Suche Consulteile...

  • Moin Moin zusammen,




    bin frisch auf dieses Forum gestoßen das auf den ersten Eindruck sehr cool wirkt. Ich restauriere gerade mein erstes Auto, ein Ford Consul GT Coupe, 2,3LV6 Bj. '73.


    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder posten. Derzeit bin ich noch dabei alte Lackschichten und Spachtelmasse runterzubekommen wobei schon 2 Baumarktschwingschleifer drauf gegangen sind... ;)


    Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer Motorhaubenchromleiste, im Idealfall die normale schmale Version.


    Des Weiteren wäre ich an einer Beige farbenen Innenausstattung von nem Schlacht-Hüftcoupe interessiert... ach Gott klingt das förmlich... naja bin ja noch neu.




    Falls mir einer weiterhelfen könnte wäre das super.


    Bis dahin


    ersma beste Grüße

  • Hi und willkommen im automobilen Irrenhaus. Beides, was Du suchst, wird sehr schwer zu finden sein, fürchte ich. :uglybeer:

  • willkommen


    besserwissermodus ein: den consul gabs nur mit v4 motörchen, 6 zylinder hiess schon immer granada... besserwissermodus aus


    soweit ich weiss passt von karosse und scheiben vom normalen 4 türer fast nix oder irre ich da? demnach dürften teile selten und teuer sein!


    ansonsten viel spass damit und glück auf.

  • den consul gabs sogar nicht nur als v4 und v6, sondern sogar als 4-zyl. ohc reihenmotor :uwe::la:


  • Erstaunlich. Das alles war mir bisher neu. :la:

  • besserwissermodus ein: den consul gabs nur mit v4 motörchen, 6 zylinder hiess schon immer granada... besserwissermodus aus

    wenn mann keinerlei ahnung hat besser nicht versuchen schlauzustuhlen ;(
    consul GT immer v6, bis 3.0


    normale closuhls v4 oder r4

  • gab auch beim normalen gegen aufpreis den v6. und das coupe ist bis zur a-säule baugleich, nur dach, türen und seitenteile sind anders. chromteile vorn und hinten identisch mit der limousine.
    innen dasselbe, sitze sind baugleich mit der 2-türer limo.

    zum vergleich: 4-türer und coupe:

  • ach, mitm hammer....




    ausserdem sprach ich von chromteilen.
    hat der consul nich son plastikgelumpe anstelle von chromleisten? zumindest die hüftschwungcoupes?

  • deswegen schrieb er in seinem gesuch zurecht, dass dieses forum auf den ersten blick cool wirkt.
    auf den 2. blick besteht es nämlich ausser aus ein paar sympathischen
    alkoholikern und ein paar harmlosen verwirrten hauptsächlich aus klugscheissern und threadzumüllern.
    stößchen.
    eine haubenleiste in ziemlich zerdängelt hab ich noch. aber die is wirklich nur ne notlösung.


    prost mo nebenbei, lang nich gesehen.

  • auf nicks beitrag hin möchte ich feststellen, das ich weder alkoholiker noch symphatisch bin. ich mülle nur freds zu und weiss alles besser.


    stösschen!


    @ nick: ich hab hier n polen, der so leisten prima ausdengeln kann, hätte nicht gedacht, das das geht..
    alle bis n meter 30 euro, jeder weitere meter ebenfalls 30.
    hat meinen zerknickten radlaufchrom so hinbekommen, das ich die knickstellen kaum noch sehe, incl. polieren.

  • hör auf in fremden freds klugzuscheissen, das mach ich schon!

  • ich wollte mal meinen penis begradigen lassen, der chirurg sagte pro angefangenen meter 1000 euro. das hätte nicht gelohnt.
    au reservoir.

  • Erstmal herzlich Willkommen dem Thread-Ersteller.


    Und dann - wo kommst du eigentlich her? So ne Innenausstattung verschickt sich nicht so leicht ;)

  • Also erstmal herzlichen Dank an alle für technische und auch weniger technische Antworten. Schlechterwisserkommentare zum Thema Granada und Consul ist man besonders als Consulfahrer gewohnt ;)


    Da ich übersehen hatte, dass man hier Themen abonnieren kann, war ich überrascht so viele Antworten zu haben. Super Cool!


    Also das mit der Innenausstattung haben mein Kumpel und ich uns erst mal anders überlegt, da der Aufwand das alles komplettet rauszureißen momentan nicht drin ist. Schweißarbeiten und Motorkrams müssen dann erstmal vorrangig sein. Die Kiste wird dunkel grau lackiert und die Innenausstattung ist dann eben erstmal blau. Sieht auch cool aus. Ich wohne übrigens in Stuttgart, mein hecktriebler steht allerdings in der Nähe von Kiel.


    Nick: Könntest du mir mal ein Bild von der Notlösungszieleiste schicken? So von den schlimmsten Stellen... ;) Ist das die schmale Version (also nicht Ghia)?


    evtl.: könnte man ja da mal den Polen rüberlassen ;)


    Grüße an alle und danke für die Comments, Coole Seite.



    Prost!

  • Ach da fällt mir grad noch ein.. mein Kumpel sucht für seinen Bulli T1 nen 1500er H-Motor, wenn möglich für Handschaltung. Kann auch einer ausm Käfer sein. Seiner ist ihm leider um die Ohren geflogen. Gibts bei euch (bei uns ;) ) auch T1 und Käfer freaks?