Suche : Getriebe 1,6er Taunus 4 Gang

  • Heute auf der Autobahn hat es mir das Getriebe zerbröselt, bin jetzt mit dem ADAC heimgekommen.....
    Deshalb brauche ich ein Getriebe 4 Gang oder passt auch ein 5 Gang rein dann nehm ich auch das.....


    Danke

  • kommt drauf an, gibt feine und grobe verzahnung an der kupplung und beim 5-gang brauchste dann die automatiktraverse....

  • mal den Nick anschreiben, ob er noch welche hat. ich meine aber, er hat zuletzt nur auf bestellung welche gefertigt...

  • da ich mich absolut nicht auskenne passt dieses Getriebe bei mir?


    Artikelnummer: 160462100027


    Bitte um Antwort da ich relativ schnell wieder fahren muß!

  • 4 Gang aus meinem 1.6er IIIer Taunus-Kombi habbisch hier liegen. Opfer des Umbaus auf 5-Gang: Ausbau bei 072tkm.


    Kommen. Teuronen abgeben. Einladen. Bier? trinken. Abfaaaahn.


    Großostheim -> Mutterstadt 112 km einfache Entfernung lt. google-maps


    Greetz
    Jürgen

  • Gabs da im 1,6er nicht auch noch das Zahnproblem mit der Kardanwelle?
    Oder hatten ausschliesslich die 1,3er die grobe? :gruebel:


    LG Ralf

  • so werde am Samstag das Getriebe ausbauen und schauen was ich drin hab erst dann kann ich mich richtig auf die Suche machen!

  • solltest du ein 5 gang einbauen wollen, traversen hab ich noch welche.
    solltest du ein grobverzahntes getriebe haben, so habe ich ein solches vom 1,3er.


    sollte dein getriebe garnicht kaputt sein, sondern dir ist nur die kugel zerbröselt, so benutze die suche nach zerböselter kugel.

  • Danke an alle die mir so fleißig Tipps und mit Rat zur Seite stehen ich glaub ohne das Forum hätt ich ihn schon verschrottet oder eben sehr viel Geld für Reparaturen ausgegeben so hab ich bisher alles selbst gemacht!


    Morgen Abend weiß ich mehr welches Getriebe ich hab bzw. brauche ....


    :thumbsup::worship:

  • Ich wette nen Kasten Oettinger,dass das Gaytriebe kein Zollgaywinde hat..... coyo:uglybeer:

  • Also zu Geschichte mein Taunus ist aus Franzosien :) und hat dort so mitte der 80er einen neuen Motor + Getriebe bekommen .....vielleicht hilft das bei den Wetten bzw. Spekulationen weiter..... :catch: