Wo kommt das Spiel her ???

  • Hi,
    nach deinem Foto handelt es sich um den 3.Zylinder.
    Da ist aber das höhere Ventil der Einlass,also ein sehr atypisches Schadensbild,da ja eigentlich der Auslass dazu neigt,sich einzuschlagen.
    Foto bei Überschneidung gemacht?
    Wie ist das Ventilspiel?
    Soweit ich erkennen kann hast du Nylonschaftdichtungen drauf,was soll da verquollen sein??
    Läuft der denn noch rund?
    Aus der Ferne tippe ich mal auf angefressene Führung,daher Überhitzung.
    Kommt an jedem Kipphebel Öl aus dem Loch bei Anlasserdrehzahl?


    Seltsame Sache das!


    LG Ralf

  • [quote='stanley_motors',index.php?page=Thread&postID=632247#post632247]Foto bei Überschneidung gemacht?

    Ohne Kipphebel schwerlich möglich....



    Recht haste!
    Anfängerfehler(ich steh aber unter Schmerzmitteldrogen,da kann das mal passieren :sad: )


    So,Bild nochmal gross geguckt:
    Was auffällt ist in der Tat die unförmige Abschirmkappe,einhergehend mit deutlich schwarzer(verkohlter?)Feder.
    Für mich eindeutiger Überhitzungsschaden so von Fern.
    Zusatzfrage:Wenn du ne Ecke der Feder säuberst,wie wird die Farbe,bzw.:kannst du am Ventilschaft Verfärbungen erkennen?
    Ventile werden ja nicht einfach so krumm Ben ;)
    Aber egal was wir hier so für Ferndiagnosen stellen : Der Kopf muss ab! :(


    LG Ralf

  • Die rechte Schaftdichtung ist nicht aufgequollen sondern gequetscht !


    Das Ventil wurde also zu weit nach unten gedrückt! Da stimmt irgendetwas mechanisch überhaupt nicht !


    Nicht mehr anlassen und auf die lange Bank schieben hilft auch ned !


    Der Motor muss zerlegt werden..............vom Fachmann !


    Das schrob, schriebte oder habe ich aber bereits vor Wochen geschreibt !

  • Hier nun die Auflösung des Rätsels:





    Kann ich den Ring einfach wieder einkleben, ;)
    oder was ist zu tun ??? :gruebel:
    Hab im Moment absolut keinen Plan....

  • wie kommt denn der da hin?


    durch fahrbetrieb? dann ist der wahrscheinlich hin, und das ventil vielleicht auch, und der sitz vielleicht auch.


    du mußt noch bisschen weiter auseinander nehmen. das ventil mal raus


    oder mit spucke einfach wieder einkleben und weiter fahren, ist doch ein ford

  • Ich glaub ich muss langsam mal anfangen mit Autos reparieren.
    Das einzige derzeit ohne Probleme fahrbare Wägelchen ist der Transit.

  • Also der Ring und das Ventil haben nichts abbekommen,
    der Sitz und dieses Kunststoffteil sind allerding nicht mehr sooo frisch....


    Und nun ??? Hat vielleicht einer einen gutgehenden 2,8-er übrig, im Tausch gegen
    mein Exemplar ?




  • Ach Scheissdreck ! Mein Beileid !


    Kann man das wieder nachfräsen ? Mich wunderts fast daß das Ganze ned noch schlimmer aussieht ,


    wenn man bedenkt daß der Ring einfach so dringelegen ist !

  • Der Ring und das Ventil haben sicher doch was abbekommen,Ring eh,der ist ja nunmal Schrott(wer hat den Scheiss umgebaut?)
    Ventil mit Glück nur am Siitz,dann kann mans einschleifen,aber wegen der Lage des Rings könnte es auch krumm sein.


    Aber der lief doch wien Sack Nüsse und laut war der auch,das hört man doch,das stellt man doch einfach aus son Auto! ;(


    Nachfräsen geht sicherlich,halt mit grösserem Ring!


    Aber son Ring wird ja eingeschrumpft und fällt nicht einfach so raus,daher bleibt meine Überhitzungsthese bestehen.
    Wie sieht der Schaft und die Ventilführung aus?Ölkreislauf prüfen!


    LG Ralf

  • Warum der Ring sich verabschiedet hat wird wohl ein Geheimnis bleiben.
    Auf alle Fälle habe ich außer den genannten keinerlei Beschädigungen
    oder Auffälligkeiten entdecken können.


    Zitat

    Aber der lief doch wien Sack Nüsse und laut war der auch,das hört man doch,das stellt man doch einfach aus son Auto! ;(


    Also sooo schlau bin ich auch... :rolleyes:
    Die letzte Fahrt war ohne Probleme, beim nächsten anlassen war dann der Leelauf irgendwie weg...
    Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde.....


    Werd die Kiste ins trockene schieben und mir übern Winter was überlegen.

  • Überleg doch mal, wer die Ringe da eingebaut hat und wie lange das her ist. Eventuell möchte derjenige seinen Leumund positiv beeinflussen, indem er Dir das repariert? :gruebel:

  • Zitat

    Überleg doch mal, wer die Ringe da eingebaut hat und wie lange das her ist. Eventuell möchte derjenige seinen Leumund positiv beeinflussen, indem er Dir das repariert? :gruebel:


    Dann werd ich doch morgen mal in Köln anrufen. :thumbsup:
    Der Motor ist aus einem Scorpio Allrad, wurde vor etwa 3 jahren eingebaut
    und wie das alles aussah war ich der erste, der die Köpfe abgenommen hat.

  • ihr stellt euch an...


    bischen kältespray und wieder einsetzen. ringsherum mit ein paar körnerschlägen fixieren und fertig... :se: