forumsspedition

  • ganz ernsthaft.
    da nun kohle von der versicherung kommt, mach ich mich selbstständig.


    auto-re-import aus schweden, ggf auch von marina.


    lieferung bis vor die haustür, aus frankreich pauschal 550 euro bundesweit, schweden südlich stockholm 550, nördlich 750, ebenfalls bundesweit.


    2 wochen vorlaufzeit, für den zustand des kfz bin ich nicht verantwortlich, gebe aber vor ort bei abholung gerne den zustand durch bzw bringe ne andere karre ohne aufpreis mit, falls der ursprünglich ausgesuchte zu schlecht sein sollte.


    teilebeschaffung auf schrottplätzen ist ebenfalls in planung, transport ist versichert.


    NUR vorkasse mit vertrag. :paranoid:

  • doch, haut hin.
    ist kalkuliert, ich hab ne spedition.


    ist eine aus dem baltikum, die sich auf gebrauchtwagenexport spezialisiert hat.
    die fahren über schweden, um weissrussland bzw russland zu umgehen, da das dort übliche schmiergeld anscheinend so zugenommen hat, das fahren über diese länder unrentabel ist, zumal an den grenzen bzw im land einfach mal ne karre beschlagnahmt wird, insofern die dem grenzfuzzi bzw gerade kontrollierendem bullen gefällt.
    und vor den grenzen ist anscheinend tagelang stau, weil eben ALLE über eine strasse müssen.der weg über schweden per fähre ist sicherer und weniger zeitaufwändig.


    auf dem rückweg ist entsprechend der LKW leer.nun sorg ich dafür, das er voll wird...deswegen 2-wochen-rythmus, um genug karren zusammenzubekommen.
    frankreich würde ich selbst fahren, VW LT autotransporter kommt nächste woche, hänger dito.


    des weiteren stehe ich mit jemandem in schweden in kontakt, der sich zumindest in mittelschweden die wagen anschauen/bewerten würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • ich würd so gern bei dir mitmachen...
    Auto für Tranport wäre vorhanden, nur ein Anhänger noch nich
    Fahrten nach wo auch immer hin würden immer am wochenende gehen



    ich will endlich raus aus dem kack job

  • wäre ne überlegung wert. grosstadt heisst guter absatzmarkt. wenn man da irgendwo n paar alte karren hinstellt, kauft die auch jemand...

  • papierkram is nich kompliziert.


    zum tüv, mit tüv zur zulassungsstelle, ggf datenblatt vorlegen und gut.


    bei karren, dies hierzulande nicht gab, vauxhall vx und so kram wirds komplizierter, aber sonst kein thema

  • nur der übliche satz auf deinen umsatz/gewinn.


    import selbst ist kosterfrei, da eu.

  • mmmhhh also wie gesagt, ich würd vorerst nur am Wochenende und sobald es sich lohnt auch komplett mitziehen
    wenn du Bock hast mach mal PN

  • ja und die 5 oder 10€ tun da auch nich weh



    Autos verkaufen sich mit deutschen Papieren um einiges besser als mit schwedischen