schlachte TC3

• Die IIIer Limo-Frontscheibe passt aber nicht in den IIIer Turnier, das wollt ich damit sagen. Die IIer Frontscheibe passt freilich, da der IIer im Allgemeinen und der IIIer Turnier gleich hoch sind (Knudsen mte doch auch passen, oder?). In dem Link der gepostet wurde steht allerdings was anderes...

• wenn ihr so weiter macht,werd ich noch wirre im kopf :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Also hier mal mein Wissensstand:
    Knudsen Limo+Kombi-Frontscheibe passt in den IIer Taunus, demnach auch andersrum.
    IIer Limo-Scheibe passt in IIIer Kombi und natrlich auch andersrum.
    Also knnte man ne Scheibe aus einer Knudsen Limo in einen IIIer Kombi bauen ....

Alles klar ? ;) :D 8)

• kombi hin und kombi her was wirklich interessant wre,ob taunus 3 limo alle scheiben in jedes bj passen oder ob es innerhalb der tauns 3s nderungen gab,wie oben angesprochen.

• Also ich denke auch nicht, dass die Frontscheiben in ihren Dimensionen variieren. Die Unterschiede die TM aufrechnet sind ja mit ein paar Millimetern eher marginal und knnten, bei eingebauten Scheiben gemessen, auch vom unterschiedlichen Sitz des Scheibengummies herkommen. Selbst wenn die Scheiben tatschlich ein paar Millimeter kleiner ausfallen sollten, knnen die noch ganz normal eingebaut werden. Vielleicht originale Scheiben oder aus dem Zubehr...
    Die Unterschiede der Nummern sind vielleicht unterschiedliche Tnungen oder so.

• Die Unterschiede sind zwar gering, aber ganz vergessen sollte man sie nicht.

Nicht umsonst werden neuerdings auch im Apotheken-Katalog Frontscheiben und Dichtungen fr den TC3 getrennt gefhrt:

- bis 12/80 sogenannter "Taunus 80"
    - und alles danach

• das ist ja bld....hab mich schon gefreud,das ich neue scheiben und vor allem dichtungen habe und jetzt das.da hab ich also nen taunus 80....klingt wichtig :O :O :O

• Ich find den Begriff auch recht witzig! :O

Wir sind auch wichtig, weil wir Taunus80-Fahrer quasi die Ersten der Letzten sind! ;)

• nabends,
    so da bin ich wieder.

die info auf meiner seite ist vom Autoglaser aus den grund weil ich eine braune 80er scheibe habe die bei meinen 82 hinten nicht reinpast weil sie zu gro ist!

aus diesen grund hat er sich schlau gemacht und mir diese daten gegeben.

der 03/80 den ich schlachte hat klarglas was ich auch nicht gebrauchen kann.
    werde zwecks genauer info nchste woche in meien wkst fahren und bei den 2? 3 heckscheiben die mittige hhe messen.
    die ich ja leider nur noch so liegen lasse weil es so gut wie nirgentwo noch scheiben gibt als NEU.
    wollte fr meinen 12/81 (der goldene) eine frontscheibe haben - nicht mehr lieferbar in bronze.

gerne drft ihr euch auch mit den glaser in verbindung setzen http://www.a-gs.de/

• Also es gibt 4 verschiedene Frontscheiben? Is ja krank. Und das, wo im Ford-Baukasten doch sonst immer alles so schn zusammenpat... ?(

Also dann bruchte ich eine braune 80er-Scheibe, weil der Spender war EZ 12/80...vielleicht ist beim Bernsteinzimmer eine dabei. Sonst sehe ich wenig Chancen, jemals eine zu finden - Mist.

• Zitat

Original von Streetracer
    Also es gibt 4 verschiedene Frontscheiben? Is ja krank. Und das, wo im Ford-Baukasten doch sonst immer alles so schn zusammenpat... ?(

Also dann bruchte ich eine braune 80er-Scheibe, weil der Spender war EZ 12/80...vielleicht ist beim Bernsteinzimmer eine dabei. Sonst sehe ich wenig Chancen, jemals eine zu finden - Mist.

hi street,
    es gibt klarglas und bronze farbende, die bronze sind etwas wrmedmend und wurden standart mssig im ghia verbaut,
    bei den farbigen siehst du es wen du sie gegen das tageslicht vergleichst schimmern sie brunlich.

ich habe welche aufn schrott ausgebaut. wobei die tren passen aus der 3er serie nur die heck past nicht.

• ich brauch auch noch ne braune frontscheibe und gummis fr meinen taunus 80.meine hat nen steinschlag.abgeben tu ich front und heckscheibe vom taunus 82 klarglas mit super gummis und kater

• Hi Freaks!
    Puh, genug von dem Scheibenwirrwarr!!! Bin ja schon ganz ramdsig!!!
    Da mein Wintertaunus ja nun doch nicht nur ne "Winterhure" sein soll sondern ab dem Frhjahr keinen Schnee mehr sieht knnte ich aus dem Schlachtwagen noch einiges gebrauchen :))
    Also, ganz wichtig wren mir beide vorderen Bremssttel und Schluche(ja, das mu nicht immer neu sein wenn das alte noch funzt), dann alle 4 Stodmpfer und der Tankgeber...eventuell kompletter Tank. Zur Optik wrden eine hintere Stostange und das Heckabschlussblech beitragen da leichter Auffahrunfall und die Kofferraumdichtung und die Dichtung der Fahrertr im Seitenscheibenbereich wre geil!!!...um mal wieder auf die Scheiben zu kommen :O
    Es handelt sich um einen TC 3 von 1981!
    mfg Darki