Audowochendende...

  • Gestern haben sich hier gegen elf Uhr morgens zwei Gestalten vorgefunden, die Jungens haben mich beim ölgucken und wasserkippen, autoentmüllen sowie gepäckträgerabbauen erwischt. Ein Ausflug nach Kopenhagen stand an, um mal da gewesen zu sein, und um eine Triumph Tiger von Achtundsechssch' für den Mike zu gucken.
    Alteisen schauen mache ich gerne und Kopenhagen ist immer eine Reise Wert, so habe ich am Freitag spontan zugesagt als Mike gefracht hat ob ich denn Lust auf einen Roadtrip hätte. 11.15 minuten sima denn auch richtung Vejle aufgebrochen, nicht ohne vorher die Geschwaderführerin in ihren Trinksitten zu unterstützen, dort am Bahnhof noch einen Kumpel abgeholt, weil wieso mit drei Mann fahren wenn man mit vier Mann fahren kann? 11.50 ab auf die Bahn. War rappelvoll und so hat sich die Marschgeschwindigkeit bei so 110km/h eingependelt, war aber wurscht, hatten es nicht eilich, der Weg war das Ziel. Die Zweieinhalb Stunden nach Kopenhagen sind eigentlich recht geil zu fahren, Landschaftlich ist es Reizvoll, die Brücken sind der Hammer, und ein Auto das die Geselschaft entweder schon vergessen hat, oder noch nie gesehen hat, besetzt mit Vier Vollottos die nur faxen machen und zu 80er Jahre Mucke lauthals singen, macht ein wunderbares Langstreckenmobil. In Kopenhagen angekommen sind wir zuerst zum Motorrad gefahren, der Verkäufer wohnte im Centrum, und obwohl keiner von Uns einen Plan hatte wie man durch KPH fährt, haben wir die Adresse auf Anhieb gefunden. Der Typ wohnt in der Albanienstrasse, gleich die nächste Strasse war die Polskaallee, und ich fand es wäre eine gute Strasse um den Granada abzustellen. Verkäufer getroffen, Motorrad rausgeholt, Mike dabei zugesehen wie als Ducatifahrer verkleidet Mit Rennradausrüstung einen beim Kickstarten abbricht, und geballte 20 Minuten versucht von der Stelle zu kommen, dann war er mal kurz wech... 40 minten Später eine SMS: "Ich habe das Motorrad nicht geklaut, ist mir ausgegagen und ich habe die glaube ich ersoffen, rufe in 10 minuten mal an wenn ich die nicht zum laufen kriege". Mit dem Verkäufer einen abgelacht, 30 minuten gewartet, Granada bestiegen um den Typan mal zu suchen, kann ja nicht angehen. Aber da kam er schon angetuckert. Granada aus, Mike am Stinken wie ein Tier, völlig verschwitzt angekratzte Knöchel, glücklich wie ein Könich. Jau die 68er Triumph Tiger wird es werden, Kurs ist gut, Typ glaubwürdig, Historie begeisternd, Ein Vorbesitzer der die von 68 bis 2009 fuhr, Typ muss die nicht auf Teufel komm raus wegfgeben, hat aber Lust auf eine BSA. Klasse. Auto stehen kassen, in die Stadt, Christiania, Nyhavn, gegen 21.00 wieder richtung Vejle angesteuert. Kurz nach der Brücke noch beim Mackes vorbei. Billanz des Tages wie bei mir mittlerweile üblich, Schon wieder 600km, 42 liter Spritt, 4,5 Schachteln Kippen auf die Passagiere verteilt, 440 Kronen Brückengebühren.








    Asou, ja, hoite auch was geleistet, zum Holgi nach Sörup, Taunusfelgen für Lack vorbereitet also ein paar mal vernünftich grundiert, bis zur nächsten Woche liegen lassen, denn kommt Lack. Soeben mit Affenzahn nach Hause gedonnert, echt den Karren gepusht bis an's Limit und trotzden niemandem und nichts überfahren, was auch als Leistung gewertet werden kann. Die ersten 80km über Land, Flensburg, Krusa, Abenraa... Autobahn, Kolding raus, Billund... Und schon wieder ein WE mit 1000km mehr auf dem Tacho.


  • Die Brücke, die nur auf die kleine Insel führt, ist die Öresund-Brücke. Kostet das äquivalent zu 39oiro und kann nicht die gewesen sein, die der Untote befahren hat, weil er ja nur in Kopenhagen Mopped schauen war und nicht in Malmö.

  • He!


    Genau Kerl! So mussas sein! Kilometer und Zigretten fressen, saubloed daherreden, sichs im 3er Granni Sessel gemuetlich machen, noch ein Zigretterl und die Scheissmusik lauter, 2 oder 4raedrischen Scheiss begaffen und/oder kaufen, noch ein Tschick, ein Corona und wieder kiiillooomeeeeteeeeerrr.....


    Klingt nach einem beschaulichen Tag, den duh da hattest... nenn ich doch relaxen!


    So long
    K