7 Kühlwasser
    8 Kraftstoff


    und beim 1ser mit GT Instrumenten:


    9 Voltmeter
    10 Drehzahlmesser



    Ich habe aber ein Kombiinstrument vom 3er. Da sind andere Farben und die Kabel sind anders verlegt. Kann mal jemand in sein Reperaturhandbuch hinten rein schauen bitte?


    mfg

  • Du mußt die Leiterbahnen auf der Folie an beiden KI verfolgen und vergleichen. Dann siehste Du was wohin muß.


    Granada hat die Freundlichkeit, daß die Stecker am Ki identisch sind, bei den Belegungen aber Masse und Plus teilweise die Plätze getauscht haben.