• Jah. Papa weg, Mama würde sagen ich bin Panne, Familie brauche ich nicht fragen, so brauche ich konstruktives Feedback.
    Seit ein Paar Wochen, Monaten, Jahren macht sich die Idee breit den Fuhrpark zu erweitern, wieso? Keine Ahnung, frustriert wegen dem Granada, bissl was gelangweilt vom Knudsen vielleicht... Ier Granate muss irgendwie her, mir jucken die Finger nach, etliche gesehen, welche gefahren, weder Sascha noch Mo sind bereit deren Müllhaufen zu verkloppen. So kam es dazu daß ich wieder einmal alles durchgeforstet habe und das gefunden haben wonach ich gesucht habe. Glaube ich...
    Also, 77er Granada V4, 75PS, 6 Jahre im Besitz, Garagenwagen, Vorbesitzer Oma und Opa, wird wegen einem Knudsen verkauft der eine Totalresto bekommt, und weil schon ein 2,8I Ghia Turnier vor der Türe steht. Kein TÜV, nicht zugelassen, 107000 km auf der Uhr, seit etwa einem halbem Jahr ohne Nummern, nur rausgefahren zum Lüften und um am Knud zu arbeiten. Glaubwürdig möchte ich sagen. Rost fast nicht vorhanden, Eine C Säule soll mal neu gekommen sein, davon weiß ich aber nix, da amn es nicht sieht, weder am Lack noch sonstwie zu erkennen. Kotflügel Spitze, Schraubkanten auch, An der linken C Säule ein 2mm grosses... Ja, keine Ahnung. Irgendwas, Bläschen? Schreibenrahmen nix, Armaturenbrett ohne Risse, Hutablage spitze, Himmel klasse, Türen schließen Satt, Einstiege sehr gut, Unterboden soweit ich sehen konnte sehr gut, etwas gammel am Längsträger links, rechts gut. Innenkotflügel, Ordentlich tiefer gelegt, Motor startet sofort. Und ich meine sofort, rein vom Gefühl her schneller wie der Anlasser, Zack, da. Zieht ordentlich geilomat durch. Leider keine Nummern dran, also nur kurz in den Wald gefahren, alle Gänge durchgejagt, und geschaut ob... Brummt. Tut nicht. Fühlt sich sehr, sehr Kraftvoll an. Irgendwie leicht. Geil. Keine anormalen geräusche von Achsen, Diff, Klackerhülse leise. Reifen Neuwertig, aber von 2007. Alus neu. Ölwechsel weiß niemand, aber dir Brühe ist klar wie Honich, Bremsen könnten was fester Zupacken, aber ziehen nicht und rappeln nit... Was noch... Keine Ahnung, Motor ordentlich eingesullt, frage ist ob es die ventildeckeldichtungen runtersuppt oder sonstwo herkommt. Ich tippe auf die Ventildeckel. Kalt schüttelt er sich etwas, also läuft rund und alles, aber wuppt die ganze Karre. Ventile könnte man mal einstellen. Aber nicht sehr wichtig. Ja... Weiß ich auch nix mehr. Aso, ja Bude an manchen Stellen was nachgelackt mit Spraybüchse, aber wirklich nur minimal. Hohlraumkonserviert, Diffträger zwei Blässchen, aber kein Rost, vom gefühl her auch nix gespachtelt. Irgendwie ein runder Eindruck. Ausstelfenster ausstelbar und nirgendwie abgesackt, paar Kratzer hier und da... Halt gebraucht, aber keine Grotte. Lack so 1- 2 vielleicht. Ja... Au ja, einen "Mangel" hat Sie, den mag ich aber behalten wenn ich die hätte, der fehlt ein... Endtopf... Sound ist der geilste der Welt. Es ist ein gerades Rohr nach hinten das einfach nur... Pornös klingt. Unnormal geil.
    Hmmm... Schlossblech gut, Haube solala, Austattung hat Sie nicht, blinkt, lenkt bremst. Asou, hat zwei Türen :mo:


    Bilder:


































    Vidscho:


    http://www.youtube.com/watch?v=T8BKamVvuYQ



    Ja... Was denken?

  • fühlt sich sehr kraftvoll an...ahja. n 1700er v4.


    nee. wenn dein bauchgefühl passt, kauf den.
    und mach gescheite federn rein, wie sieht denn das aus?


    was ledste prais?


    wenn er doch nix ist, mo äusserte den wunsch, seinen schwarzen eimer nun doch abgeben zu wollen.


    nur pass auf, das der dir dann nicht zu kraftvoll ist.

  • mo will seins doch auch verkaufen.
    wenn du nen 1er kaufst, verkauf einen der beiden anderen.
    zu viele autos bringen nur unheil. 2 sind perfekt.
    was soll das v4 ding denn kosten?

  • Was für eine Gammelbude. Kauf den nicht! Aber gib mir die Telefonnummer, damit ich den mal so richtig zusammenscheißen kann. :rock:

  • Ledste Prais ist Gut meiner Meinung nach, sogar in diesem Kackland günstiger wie Nick sein Consul. Wenn ich die aus Deutschland holen würde dann dürfte die nicht mehr wie 2900 kosten damit ich auf den selben Preis komme wie der Typ ruft.

