Dichtsätze (Motor) aus England

  • Wertes Publikum,
    ich erwäge, ob des günstigen Preises, Dichtsätze bei den Angelsachsenzu bestellen. (Kent-Sätze oder 1300OHC sind unter "Automotive Gaskets --> Ford Classic Gaskets --> Cortina", Cosworth halt unter Cosworth auf dem Weg zum Kent)
    Das Porto ist leider nicht unerheblich (9Kilo bzw 18Pfund* bis 5000gramm Gewicht, 24Pfund* bis 10000gramm)


    Weil sich a) beim Porto sparen läßt und b) vielleicht noch Mengenrabatt aushandelbar ist, offeriere ich eine Gemeinschaftsbestellung.
    Wer also verbindlich Interesse hat, antwortet hier bis zum 19. August. Ich werde dann Rabatt und Porto anfragen und hier bekanntgeben.


    Danach bekommen die Interessenten eine PN mit Bankdaten, wohin sie den regulären Betrag und Porto (anteilig)² überweisen, weil der Rabatt immernoch kippen kann, wenn zuviele Luftpumpen vorher unbedingt einen Satz haben wollten....coyo
    Zusätzlich noch 3,90- für einen Satz und 5,90- für mehrere Sätze um den/die Dichtsatz/e von mir zum Empfänger zu schicken.
    Alternativ Übergabe beim Laubatio oder Teiletaxi. Das Teiletaxi organisiere nicht ich! :no: Ausgangsort ist Düsseldorf oder Dortmund (Laubatio)


    Die tatsächliche Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang aller Besteller. Zahlungseingang hat innerhalb von 10 Tagen nach Bekanntgabe des Angebots aus England auf meinem Konto zu sein.
    Die Rabattsumme schicke ich mit dem Dichtsatz zurück. Nachberechnung aufgrund Kursschwankungen oder Portoanpassung behalte ich mir vor. Ich verdiene nix an der Nummer, ausser dem Portovorteil und eventuellem Rabatt für meine eigene Bestellung.



    *angelsächsische Landeswährung
    ²Kostenschlüssel für den Versand aus England: Gesamtporto/Gesamtanzahl x Bestellmenge= Einzelanteil
    Ob der Satz für den OHC dabei 50 oder 100gramm weniger als der für den V6 wiegt, aber mehr als der Bottom-Set, ist mir Scheißegal!



    @Ralf: hier ist Farbe drin, also verlasse mal kurz Deine blaue Welt, wenn Du interessiert bist.


    Daß ich hier wie mein Anwalt klinge, liegt daran, daß ich mich nacher nicht wie mein Bewährungshelfer fühlen möchte. Bitte das zu entschuldigen, aber klare Ansage, klare Verhältnisse. Prost! :uglybeer:

  • Liste:
    Preise in Britischen Pfund!!!


    DC:
    1x CGD851H Ford Cortina Complete Head Gasket Set 7,00
    2x GDL77 Ford Granada Pinto Bottom Gasket Set 7,00
    1x GDL10 Ford Granada Pinto Complete Head Gasket Set 7,50
    2x DGD080L Ford Granada Complete Head Gasket Set 15,00
    1x GDL4 Ford Granada Complete Head Gasket Set 15,00
    3x GDL6 Ford Granada Bottom Gasket Set 15,00
    10 Sätze / Gesamt: 118,50



    Toby:
    2x GDL77 2L OHC Carburetor 7,00
    2 Sätze / 14,00

  • Ich wandle in der grauen Welt,aber da gibts auch lesbare Farben,eventuell sollte die Renn leitung nur noch beidseits kompatible Farben zulassen....(sorry,mein Farbschreiber is fucked)


    LG Ralf ;)

  • Bis zu welchem Zeitpunkt benötigst du die Bestellung ?

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wickie: Sorry. Der 19 August wurde erwähnt.


  • Liste:
    Preise in Britischen Pfund!!!


    DC:
    1x CGD851H Ford Cortina Complete Head Gasket Set 7,00
    2x GDL77 Ford Granada Pinto Bottom Gasket Set 7,00
    1x GDL10 Ford Granada Pinto Complete Head Gasket Set 7,50
    2x DGD080L Ford Granada Complete Head Gasket Set 15,00
    1x GDL4 Ford Granada Complete Head Gasket Set 15,00
    3x GDL6 Ford Granada Bottom Gasket Set 15,00
    10 Sätze / Gesamt: 118,50



    Toby:
    2x GDL77 2L OHC Carburetor 7,00
    2 Sätze / 14,00


    Denis :
    1x GDL5 Ford Granada Complete Head Gasket Set .....GBP 15,-
    2x GDL6 Ford Granada Bottom Gasket Set...................GBP 30,-
    2x GDL2 Ford Granada Complete Head Gasket Set......GBP 32,-
    2x GDL3 Ford Granada Bottom Gasket Set...................GBP 28,-
    Gesamt GBP 105,-

  • ich weiss doch nich, ob mein 2,3er von vor oder nach 79 is. ausserdem is das n 114 psblock mit 108 ps köpfen oder andersrum.
    buhuhuhu.

