ich hatte was ähnliches mal bei nem rekord. der hat auch wenig kompression und viel druck im kurbelgehäuse gehabt. tipp von meinem meister: alle zylinder durchs kerzenloch über n paar tage hinweg mit caramba fluten.
siehe da: es waren nur die kolbenringe festgebacken....
verharztes öl und anschliessendes laufenlassen (hitze) lassen die sich regelrecht festbrannen, die bewegen sich nicht mehr, was sie ja eigentlich sollen.