  • Türspanner links scheint defekt, der orange Pickel auf dem Kotflygel geht ja mal gar nicht :no: und die Felschen sind nicht noi, sondern nur nachgetüncht.
    Wenn Du die Knipse vorne unter die Kotflygelauflage hältst und nach hinten fotofierst, kannst Du erkennen, wie es darum bestellt ist.
    C-Säule kann man vom Kofferkasten aus sehen. Eventuell etwas Dämmung rausknibbeln und schon hast Du freie Sicht nach oben.


    Nick hat in einem recht. Man kann immer nur eine Karre gleichzeitig fahren. Alle anderen werden zwangsläufig vernachlässigt.


    Nick: Mo verkauft nur das schwarze Klo, nicht aber das Klopeh, wonach es den Untoten begehren würde.

  • muss ziemlich groß sein das auto wenn es im ganzen auf kein bild passt. also denk an eine große halle als stellplatz. strassenbahndepot oder so.

  • laß uns einfach temporär karre tauschen, ich kann das schwarze ding nimmer sehn und wills baldmöglichst nimmer fahren müssen.


    du stellst mir deine wanderdüne hin und nimmst den schwatten mit.


    kein endgültiger tausch denn für den schwatten mag ich mehr haben als ich ich für deine karre gäbe.
    ich will den schwarzen mom einfach nimmer sehn, denn dabei bekomm ich kotzanfall.
    fahr sogar lieber spastra als das ding.


    wenn du nach einigen wochen noch zufrieden bist darfste den pussiauto kaufen (nur bitte keinen weiblichen namen geben! 'alte fotze' wär einzig genehm) und ich seh mich nach´m unauffälligen fahrzeug um.



    DC
    ich hab bisher nur den schwatten erwähnt...

  • Türspanner links scheint defekt

    ,


    Huh? Woran sieht er das? Was macht ein Türspanner? Mir is' nix aufgefallen.


    Zitat

    der orange Pickel auf dem Kotflygel geht ja mal gar nicht :no:


    Muss in DK. Hatte die von noi.


    Zitat

    und die Felschen sind nicht noi, sondern nur nachgetüncht.


    Aso? Ich mag Alus eh nicht. Verkaufe ich an Telefonkommander für 500 Euro.


    Zitat

    Wenn Du die Knipse vorne unter die Kotflygelauflage hältst und nach hinten fotofierst, kannst Du erkennen, wie es darum bestellt ist.


    Habe ich, Batterie abgeschissen, seit noi Innenkotflügel, so viel kann da nit passiert sein.


    Zitat

    C-Säule kann man vom Kofferkasten aus sehen. Eventuell etwas Dämmung rausknibbeln und schon hast Du freie Sicht nach oben.


    Habe auch gemacht. Der Typ hat mir sogar beim Knibbeln geholfen, auch Hand reingesteckt, krich den Fett nimmer von die Fingern.


    Zitat

    Nick hat in einem recht. Man kann immer nur eine Karre gleichzeitig fahren. Alle anderen werden zwangsläufig vernachlässigt.


    Jau... So ist's.


    Zitat

    Nick: Mo verkauft nur das schwarze Klo, nicht aber das Klopeh, wonach es den Untoten begehren würde.


    Schwatzes Klo will Mo mir nicht geben, und wenn kostet es mich nach allen Zollgeschisse so viel wie das oben. Klopeh noch mehr weil ich gerne Radläufe hinten habe.


    Chrischi, ist "mein" Auto. das Goldthmädchen halt. Hattest vier Jahre Zeit Dich daran zu gewöhnen.

  • muss ziemlich groß sein das auto wenn es im ganzen auf kein bild passt. also denk an eine große halle als stellplatz. strassenbahndepot oder so.


    Meine Fresse, ist ein zwotürer einser Granate, Müsst mittlerweile wissen wie so'n Ding ussieht.


    Echhh... Hier Hasibär:





    :michi:


  • ,


    Huh? Woran sieht er das? Was macht ein Türspanner? Mir is' nix aufgefallen.


    Türspanner ist das Ding auf'm unteren Scharnier, was den Öffnungswinkel begrenzt. Wenn freck, stoßen die Zierleisten aufeinander (wonach es hier aussieht) und im ungünstigeren Fall oder bei Sturm, drückt die Kotflygelkante in die Türhaut. Das erkennt man dann an einer senkrechten Knitsche.



    Vom Motorraum aus gesehen die Kante, wo die vielen Schrauben drin sind mein ich.




  • ach so sieht sowas aus. große güte das ist ja ein oldteimer. ohne gurt und abs der verbraucht doch mindestens seine 18 liter!!


    naja musst du ja wissen.

  • Nein Bruno, Tieferlegungssatz vom IIIer Granate verbaut. In Echt sieht das eigentlich ganz geil aus. Auf den Bildern irgendwie "beschwert". Räder schleifen nicht an den Kotflügeln, Voller Lenkradeinschlag Möglich, Federweg vorhanden.

  • das oben war mein ernst,
    kannst mir wenigstens dafür´n vogel zeigen :uwe:



    also wennde willst, ab sonntag nachmittag wär okay

  • gib den doch n paar wochen mir. denn kann ich meinen endlich mal gescheit fürn winter vorbereiten und den mdsdah schweissen lassen.


    krichst auch wat dafür.