  • ich weiss doch nich, ob mein 2,3er von vor oder nach 79 is. ausserdem is das n 114 psblock mit 108 ps köpfen oder andersrum.
    buhuhuhu.


    Schau, was die Köpfe am siamesischen Auslaß angegossen haben.


    AN, dann Satz bis '79 kaufen, dann 108 PS Köpfe mit passender Brücke,
    A9, dann Satz ab '79 kaufen, dann 114 PS Köpfe mit passender Brücke.


    Untenrum sind sie alle gleich bis auf den vorderen Simmerring. Da braucht der 108PS den kleinen, der 114PS den großen. Die liegen aber meist beide mit im Satz, einer ist immer über.

  • ich glaube mal A9 gelesen zu haben. das würde auch die etwas schlaffe motorleistung erklären...
    isch hol die rote sau eh gleich raus, dann kuck ich.
    meld mich morgen an dieser stelle, gregor.

  • keine Ahnung, ob das der Anbieter ist, bei dem ich über ebay aus England bestellt habe, aber ich bin mit meiner Zyli-Kopfdichtung aus GB preislich und von der Quali her sehr zufrieden.


    ...wollte ich nur mal angemerkt haben...

  • Nur ne kurze Anregung - vorher evtl. mal nach dem Hersteller fragen. Ggfs. kann die Qualität sonst unterirdisch sein.


    Wenn's Payen ist, gut. Wenn es "similar to" oder so ist, hm.


    Just my 2 cents.

  • Untenrum sind sie alle gleich bis auf den vorderen Simmerring. Da braucht der 108PS den kleinen, der 114PS den großen.





    Moin Denis,


    das passt so nicht.


    Die 114er haben in Fahrzeugen mit Klima normalerweise den grossen, ohne Klima den kleinen Siri.


    Kannst auch an der SW der Riemenscheibe erkennen, SW 17 klein, SW 19 gross.

  • Bonnie, hab Deine zwei Cents auf einmal verprasst, rechne mit der Antwort aber nicht vor Montag.


    Von den Bildern her gehe ich davon aus, daß ein bayrischer Alt-Ford-Teile Händler seine Dichtsätze aus dieser Quelle bezieht. :whistling:

  • DC:
    1x CGD851H Ford Cortina Complete Head Gasket Set 7,00
    2x GDL77 Ford Granada Pinto Bottom Gasket Set 7,00
    1x GDL10 Ford Granada Pinto Complete Head Gasket Set 7,50
    2x DGD080L Ford Granada Complete Head Gasket Set 15,00
    1x GDL4 Ford Granada Complete Head Gasket Set 15,00
    3x GDL6 Ford Granada Bottom Gasket Set 15,00
    10 Sätze / Gesamt: 118,50



    Toby:
    2x GDL77 2L OHC Carburetor 7,00
    2 Sätze / 14,00


    Denis :
    1x GDL5 Ford Granada Complete Head Gasket Set .....GBP 15,-
    2x GDL6 Ford Granada Bottom Gasket Set...................GBP 30,-
    2x GDL2 Ford Granada Complete Head Gasket Set......GBP 32,-
    2x GDL3 Ford Granada Bottom Gasket Set...................GBP 28,-
    Gesamt GBP 105,-


    Nick:


    GDL6 Ford Granada Bottom Gasket Set £15.00
    GDL7 Ford Granada Complete Head Gasket Set £15.00
    GDL9 Ford Granada Pinto Complete Head Gasket Set £7.50


    Gesamt 37,50 inseleumel

  • Der 2,3 / 2,6er Block ist der A-Block, also bis auf eine minimale Toleranz identisch. Demnach paßt die Kopfdichtung; aber keine Ahnung ob die Kopfdichtungen andere Kanalöffnungen hatten. Vermutlich aber alles einerlei.


    Soweit ich weiß, hat die 2,6er Brücke größere Kanäle als der 2,3er 108PS. ABER: Ich habe letztes Jahr einen Motor geöffnet, der links einen 2,6er und rechts einen 108PS Kopf hatte. Also scheint das mit der 108PS Dichtung und den 2,6er Köpfen auch zu klappen; im schlimmsten Fall muß man die Dichtung ein klein wenig erweitern um keine Drosselblende zu bauen.


    Lange Haare, kurzer Sinn: Geht mit dem 108PS Satz, aber ist bezüglich der Ansaugbrückendichtung ein klein wenig Kompromiß.

  • Sollte der 2,3er Satz sein, weil ja "nur" der Hub anders ist.


    Denis, Bruno????


    Die 108er Brückendichtung kannst innen 2,6er reinstecken. Mußt die Löcher etwas erweitern.


    Die Kopfdichtungen sind gleich.