Suche : Getriebe 1,6er Taunus 4 Gang

  • Hat heute leider nicht geklappt Hebebühne war nicht frei X(


    Hab jetzt mit dem Hebebühnenbesitzer Mo ausgemacht!


    Bis dann :wave:

  • Soooooo bin gerade von der Getriebe Aktion zurück.....mhhhwie soll ich sagen Getriebe ist nicht kaputt die Kupplung wars!


    Welche Kupplung könnt ihr mir empfehlen eine günstige von Ebay oder gute Qualität wie LUK oder Sachs...?

  • @coyote


    macht es überhaupt Sinn eine gebrauchte Kupplung zu verbauen?
    Hab keine Lust das Teil nach nem halben Jahr wieder auseinander zureisen...Kenn mich da nicht so aus du kannst mir jetzt eins vom Pferd erzählen... :)
    Sag mal würdest du ne gebrauchte Kupplung einbauen?

  • Wenn der Jürgen nicht kann-ich kann,liegt neben mir,aber ich glaub Jürgen hat noch Fehlkaufrestbestände,oder? ;)
    Aber bitte einfach mal zur Aufklärung,ohne dass ich hier jedes Wort wieder nachlesen muss:Wie kann man einen Getriebeschaden diagnostizieren,wenn die Kupplung eigentlich kaputt ist? :stupid:


    Und ein Vierganggetriebe wurde auch noch nie sooo schwer gefunden...


    Was machst du da Andre? :gruebel::wonder:


    LG Ralf(ich hab die übrigens auch kpl da,falls was vom Jürgen fehlt hab ich auch Einzelteile) ;)

  • @coyote


    macht es überhaupt Sinn eine gebrauchte Kupplung zu verbauen?
    Hab keine Lust das Teil nach nem halben Jahr wieder auseinander zureisen...Kenn mich da nicht so aus du kannst mir jetzt eins vom Pferd erzählen... :)
    Sag mal würdest du ne gebrauchte Kupplung einbauen?






    Nein!
    Es sei denn du hast Langeweile und willst die Schwungscheibe auch hinrichten(falls sie nicht schon tot ist)

  • Phrage nach dem Sinn, auch Frage nach dem Geldbeutel...


    wieviel Tsd. KM hält so ne Kupplung?
    wieviel Belag is noch drauf...?
    wieviel fährste im Jahr?
    wieviel isses dir wert?


    umsonst ist heutzutage nicht mal mehr Freibier

  • wenn ich dringend den eimer bräuchte-ja- sonst nein.



    Kann ja so dringend nicht sein,steht ja fast 2 Wochen der Eimer...



    Aber Andre,wer hat denn eigentlich gesagt Getriebe gabutt?
    Der Drummer von ACDC? ;)

  • ich habe als lehrling nur gebruchte kupplungen verbaut. waren ja auch viel billiger als neue.


  • Was ich mach Ralf.....mhhhh
    bin auf der Autobahn gefahren da hats einen großen Schlag getan und es ging kein Gang mehr rein....erster Gedanke Getriebe kaputt.
    Dann kam ich erst heute dazu das Getriebe auszubauen und da kam mir die Kupplung in tausend teilen entgegen....nach dem Ausbau konnte ich auch wieder die Gänge schalten
    Bin halt kein KFZler und taste mich immer per learning und doing in die Materie Auto ran und mit Kupplung hat ich noch nie zu tun.


    Wie hätte ich es den merken können? das die Kupplung am A.... ist wenn ich das Kupplungspedal getreten habe hat es sich normal angefühlt....


    Grüße André

  • Kann ja so dringend nicht sein,steht ja fast 2 Wochen der Eimer...



    Aber Andre,wer hat denn eigentlich gesagt Getriebe gabutt?
    Der Drummer von ACDC? ;)


    Ich zum ACDC mann "ich denk das Getriebe ist kaputt" der zu mir "mhhh wird so sein" der hat gar nicht nachgeschaut ....wir schleppen ab sie bekommen einen Leihwagen blablabla ich OK

  • Hast nix falsch gemacht. Jeder "Laie" hätte wohl erstmal in die selbe Richtung gedacht. Rennlegenden dagegen hätten Dir auf Anhieb gesagt, in wieviel Teile es die Scheibe zerbröselt hat....


    Und ne neue Kupplung hab ich wohl in den 90ern zuletzt gekauft. Seitdem fahr ich erfolgreich Teile aus Schlachtkarren auf.

  • Jaja,die gelben Bengel...
    Die originalen gehn ja noch,die andern kommen ja bei keilriemenschaden gleich mitm Abschlepper(mir echt mitm TC QP passiert!),hatte nichtmal nen Damenstrumpf dabei,vielweniger wusste er wo im Auto nicht ein Notkeilriemen liegt! :irre:
    LG Ralf

  • Wenn dann doch kein Interesse könnte man das ja wenigstens mal schreiben :sad: ,nun gibts mit morgen eh nix mehr...
    Gute Nacht!

  • Ich stelle es jetzt nochmal hier rein


    Suche jetzt definitv folgendes 4 Gang Getriebe mit der kleinen Verzahnung sieh Bild auch Getrieb TYP A(vom 1,3er) genannt siehe WHB!


    Bitte alles passende anbieten evtl. ist ja jemand näher bei mir als Nick.... Dortmund!


    Danke :)