Ausstellfenster Befestigungspunkt des Ausstellhebels

  • Hallo ihr lieben!
    Ich habe meine Fenster soweit vorbereitet um sie am Auto zu montieren.


    Folgendes Problem:
    Mein Himmel verdeckt ja nun bekannterweise die C-Säule. Ich müsste somit blind versuchen den Ausstellhebel da dran zu klatschen....hat jemand nen Tipp für mich, sprich: kommen da Blechschrauben rein, muss ich den Himmel da aufschneiden oder kann man das so erfühlen;)?


    Für nen Tipp und evtl ne Maßangabe, wo ich das Dingen ansetzen muss, wäre ich dankbar!


    Achso: Taunus 1, 2 Türer, 1.Serie.


    g nils

  • Ich kanns nur von Granada sagen, wird beim Anus aber nicht anders sein. da kommen auf jeden Fall Senkkopfschrauben mit metrischem Gewinde rein. ich glaube M5. In der C-Säule sind entsprechende Gewindeplatten eingelassen. Die Löcher sollte man erfühlen können. Falls Du sie so nicht findest sollte einer von aussen gegen die Scheibe drücken, einer von innen den Knebel in zusammengefalteter Stellung an die C-Säule halten. dann sieht man wo er ungefähr sitzen muss.

  • du musst an der stelle den himmel etwas lösen. dort wo der aussteller angeschraubt wird sitzt eine
    plastik kappe. darunter sind die löcher im blech schon drin, ist quasi alles vorbereitet... :chrischi:

  • Wenn die normalen Fenster ausgebaut werden, kannst du den Himmel vom C-Säulenflansch lösen und dahinterkucken.
    Müsste doch eigendlich gehen oder?

  • org. dürfte meiner aussteller gehabt haben...is ja n gxl! somit werd ich mal meine fühler ausfahren und gucken ob da was is!


    aber das es keine blechschrauben sind is schon mal gut...ich meind er shit soll ja auch halten;)



    gruß und danke!
    nils